Ich war heute mal auf einer etwas längeren Tour: Von mir, an der Loisach entlang, Richtung Farchant:
Im Hintergrund der Kramerspitz. Direkt davor gehts heute rechts rauf zur Enning-Alm. Eine Stunde später, schon etwas höher:
Zu dem Einschnitt, in der Mitte hinten, gehts heute hinauf.
Nach ca. 700hm sieht es schon etwas anders aus:
Kurz vor der Enning-Alm ist der Weg etwas schmähler, und zum Glück auch schattig:
Nach genau 950hm ist das Ziel erreicht. Der Erste war ich heute nicht!
Für Unterhaltung ist auch gesorgt:
Überraschenderweise gibt es da oben immer noch Schneefelder:
Da geht es heute wieder hinab: Feinster Singeltrail über nicht ganz 400hm zur Rotmoos-Alm!
Leider habe ich da kaum Bilder geschossen, wer da schon mal gefahren ist, versteht sicher warum. Ist jedenfalls genial!
Grandiose Ausblicke, meist direkt neben dem Abgrund:
Andere haben aber schon einen Film gedreht: [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=sYtQRQuHDqw"]Enningalm MTB Singletrail HD - YouTube[/nomedia]
Es ist klar im Vorteil, wer sein Hinterrad versetzen kann! Von ca. 20 Kehren habe ich mindestens 5 geschoben, einmal hat's mich sogar gewaffelt. Federgabel sollte man schon haben, für mein altes Kuwahara mit den schmahlen
Reifen, ist diese Stecke definitiv nichts!
An der Rotmoos-Alm ist dann Schluss mit lustig:
Hier gehts dann links weiter:
Auf Schotter von Graswang in Richtung Ettal:
Etwas Kultur am Wegesrand:
Am rechten Talgrund, im schattigen Wald, kurz vor Ettal:
Kloster Ettal:
Nach einer rasanten Teerabfahrt, den Ettaler Berg hinunter, bin ich links, kurz vor Oberau, abgezweigt, um über das Katzental noch ein paar schattige Höhenmeter mitzunehmen. Über Oberau:
Direkt unter diesem Aussichtspunkt ist das Oberauer Freibad:
Hier spuckt einen das schattige Katzental, nach einer schnellen Schotterabfahrt, wieder aus:
Dafür kommt dann wieder pralle Sonne:
Loisachtal Ende, rechts noch das Heimgartenmassiv:
Toll war's, aber auch richtig anstrengend: Ca. 1200hm auf ca. 70km verteilt. Jetzt hab ich "Nacken"!
Es grüßt Euch der Armin!