Mores Petitpierre: edles Kinderlaufrad für 1.499 Euro [Interview mit dem Entwickler]

*rumgespinneAN*

Ich finds toll. Da konzentrieren sich die Diebe eher auf die Spielplätze und verlieren vielleicht das Interesse an größeren Bikes. Man ist mit einem Laufrad unter dem Arm ja auch deutlich schneller beim wegrennen und ausserdem passt in einen Sprinter auch viel mehr rein :D


*rumgespinneAUS*
 
Mein Komentar:

Kurz und schmerzlos für was benötigt ein 1,5 Jahre altes Kind ein Laufrad aus Carbon?
Man spricht immer man müsse sorgfältig mit den Ressourcen der Erde zum Wohle unserer Kinder umgehen und dann sowas ?
Klar als Luftfahrtingenieur baut man ja heute auch schon Klo's aus Carbon (A380 )
Nur Laufräder schießen den Vogel ab.
Aber klar es gibt sicherlich das Käuferklientel so Richtung Tegernsee ;-).
Egal, viel Erfolg beim Verkauf des wohl unnötigsten Produktes des Jahres 2013 !
Die Like a Bike Räder laufen nach zwei Kinder immer noch und sind obendrein noch mit gefedertem Hinterbau und das bei 3,4kg ohne Carbon.
Schöne Grüße aus München
 
Auch die kleinen Maximilian-Ferdinands in Burberry-Kordhose auf den Spielplätzen des Frankfurter Westends werden sich über dieses sinnbefreite Spielzeug freuen. Zumindest für die ersten vier Tage!!

Getreu dem Motto: Jedem das Seine, aber mir bitte das Meiste!!
 
Mein Komentar:

Kurz und schmerzlos für was benötigt ein 1,5 Jahre altes Kind ein Laufrad aus Carbon?
Man spricht immer man müsse sorgfältig mit den Ressourcen der Erde zum Wohle unserer Kinder umgehen und dann sowas ?

Der Mann kommt aus der Luftfahrt. Der kann aus 10000 Meter auf die Erde, Menschen, Ressourcenverschwendung etc. s**ei*ß*n.
 
Maxi:

ich finde es gut, das ihr auch über solche Sachen berichtet und auch, das ihr es relativ wertungsfrei tut.

Aber: dieses Ding ist der letzte Irrsinn. Auch wenn das Laufrad verstellbar ist, wird es normalerweise über ein Zeit von maximal 2 Jahren von einem Kind genutzt. Danach geht es mit dem Fahrradfahren los.
Auch preiswerte Holz-Laufräder sind übrigens verstellbar und - leicht! Wenn ich mir dann noch über die Energie- und Umweltbilanz eines schwer herstellbaren und schwer entsorgbaren Carbonrahmens Gedanken mache, werde ich ehrlich gesagt ziemlich sauer.
So etwas gehört auf eine dekadente Moskauer Luxusmesse, aber wer halbwegs bei Verstand ist wird seinem Kind nicht so ein Teil unter den Hintern packen, das eventuell die Gefahr eines Raubes provoziert. Es ei denn man kann sich auch den Bodyguard dazu leisten...
Abgesehen davon gefällt mir das qietschbunte, fröhliche und kindliche Holzlaufrad meiner Kleinen auch noch besser an einem Kind.
 
Ich brauch gar nicht mehr selbst formulieren, was ich als Vater einer bald 2-Jährigen denke. Das haben die Leute über mir schon passend übernommen. Vollstuss...
 
1500Euro für ein Laufrad???? Und das muss sein, damit die kleinen auch mal den Bordstein hochkommen??? Aha... Soll er doch einfach sagen, dass das für die Leute ist die nicht mehr wissen wohin mit ihrer Kohle und gut ist. Ansonsten braucht das wirklich keener!
 
Hat der gute Mann ein bisschen zu lang in der Sonne gesessen? Ich reg mich ja schon garnicht mehr auf, wenn ihr mal wieder Komponenten mit absoluten Phantasie-Preisen testet und in den höchsten Tönen lobt... ein 1.000? LRS muss meiner Meinung zwar auch nicht sein, hat aber noch so seine Daseinsberechtigung.
Aber ein Kinder-Laufrad aus Carbon für 1.500?... das ist nurnoch pervers. Das ist der absolute Gipfel der Dekadenz.
 
Mit dem Ding muss "Papa" nicht mehr so schwer schleppen ;-) wenn Sohnemann oder Tochter nicht mehr "fahren" wollen.

