pornicious (short) travel bikes [ohne eigene Räder] - Teil 2

Anzeige

Re: pornicious (short) travel bikes [ohne eigene Räder] - Teil 2

THX ! :daumen:

das grüne ORA Ltd (Open Rigid AX, Limited Edition) kostet 5900,-€ :(

3976-620.png
 
Variostütze dran, die hässliche Riesenkasette weg, größere Rahmengröße und diese affigen 27,5" Laufräder runter, dann gefällt es mir auch...
 
Bei diesem Rahmen mit anscheinend kleiner Rahmengröße in Kombination mit 27,5" Laufrädern stimmen die Proportionen einfach nicht mehr...
Edit:
s1600_CIMG2184.jpg

s780_shan_1.jpg

s1600_7808493432_b85338f882_b.jpg

s1600_DSC_0327.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber bei fast allen Hardtails hier passt der Sitzwinkel für mich zum Hochfahren nicht mehr - ich sitzte nur ungern über der Hinterradachse ;)
 
Gabel absenken?
Zumal die hier gezeigten eher bergaborientiert sind...

man könnte auch eine stütze mir viel setback nehmen, diese umdrehen und den sattel nach vorne schieben. oder halt einfach den sitzwinkel steiler machen. statt absenkung kann man dann ein gabel mit vollwertiger dh-dämpfung fahren. zumal mir keine nachteile von steilen sitzwinkeln bergab bekannt sind.
 
oder halt einfach den sitzwinkel steiler machen. statt absenkung kann man dann ein gabel mit vollwertiger dh-dämpfung fahren.

Warum machen die Firmen den Sitzwinkel nicht einfach steiler - weils blöd aussieht? Gabeln kommen für mich nur ohne Absenkung und mit anständiger Dämpfung in Frage - eigentlich nur MZ´s, da alles andere Mumpitz ist.
Ich versteh´s einfach nicht. Klar sind die Dinger bergaborientiert, aber dafür muss ich erst mal hochkommen. Die Schleimbeutel lassen bei den hier gezeigten grüßen!
 
Ich hab' keine Ahnung vom Fahrrad zusammenschweißen und bauen, aber wird dann nicht automatisch das Oberrohr kürzer?
Irgendeinen Grund muß es ja geben.
Und rein an den Daten ist das ja auch nicht 100pro nicht auszumachen; wichtig ist wie's fährt. Den Sitzwinkel an meinem Ex-Surge fand' ich nich' schlimm, obwohl das auf dem Papier anders aussah'.
Aber wie Du sagst, Gallerie...
RowanBike1.jpg


von federwech :)
large_Kidzzblitzz2punkt1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein FR-Hardtail hat auch nen relativ flachen Sitzwinkel, und, ob ihr´s glaubt oder nicht, ich komm mit 150mm Gabel ohne Absenkung auch steile Rampen in den Alpen einigermaßen gut hoch, ich bin eher körperlich am Ende als dass das Vorderrad hochsteigt...
Bilder:



Und eines meiner Lieblingsbikes: Ragley Blue Pig mit 160mm Totem
 
Zurück
Oben Unten