Galerie: 29er mit Schutzblechen

da sind 2.4er ralfs drunter

Eine ähnliche Konstruktion hat bei mir auf ruppigeren Wegen immer angefangen vorne gegen den Vorderreifen zu schlagen. Dann gab es dieses unangenehme sägende schleifende Geräusch. :mad:
Hinten sind die Haltepunkte scheinbar ausreichend, aber vorne war es mir zu labil.
Im Winter hat es sich auch zwischen Schutzblech und Reifen immer Schnee und Dreck zugesetzt.

Hat deine Konstruktion nicht diese Probleme?
Wenn nicht dann brauche ich die auch die Schutzbleche.

Gruß Jerome
 
Hier ist meins mit mini Blech:daumen:

ghosthtx29agef239xzud.jpg
:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine ähnliche Konstruktion hat bei mir auf ruppigeren Wegen immer angefangen vorne gegen den Vorderreifen zu schlagen. Dann gab es dieses unangenehme sägende schleifende Geräusch. :mad:
Hinten sind die Haltepunkte scheinbar ausreichend, aber vorne war es mir zu labil.
Im Winter hat es sich auch zwischen Schutzblech und Reifen immer Schnee und Dreck zugesetzt.

Hat deine Konstruktion nicht diese Probleme?
Wenn nicht dann brauche ich die auch die Schutzbleche.

Gruß Jerome

Klar war auch bei mir das vordere labiler, aber ich hatte nicht ständig sägen. Die bleche sind ja mit 80mm sehr breit und damit kams nur bei tiefen schlaglochern o.ä. Zum Kontakt. Hab die Teile dann im Frühjahr demontiert und seitdem liegen die im Keller. Momentan fahr ich am 29er mit regenhose oder mit dem stadtrad mit longboards.
 
Auf der Rechnung stand "Schutzblech" :D



Was es gebracht hat?!

Identische Strecke.

Ergebnis ohne MarshGuard:


Mit MarshGuard:


Ich habe heute nach der Abfahrt genau so wenig gesehen wie ohne MarshGuard. Nämlich nicht mehr viel. (Sieht man auf dem Foto leider schlecht) Der Hans Dampf schleudert einfach zu viel Dreck hoch.

Mit dreckigen Grüßen
:D
 
Das Ding hab ich auch probiert und als recht nutzlos wieder verworfen. Ob vom hochgeschleuderten Dreck 98% oder 100% Dreck ankommen, naja. Aber ich schwöre auf meinen Ass-Saver (siehe Beitrag 14).
 
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach Schutzblechen für ein 29 Zoll Fahrrad.
Breite soll 7 bis 8 cm sein. So wie die von One 78 auf der ersten Seite.
Habe leider nirgendwo derartige Schutzbleche gefunden. Wer kann mir
helfen?

Liebe Grüße
Josef
 


In den letzten Tagen hat es teilweise wie aus Eimern gegossen.

Dank SKS X-Blade und einem NeoGuard konnte ich heute, nach 40km und einigen sehr matschigen Singletrails, nur zwei kleine Dreckspritzer in meinem Gesicht zählen. :cool:

Liebe Grüße an meine "sommerbesprossten" Mitfahrer. :D
 
Hallo
Also auf dem Weg zur Arbeit,ist es ja vielleicht noch okay.
Auch noch bei ner Stadtschlampe..

Aber alles andere ..neee.nnneeee..NNNNNNEEEEEEE:cool:
Mann wie sieht das denn aus. ruft ihr bei nem Porschehändler an ,und wollt für einen 911er Dachgepäckträger und AHK haben?
Mensch die Dinger sehen so geil aus...und dann son Firlefanz daran.
Wenn ich bei schlechten Wetter und Wegen fahre...dann fliegt halt mal was in die fre...e:eek: und die kimme wird halt auch feucht..ist halt so...
Die beiden kleinen da von Idriver und konafahrer....naja könnte man ja noch als aerodynamisches teil durchgehen lassen.
Aber ansonsten...mir brennen die Augen..
Und wegen der Uhrzeit,...ja ich hab ein paar Bier auf....aber soviel Bier gibts nicht das das schön wird;).
Gruß Michael
 
Hallo.
Hab ich doch glatt gemacht.Es wird nicht besser. Und mit Abstand und ohne ,auch nicht.
Aber warum raus bleiben? Probleme mit einer gegenteiligen Meinung?
Gruß Michael
Nöö, Meinung ist ok, ist dann nur der falsche Fred für dich.
Der hier ist doch deutlich wahrnehmbar für Leute, die keine Probleme damit haben, gelegentlich mal auf stylepolizeiliches Geschwätz zu pfeifen ;).
Gruß Burba
 
so isses, jeder macht für sich klar, ob er jedesmal wie ein Schlammspringer aussehen will.
Ich würd persönlich aber nicht so weit gehen, n extra Bike dafür zu reservieren :p.
I.d.R tuts n Ass-Saver und für harte Zeiten gibt es noch n schnell zu montierendes Topeak-Set.
 
Zurück
Oben Unten