Hochprozentiges

Diman

isklar
Registriert
15. Mai 2007
Reaktionspunkte
3.019
Der Fadentitel ist schon mal reserviert. :D

Ethanol_100_1L_Apo.jpg
 
Das wissen wir schon, zeig uns mal lieber die ersten Bilder vom Aufbau. ;)
Wenn ich richtig gesehen habe wird es was für ein Mädchen, da bin ich mal auf die Farbe gespannt, was der Herr Papa da so zaubern wird. :D
 
Wenn ich richtig gesehen habe wird es was für ein Mädchen, da bin ich mal auf die Farbe gespannt, was der Herr Papa da so zaubern wird. :D
Ich bin noch in der glücklichen Lage mich nicht mehr und noch nicht um die Räder meiner Kinder kümmern zu müssen. Das Mädchen ist noch zu klein, der Sohnemann ist gut versorgt. Das Rad ist für meine GUUUTEN Freunde. :D
 
Dann müsstest Du um im Bild zu bleiben aber jetzt eine Ouzo-Flasche abbilden :D
Ich sehe schon ich hätte den Fred "Giftiger Biokraftstoff" nennen sollen.

ethanol.jpg

:lol: Eindeutig zweideutig.


Gut dass @Diman kein Liteville 601 bestellt hat. :eek:

Wieso was ist damit?

PS: Wo habt ihr blaue Steuersätze gesehen?
PPS: Die Bilder kommen erst heute abend, der Rahmen ist da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Marketing-Genies als die auf den sex sells Zug aufspringen wollten haben 601 als Sex in Null Komma eins oder ähnlich umgewandelt.
 






Der Rahmen bricht keine Gewichtsrekorde 1660gr. ohne Schaltauge und Lack. Für 35,- EUR ist das aber zu verschmerzen. Ich überlege ob ich den Rahmen nicht einfach clean lasse so wie er da steht.
 
Ich würde sagen der Rahmen ist sensationell leicht zu diesem Preis.
Wenn ich mich mal zurückerinnere, was die so früher gewogen haben, so Alurähmchen! :eek:
 
@Diman: Überlege ich auch! Aber das etwas grobe Finish müsste noch gehübscht werden. Habe neulich hier gelesen man kann die Dinger einfach mit ScotchBrite (das sind diese Schleif-Vliese für Lackierer) in einen "gebürsteten" Zustand versetzen.
Hat das schon mal jemand gemacht und wie viele Stunden Aufwand müsste man dafür veranschlagen?
 
Ich würde sagen der Rahmen ist sensationell leicht zu diesem Preis.
Wenn ich mich mal zurückerinnere, was die so früher gewogen haben, so Alurähmchen! :eek:

Ich bin wahrscheinlich zu verwöhnt. Unser Kona Kula 2-4 mit Lack allerdings ohne V-Brakes Aufnahme.
medium_kula-gewichtSmall.JPG

Immerhin 100 gr. leichter und nur 10,- EUR teurer. Und auch 24" Speci Hotrock Rahmen ist leichter.

[MENTION=91102]Hat das schon mal jemand gemacht und wie viele Stunden Aufwand müsste man dafür veranschlagen?
Am WE wissen wir evtl. mehr. Es wird aber bestimmt eine große Saufe.. Sauerei. :D
 


Mortop HI-65 Steuersatz. Der hat mehr als der Rahmen gekostet 40,- für 68 gr. Die Farbe geht in die Richtung GIFTgrün.
 


Mortop HI-65 Steuersatz. Der hat mehr als der Rahmen gekostet 40,- für 68 gr. Die Farbe geht in die Richtung GIFTgrün.

Sehr schön, ist das der hier:
http://www.ebay.de/itm/261256217283?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
Da gingen die für 14 und 16 Euro weg, ich hatte sie sogar auf Beobachten liegen, aber an dem Tag keine Zeit für online/Ebay...

Farbschema Grün für die Anbauteile wär schön und selten, aber grade da liegt das Problem: Meinst du, du kannst auch bei den anderen Teilen (Vorbau, Lenker, Bremsen, Schaltung, Sattelstütze, Kettenblätter, usw.) bei Grün bleiben? Weil da wird die Luft doch schon recht dünn!?
Oder halt zum Eloxierer geben, fragt sich halt, was dann für ein Grünton rauskommt.

Zum Rahmen:

- Gewicht: Ist das jetzt ein 24-Zöller, oder? Weil die 20-Zöller von Poison hatten doch nun alle +/- 1500g, lt. euren bisherigen Infos an mich bzw. Veröffentlichungen im Forum.

- RAW/unbehandelt: Kannst den Rahmen auch einfach so lassen, hat was Exclusives, wem´s gefällt, anno 1991 z. B. war das Rocky Mountain Experience völlig roh (Alu) mit allem Geklecksel drauf bzw. quasi den Fingerabdrücken des Schweißers. Und mit 2958 DM war das Rad ja kein Sonderangebot, wo bei der Kalkulation keine Kapazität mehr für ne Lackierung oder zumindest Polierung bestehen würde...
 
Guter Preis. Meiner ist von hier 35,- + 5,- EUR Versand dafür aber ohne Markenfetisch. :D

Farbschema Grün für die Anbauteile wär schön und selten, aber grade da liegt das Problem: Meinst du, du kannst auch bei den anderen Teilen (Vorbau, Lenker, Bremsen, Schaltung, Sattelstütze, Kettenblätter, usw.) bei Grün bleiben? Weil da wird die Luft doch schon recht dünn!?
Mal sehen, mal sehen vllt. kommen doch die blauen :lol: Teile dran. Der Rahmen ist übrigens ein 24er.
 
Aha.

Na für´n 24er is der Rahmen doch trotzdem halbwegs leicht.

Steuersatz ohne Marken-Logo find ich gut, zumindest bei diesen komischen modernen Marken wie AEST, KCNC, Mortop usw., die mir eh nix sagen. Chris King, Race Face, syncros, Ringle usw. könnte dagegen ruhig stehen bleiben... ;-)

Auf alle Fälle sieht das Grün richtig super aus (auf den Fotos) und vom Gewicht her wiegt der ja schlapp die Hälfte vieler anderer gängiger "Leichtbau"-Steuersätze.

Hab mich echt geärgert, dass der mir bei Ebay durch die Lappen gegangen ist. Aber sonst kauf ich ihn halt später mal bei deiner Linkadresse, bis dahin steht vielleicht die Farbe schon fest, lieber 1x richtige Farbe gekauft als 2x die falsche.
 
Zurück
Oben Unten