Eurobike Vorschau – Drössiger 2014 mit individuellen Trail-, All-Mountain- und Enduro-Bikes

Eurobike Vorschau – Drössiger 2014 mit individuellen Trail-, All-Mountain- und Enduro-Bikes

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8wNy9sYXJnZV9YUkE2NTAyLmpwZw.jpg
Drössiger Bikes will für die Saison 2014 kräftig durchstarten. Dafür hat man mit Bastiaan Thijs den vormals langjährigen Produktmanager von Ghost mit an Bord und einige neue Modelle am Start. Auch bei Drössiger setzt man auf 650b und 29"-Bikes für den Federwegsbereich von mit 120 bis 160mm

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike Vorschau – Drössiger 2014 mit individuellen Trail-, All-Mountain- und Enduro-Bikes
 
Ohne Decals sähen die Rahmen wesentlich ansprechender aus.
So mit dem gelb sieht es danach aus : "Lasst uns gelb in die Decals einbringen, bloß wo?"
 
Das Gelb kannst ja abbestellten, denke sie wollten die Indiviudalisierbarkeit zeigen :)
 
"JBS ist das größte Fleischverarbeitungsunternehmen in Südamerika und der größte Fleischproduzent der Welt..."

Huh? Ein basilianischer Fleischgigant? :)

Der Einleitung nach dachte ich das wäre ein riesen Laden... aber das sind ja gerade mal 40 Mitarbeiter - das soll jetzt keine Wertschätzung sein sondern nur eine Feststellung :)
 
Nicht schlecht, nur schade dass die 26" raus sind und nicht mal erwähnenswert scheinen ?! Ist 26" jetzt so schlecht ? 650B ist doch nur Vermaktung, 29" ist Ja noch ein unterschied und für Profis sicher beste Wahl aber 650B ?! ausser weniger Geld in der Tasche Sehe ich nicht den Unterschied. Finde es schade dass das Marketing so schnell die 26" Räder abstellt. Mein 26" macht mir immer noch sauspaß !

Aber die Räder schauen gut aus, das muss man sagen.
 
Nicht schlecht, nur schade dass die 26" raus sind und nicht mal erwähnenswert scheinen ?! Ist 26" jetzt so schlecht ? 650B ist doch nur Vermaktung, 29" ist Ja noch ein unterschied und für Profis sicher beste Wahl aber 650B ?! ausser weniger Geld in der Tasche Sehe ich nicht den Unterschied.
Ich kann die Verwirrung schon nachvollziehen. Aber bist du 650b schonmal gefahren? Einfach aus dem Grund, um es beurteilen zu können. Ich fahre es mittlerweile und bin zufriedener als mit 26", das ist aber definitiv Geschmackssache. Ganz grob: Will ich ein geiles Überrollverhalten, bessere Kletterfähigkeit = 650b. Will ich ein wendigeres MTB für technische, verblockte Trails mit Hinterrad-Versetzen und dazu noch eine schnelle Beschleunigung = 26". Ich hab mich für ersteres entschieden und habe es bisher nicht bereut, kann aber auch alle 26"-Fahrer nachvollziehen (fahre an einem anderen Bike immer noch 26"...)

Fürchte aber dass es erstmal nicht wirklich mehr viele 26"-Räder in dem Segment geben wird, wenn ich an Scott, Lapierre, Trek etc. denke.
 
Ich verstehe auch nicht, warum sich der ganze bike sektor auf diese neuen lrs grössen festnagelt. Ich bin schon 650b und 29er gefahren und meine wahl fiel eindeutig wieder auf 26 zoll. Diese räder sind doch viel zu sperrig.

Drössiger hat und wird mir vermutlich nie gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wären wir mal wieder bei dem Vorschlag eines Forumsmitglieds zum Thema Sitzrohr und den verschiedenen Körpergeometrien der Fahrer.
Wer heutzutage noch solche Rahmen baut, hat im Rahmenbau auf jedenfall keine überzeugenden Fähigkeiten :rolleyes:
Oder sie sollten dazuschreiben für welche Bein/Oberkörperlängen sie überhaubt geeignet sind.

G.:)
 
Kein 26 - kein Interesse - werden keine Erfolgsschlager außer für "die die eh immer nur mit dem Trend gehen weils jeder hat" ! :)

26 4ever!
 
XRA 150mm 29 ?

150mm Federweg hinten? - Bestückt mit einer 150er Pike?

29er Enduro im eher günstigen Segment? - HEIß !!!
 
Haha, die ganzen 650B Hater wieder... Find das XRA 650 echt interessant, bei mir würde dann eh ein 650B Neukauf anstehen.
 
...mein lieber herr im himmel...geht jetzt wieder das gehäule um 26" los???

DAS GEHT ECHT AUF DEN NERV!!!


und vermiest so nebenbei die lust am lesen und verfolgen der durchwegs sehr guten berichte über die neuigkeiten
 
meine fresse... der innenlagerstandard heißt bb92, kriegt das denn kein fahrradhersteller auf die kette wenigstens mal richtig zu benennen was man da herstellt? schlimm genug dass es diese vielzahl an unterschiedlichen varianten gibt.
 
@Moidan

Beruhig dich und leg dich wieder hin...
Mir geht es übrigens auch tierisch auf den Sack das die neuen Standards 27,5 und 29 so gnadenlos durchgepeitscht werden.
Ich bin ein verfechter der 26" Räder.Zumindest mit den 650b Rädern werde ich mich aber über kurz oder lang arrangieren.
Mit 29" never...
Zu den Drössiger Rädern:
Ja,kurze Kettenstreben.Top.Der deutlich zu steile Lenkwinkel taugt mir persönlich aber nix.Ok,mit Angleset kann man es hinbiegen.
Übers Design kann man streiten.Ohne Deko gehts.
In der Summe für mich uninteressant
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pressfit beerdigen, BSA 83 für Downhiller mit 150er Hinterbau, BSA 73 für alle anderen Bikes. Schön wenns so einfach wäre...
 
Zurück
Oben Unten