29er Galerie

Habe auch mal ein 29er gebaut...

Nicht jedermanns Sache, aber ich hoffe es gefällt;)

LRS ist nen Trainingsradsatz, für Rennen werde ich noch was leichteres reinbauen:daumen:
large_image.jpg

medium_image.jpg

medium_image.jpg

large_image.jpg
 
Endlich habe ich meins
love.gif
- mit Talas 2014 weil LV die 2013er nicht zusammen mit den Laufrädern geliefert hat und sie dann ausverkauft war.
Somit musste ich auf die 2014er warten, was sich m.E. sehr gelohnt hat, das Thema Ansprechverhalten und Losbrechmoment scheint mit der 2014er gelöst zu sein.
Ob das Spacertürmchen so bleibt, weiss ich noch nicht, muss mich erst einfahren, glaube aber, dass der Lenker einen Spacer weiter nach unten kommt - soll ja immerhin ein Tourenbomber sein...

large_DSC00019.JPG

large_DSC00017.JPG

large_DSC00018.JPG


Gewicht: Leider keine 13 vor dem Komma, es sind 14,7 kg geworden.

Ausstattung:

Grüße an alle - bin glücklich...
biggrin.gif
 
das cockpit sieht aus als hätte es zu lange in der sonne gestanden und wäre weich geworden, während die schwerkraft ihr übriges tat ;)
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der nach unten gewinkelte Lenker für die Haltung der Hände angenehm ist. Da würde ich lieber auf etwas Überhöhung verzichten und statt dessen den Lenker umdrehen.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der nach unten gewinkelte Lenker für die Haltung der Hände angenehm ist. Da würde ich lieber auf etwas Überhöhung verzichten und statt dessen den Lenker umdrehen.

das ist ja nicht nur ein umgedrehter Lenker, sondern ein spezieller mit "negativem Rise". Durch die entsprechende Kröpfung nach hinten ist das ganz normal komfortabel.
 
nur sattelstütze und sattel wechseln und dann sieht top aus:daumen:

Es gibt leute die sitzen gerne so auf einem rad. Ich könnte mir auch vorstellen bischen weniger sattelüberhöhung zu haben.
 
Lenker mit negativen Rise funktionieren sehr gut am 29er und müssen auch nicht schlecht für die Haltung sein. Ich habs ausprobiert und dabei ein neues Lieblings-(Reste-)Rad gefunden:

 
Lenker mit negativen Rise funktionieren sehr gut am 29er und müssen auch nicht schlecht für die Haltung sein. Ich habs ausprobiert und dabei ein neues Lieblings-(Reste-)Rad gefunden: quote]

Deiner Meinung kann ich nur zustimmen. Wie ich sehe, hast Du auch die Marybar für dich entdeckt. Für mich im Moment der beste Lenker, den ich kenne.
 
Lenker mit negativen Rise funktionieren sehr gut am 29er und müssen auch nicht schlecht für die Haltung sein. Ich habs ausprobiert und dabei ein neues Lieblings-(Reste-)Rad gefunden: quote]

Deiner Meinung kann ich nur zustimmen. Wie ich sehe, hast Du auch die Marybar für dich entdeckt. Für mich im Moment der beste Lenker, den ich kenne.

Besser finde ich eigentlich noch den Carnegie´s bar von Ragley, aber der wird leider nicht mehr hergestellt. Etwas weniger gekröpft als die Mary, dafür etwas breiter. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten