Wheeler Galerie

Registriert
19. Juli 2007
Reaktionspunkte
19
Ort
Butzbach
Die Bikes haben vielleicht nicht so eine Lobby wie Ibis, KLEIN, Breezer usw. :) aber ein bißchen anerkennung haben Sie dennoch verdient.
Die guten alten WHEELER. Heute meist als Stadtschl..... und Winterbikes im gebrauch, fahren die meisten Wheeler MTB auch noch nach 20 Jahren ohne Probleme. :daumen:
Gute Rohrsätze hat nämlich auch Wheeler verbaut.

Wheeler 9900 (1992)


Wheeler 9800 (ca.1993)


Wheeler 8000 (ca.1993)
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von RC7

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Solide Räder, nicht nur als Stadtschlampen zu fahren, mit meinem bin ich auch schon weit herum gekommen....auch wenns verhunzt aussieht. Ist ein Archivfoto, bin gerade dabei, es mal richtig zu inspizieren und für die nächsten 20 Jahre herzurichten:=)
Gute und solide Mittelklasseräder. Und einige Modelle sicher auch gleichzusetzen mit Koga und Kuwa MTB´s, etliche der höherwertigen Wheeler waren aus Tange Prestige Geröhr; das brauchte sich nicht vor FM1 & Ishiwata Rohren zu verstecken.....

Wheeler 8890 aus 1990-91?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von RC7

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
So, dann mal hier mein aktueller Stand (Wheeler 9800 von 1993(?)):



Die Gabel ist von 1998, kann sein, dass sie 1999 ans Rad kam, nachdem die original verbaute Marzocchi XC immer wieder mit Ölverlusten glänzte. Bei der Gelegenheit kamen ungefragt auch der Steuersatz und der originale Vorbau weg. Irgendwann vorher war auch schon mal eine der beiden Felgen über den Jordan gegangen und durch eine gänzlich andere ersetzt worden. So ging Teil um Teil und nachdem dieses Frühjahr auch die alten Wheeler Banzai ihren Geist aufgaben, kam es zu einem quasi selbstlaufenden Neuaufbau. An Originalteilen sind im Moment nur noch Bremsen und Umwerfer verbaut. Tretlager, Kurbel und Schaltwerk liegen in gutem Zustand bereit, um wieder verbaut zu werden. Wenn ich noch 'ne M231CD bekomme, schau ich mal, dass ich den LRS wieder herstelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, endlich ein Wheeler-Thread.

Mein erstes MTB war ein Wheeler 3500 mit U-Brake und Exage Mountain (teilweise) Ausstattung. Schön in den damaligen Trendfarben pink und dunkel blau. Mal schauen, ob ich auch noch Bilder von damals finde.

Ansonsten Respekt zu den hier schon gezeigten Rädern, einfach nur schön. Die müssen sich mit Sicherheit NICHT hinter Merlin, Fat Chance und ähnlichen verstecken.
 
na ja mit fat oder so würde ich die jetzt auch nicht gleich setzen... allerdings bekommt man bis zu 20 von diesen für den Preis eines guten FAT Rahmensets... von daher...
 
Jaaa, mehr Bilder gerne.
Ich habe die 9900 und die 7000 oder 7700 (garbe war pink) gefaheren von meine Sponsor in die Zeit, 1989-1990?
Ich suche die in 18 Zoll :)
 
Zuletzt bearbeitet:
1992 Wheeler 3900 Pro Line
u0km.jpg
 
Zum eigentlichen Thema kann ich zwar nichts beisteuern, aber ich sehe hier jemanden, der die Charge Splashback Reifen verbaut hat:daumen:
Die passen doch gut auf den Alltagsklassiker. Bei meinen habe ich allerdings diese mördermäßigen Schriftzüge entfernt. Sie stehen übrigens zum Verkauf.
Sorry für das Entern des Threads.

Gruß Berni
 
Wheeler as a kid. :daumen:

Ich hab' doch glatt noch ein paar Bilder zum einscannen gefunden...
Wheeler 7790 von...? Locker über 20 Jahre alt. Kann mich nicht mehr erinnern was mit dem bike passiert ist...

Enjoy...

http://fotos.mtb-news.de/s/62137

Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten