XX1 Alternativen - DIY

Kurze vielleicht blöde aber nicht unwichtige Frage...

Hat noch jemand ein SRAM Ritzel bei mir gut??? Ich meine kein 1080ér sondern das für SRAM 5-Arm Spider Kassetten?

Wenn ja bitte umgehend via PM melden.
 
endlich endgültiges setup: :love:

mirfe
xt kasette 11-36
16er dura ace
sram x0 long cage type2
specialized führung mit kabelbindern verbaut
race face narrow wide 32er

funkt gut! mit normalem KB ist die kette dauernd runter sobald es ruppig wurde; mit dem race face narrow wide bleibt sie auch bei heftigsten wurzelteppichen schön oben! :daumen:

large_Foto.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir schaut es auch gut aus 2 ausfahrt voll zufrieden ich denke das bleibt mal so

Mirfe :daumen:
11-36 xt
Schaltwerk xt
kb 28 zähne 64 lk bash kein einziger ketten abwurf samt einiger ruppiger stellen :lol:


cgorkztx7pynrvcw3.jpg


lg herbert
 
Hab ich hier http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=601751&page=119 im Beitrag 2970 beschrieben. Schaltaugen position passt nicht. Wenn ich mich mal trau werd' ich die Schaltung modifizieren, wie wurde auch schon hier von einigen Usern beschrieben (Widerlage der Schaltung gegen Schaltauge abschleifen und durch Schraube ersetzen).
Das Mirfe fehlt mir schon, 36/28 sind machmal recht hart, wenn ich's auch nicht geglaubt hätte. :rolleyes:
Stephan
 
Hätte mal ne Frage zur Cage Länge

Was fünktioniert hier am besten: Shimano Shadow plus mit short, mid oder long cage bzw. ein Zee DH??

Geplant ist ein Setup mit XT 11-36 mit 16er und mirfe 42T sowie race face narrow wide 30 kb.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi wäre es möglich, dass mal einer der das mirfe ritzel schon länger in verwendung hat nachschaut wie sein freilauf mitgenommen ist, da es ja nicht mit den benachbarten ritzeln verbunden ist und daher ein höherer druck auf die freilaufausfräßungen wirkt. Wenn möglich ein bild wäre supper

lg max vielen dank schon mal im voraus :daumen:
 
Hätte mal ne Frage zur Cage Länge

Was fünktioniert hier am besten: Shimano Shadow plus mit short, mid oder long cage bzw. ein Zee DH??

Geplant ist ein Setup mit XT 11-36 mit 16er und mirfe 42T sowie race face narrow wide 30 kb.


Zee fällt schonmal raus, da bekommst du gerade so die 11-36er hin ohne das die Kette beim 11er durchhängt. (ist dann beim 36er schon recht stramm)
 
kurze frage (finde die info hier nicht): habe hinten 12/36 - geht ein kurzes schaltwerk? oder besser mittellang?

habe die xx 2012 kassette, x.0 langes schaltwerk wird durch ein x.9 ersetzt. vorne 42, ist ein flachland starrbike. bin schon immer mono gefahren, kleines blatt nie gebraucht

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
so, nachdem ich erneut die suche für diesen thread nach cage usw. bemüht hatte, immer noch kein ergebnis

geht ein kurzer x.9 an 12/36? ist ja kein fully. frage wäre nur, ob der spannradius für diese zahnkranzgrößendifferenz ausreicht (nicht zu kurz)

nominell schreibt sram nen langen x.9 cage bei 36 vor, aber da ist ja auch nicht die rede von mono vorne

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben Unten