Die nächste Entwicklung kommt dann bitte von einem "Raketenwissenschaftler"!
 
wer sichs leisten kann und mag, why not :) der markt wird schon zeigen obs gebraucht wird oder nicht - schön isses ;)
 
http://www.puky.de/de/mod_produkte_...r_m/produkt/Laufrad_LR_M_oceanblue/index.html
tiefer einstieg, leicht und in mehreren farben zu bekommen, kosten: zwischen 50 und 66 €, je nachdem wo man es kauft. selbst meine kleine tochter, die echt klein und leicht ist für ihr alter, kommt gut damit klar.
was für ein stuss und unnötiges luxusteil.
wenn er so ein laufrad nur für seine jungs gebaut hätte wäre es cool gewesen, aber für diesen preis verkaufen wollen ist mal nur unsinnig.
was passiert eigentlich, wenn es mal seitlich auf den randstein knallt?

gruß
 
Warum regen sich eigentlich alle so auf? Das Ding besteht aus genau gleichviel Carbon wie ein Enve Laufradsatz. Hat genau gleichviele Lager und kostet dabei erheblich weniger.

Insofern doch genial. Und ein Laufrad fährt deutlich länger als 2 Jahre. Ab damit auf den Flohmarkt und weiterverkaufen. Da sind viele Räder locker 10 Jahre unterwegs.

Eigentlich ist das Rad doch ein guter Anlass mal darüber nachzudenken, ob wir wirklich Enve Laufräder, Carbon Rahmen usw brauchen. Wenn wir es brauchen, warum dann nicht auch die kleinen? Meine Tochter fährt momentan deutlich mehr auf ihrem Laufrad als ich auf meinem Mountainbike.

Wenn wir das Rad sinnlos finden, dann müssten wir unsere Mountainbikes eigentlich auch sinnlos finden. Zumindest die HighEnd Teile.
 
Ich mache die Carbonmanie auch nicht mit!

Das gebrauchte Puky kann ich nach zwei Kinder immer noch für deutlich mehr als 50 Prozent des Neupreises verkaufen.
Viel Spaß dabei, einen Käufer für dieses tolle Edellaufrad zu finden, der dann in fünf Jahren noch 750,00 Euro zahlt!
 
Lieber Herr Sebastian Moron, sowas muss nicht sein! Dieses Laufrad ist Resourcenverschwndung am falschesten Ende. Dazu ist es gänzlich falsch ein Statussymbol für eine so junge Zielgruppe zu schaffen.(wenn die Kinder noch zu klein sind um es als solches zu sehen; puh Glück gehabt) Und welcher 6-Jährige will schon Laufrad fahren?
 
Mein Rennrad (Giant Peleton)hat 20 Euro in den Kleinanzeigen der Bucht gekostet und hat mich jetzt auch schon über 3200 Km zur Arbeit gebracht....
 
Maxi:

ich finde es gut, das ihr auch über solche Sachen berichtet und auch, das ihr es relativ wertungsfrei tut.

Aber: dieses Ding ist der letzte Irrsinn. Auch wenn das Laufrad verstellbar ist, wird es normalerweise über ein Zeit von maximal 2 Jahren von einem Kind genutzt. Danach geht es mit dem Fahrradfahren los.
Auch preiswerte Holz-Laufräder sind übrigens verstellbar und - leicht! Wenn ich mir dann noch über die Energie- und Umweltbilanz eines schwer herstellbaren und schwer entsorgbaren Carbonrahmens Gedanken mache, werde ich ehrlich gesagt ziemlich sauer.
So etwas gehört auf eine dekadente Moskauer Luxusmesse, aber wer halbwegs bei Verstand ist wird seinem Kind nicht so ein Teil unter den Hintern packen, das eventuell die Gefahr eines Raubes provoziert. Es ei denn man kann sich auch den Bodyguard dazu leisten...
Abgesehen davon gefällt mir das qietschbunte, fröhliche und kindliche Holzlaufrad meiner Kleinen auch noch besser an einem Kind.

Ganz genau!
Apropos, hab letztens irgendwo ein Intense M0.9 Laufrad gesehen, finde es nur leider nicht mehr;)
 
600g der Rahmen... ist das nicht sogar ziemlich schwer für so eine winziges Teil? (Es gab doch mal ein 990g 26Zoll HT von Scott...?)

Dekadenter, widerlich sinnloser Schwachsinn. Könnt mich nur aufregen, auch wenns nix nützt.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten