Zeigt her Eure Radons!

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Radons!
Je mehr ich es sehe umso geiler find ich das grüne froggy Slide. :daumen:
Die Decals harmonieren in der Version optisch am besten mit dem Rahmen.
 
large_SAM_9939.JPG

Moin, welche Kettenführung hast Du da dran?

Grüße
 
also entweder ne stinger was mich aber bei 3fach wundern würde oder was mit ner stinger rolle...


Ist dann am Tretlager montiert oder was? Das soll halten?
Der Slide Rahmen hat doch keine ISCG Aufnahme, seh ich das richtig?

Edit: Alles klar wird dann wohl dieser hier sein Stinger-Kettenfuehrung-1-Arm
und so wie ich das sehe hat er auch nur das 2 und 3 Kettenblatt montiert.
http://www.bike-components.de/produ...er-Kettenfuehrung-1-Arm---Auslaufmodell-.html
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab bei mir ne 2 fach kurbel mit stinger 2 fach führung und tretlager klemm montage... hält einwandfrei !
hab das selbe auch an meinem enduro HT und hatte es auch so an meinem AM
bei 2 fach die günstigste und beste lösung :daumen:
 
Schade. Wäre auch für mich interessant zu wissen wo es eine 3-Fach Rolle gibt. Die bionicon hat versagt. Leider. Nicht für AM gedacht. Zu kurze Lebensdauer.
 
ich hab mir für mein 29er trailbike selbst eine führung gebaut.
das "rohr" hab ich aus delrin selbst gedreht und die befestigung erfolgt mit 4 kabelbinder und einer alten zurechtgebogenen speiche.
hatte das selbe auch an meinem carbon rennen und hält die kette zuverlässig da wo sie hingehört.
laufleistung war am rad mit 3 fach ca 4500km und jetzt am 29er ca 900km und ein austausch ist immer noch nicht nötig :D

 
Hier mal wieder Bilder meines Slide AM 2011 in aktueller Ausbaustufe

Neu sind:
Maxxis Minion DHF 2.5 Exo Supertacky am VR
Maxxis Ardent 2.4 Exo am HR
Bionicon C.Guide V.02
Volumenverkleinerung des Fox Float RP 23 durch Fox Spacer Kit
Shimano SM-RT66M (180mm) am HR
Kindshock Supernatural 31.6mm 435mm Länge mit 150mm Verstellbereich

http://fstatic2.mtb-news.de/f/kl/z5/klz5kdpx7ybw/large_DSC_0009.JPG?0
http://fstatic3.mtb-news.de/f/ym/gm/ymgmw5uexm6d/large_DSC_0010.JPG?0
http://fstatic1.mtb-news.de/f/w5/e3/w5e3yqytfsqz/large_DSC_0008.JPG?0
http://fstatic0.mtb-news.de/f/1y/fj/1yfj7r4qr2xb/large_DSC_0007.JPG?0
http://fstatic3.mtb-news.de/f/cn/8b/cn8b8i5wzoyn/large_DSC_0006.JPG?0
http://fstatic0.mtb-news.de/f/54/t4/54t4npwee6rq/large_DSC_0011.JPG?0

Als nächstes wird noch auf 2*10 umgerüstet und die Kindshock wird auf Remote umgebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke ;)
bin 1,80m groß... warum?

Weil du ein 18" fährst und ich mir gedacht habe daß du nicht gerade klein aussiehst aber bei 1,80 passt das schon. Vor allem für deinen Einsatzbereich.
Ich bau mir auch gerade aus dem gleichen Rahmen ein Bike für schwereres Gelände auf, aber in der Größe 20". Bin 1,83 und fahre auch das normale Slide AM in 20" mit 60mm Vorbau, passt perfekt! Ans ED kommt dann ein 50mm Vorbau dran, aber beim Antrieb bin ich mir noch etwas unsicher ob 2fach oder gleich 1fach. Mal sehn...
 
Hi,

das sind Ice Tec....so richtig gefordert habe ich die Scheiben noch nicht, aber klar ist schonmal, dass die 203mm vorne deutlich mehr Biss haben.

Am Ende der ersten Tour heute muss ich sagen, die sind aktuell lauter (starkes Bremsen bei langsamer Fahrt) als die Formula.

Ich bin auch nur umgestiegen, weil ich durch die neuen Laufräder eh Scheiben benötigt habe und bei der Gelegenheit vorne auf 203 wechseln wollte.
Ich war mit den Formula sehr (!!!) zufrieden, nur das Knacken (muss die Nietverbindung gewesen sein) war nervig, alles andere war super - ich hatte keine Geräuschprobleme...

Aber der Umbau ist der Hammer - wie ein neues Bike....der kürzere Vorbau, große Scheibe vorne und die Laufräder......genial!!!

Das ging genau in die Richtung in die ich wollte, ein Traum.
Jetzt noch den Spacer in den Dämpfer und ab gehts :)


Einzig das Knacken vorne (ich Tippe auf Gabel oder Lenkkopflager) geht mir auf die Nerven.... bin mir nicht sicher was es ist.


Grüße

:)
 
Zurück
Oben Unten