24H-Duisburg 2013

Ich finde das Fachchinesisch amüsant. Den Monte Schlacko kennt man ja auch abseits des 24H, aber...

...wir haben noch anzubieten:

die Pipikurve
den AC/DC-Hügel
die Pyramide
den Autobahntrail

und für die, die schon länger mitfahren:
die Rattengerade ( war diesmal eine Karnickelgerade )
und den Scherbenberg

to be continued ;-)

vor allem die Rattengerade das war der Hammer letztes Jahr...
 
kann jemand sagen, wie warm es samstag nachmittag war? Selbst Ende des nachmittags, als es sich nicht mehr ganz so warm angefühlt hat, tat Hitze im Nacken dem Monte schlacko hoch noch weh.

@Schlossero: von mir auch danke für die Musik und die stimmung bei euch. Eure Kurve und die AC/DC-Kurve waren jedesmal geil zu befahren. Die Location habt ihr gut ausgesucht. Da kam man pro Runde 2x vorbei, gut geplant!

gruß
Guillaume

Um 13:05 Uhr hat mein Garmin die höchste Temperatur aufgezeichnet: 30 Grad.
 
Ich finde das Fachchinesisch amüsant. Den Monte Schlacko kennt man ja auch abseits des 24H, aber...

...wir haben noch anzubieten:

die Pipikurve
den AC/DC-Hügel
die Pyramide
den Autobahntrail
die Rattengerade
und den Scherbenberg

to be continued ;-)

Klär mich mal auf! :lol:
Pipikurve - ?
AC/DC Kurve - kennt jeder!
Pyramide - kommt direkt danach!
Autobahntrail ?
Rattengerade?
Scherbenberg? Nach / paralel der Wittfelderstrasse?

Ich hätte da noch den Wurzelpass...
 
Zuletzt bearbeitet:
eggbeater" data-source="post: 10838365" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Klär mich mal auf! :lol:
Pipikurve - ? Ich kenn nur die Pipigerade unter dem Kino. Hat sich zum Glück nicht wiederholt
AC/DC Kurve - kennt jeder!
Pyramide - kommt direkt danach!
Autobahntrail ? Wird spätestens nachts gesperrt und nicht wieder geöffnet.
Rattengerade?
Scherbenberg? Nach / paralel der Wittfelderstrasse? Auf halber Höhe Monte Schlako, wurde glaube ich bis 2007 gefahren oder?

Ich hätte da noch den Wurzelpass...Autobahntrail[/quote]
 
Die Rattengerade ist die Zufahrt zur Ultra-Kurve, also das Wiesenstück kurz vor den Jungs mit der Musik, an denen man zweimal vorbei gefahren ist.

Scherbenberg war genau der Berg, den man nach dem Monte Schlacko bis 2007 gefahren ist. Damals gings den Schlacko noch von der anderen Seite hoch und danach nicht gleich den heutigen Anstieg runter sondern erstmal gegenüberliegend wieder ein Stück bergauf.

Fehlen tut noch der "kleine Friedhof" - nach Start und Ziel, auch botanischer Garten genannt
Der "Downhill" :D - auch schon länger nicht mehr im Programm, der kleine Bahndamm kurz vor der Treppe
Die oben genannte neue "Ultra Kurve", wobei die doppelt belegt ist, da zweimal Kurve an den Jungs vorbei.
 
Die Rattengerade ist die Zufahrt zur Ultra-Kurve, also das Wiesenstück kurz vor den Jungs mit der Musik, an denen man zweimal vorbei gefahren ist.

Scherbenberg war genau der Berg, den man nach dem Monte Schlacko bis 2007 gefahren ist. Damals gings den Schlacko noch von der anderen Seite hoch und danach nicht gleich den heutigen Anstieg runter sondern erstmal gegenüberliegend wieder ein Stück bergauf.

Fehlen tut noch der "kleine Friedhof" - nach Start und Ziel, auch botanischer Garten genannt
Der "Downhill" :D - auch schon länger nicht mehr im Programm, der kleine Bahndamm kurz vor der Treppe
Die oben genannte neue "Ultra Kurve", wobei die doppelt belegt ist, da zweimal Kurve an den Jungs vorbei.


da wäre noch der Wildnistrail......
 
Jo , vor ein paar Jahren ist kurz nach den AC/DC Hügel ne Ratte platt gefahren worden. Die wurde von Runde zu Runde platter. Dieses Jahr lag da mal ne zeitlang ein Kaninchen welches anscheinend nach einigen Runden weggeräumt wurde.
 
Wie immer toller Bericht!

Also ich glaube, unsere Mädels tauschen da gern, wir haben Helme in Größe L bekommen :lol: und wohl eben auch keinen Freistartplatz mehr.

Und rund 150 Feuchttücher können eiskalte Duschen toll ersetzen :lol:

150 FEUCHTTÜCHER??? :eek:

Wenn Eure Mädels mit uns tauschen, bekommen sie Sweat-Jacken in Größe L. Die hängt selbst bei mir bis zu den Knöcheln :rolleyes:
 
150 FEUCHTTÜCHER??? :eek:

Wenn Eure Mädels mit uns tauschen, bekommen sie Sweat-Jacken in Größe L. Die hängt selbst bei mir bis zu den Knöcheln :rolleyes:

Jap, im praktischen Dosierspender, ersetzt auch zur Not das fehlende Klopapier :eek:

Ja, die Größenauswahl is auch eher.....ja....exotisch, da ja vor allem L Größen in Klamotten bei vielen Radsportlern eher super gängig sind, vor allem obenrum :D

Wat solls!
 
Zurück
Oben Unten