(Rad gecrasht) Bitte Beratung für die Ersatzteile !

LuneAttick

Unterster Noob
Registriert
1. September 2013
Reaktionspunkte
0
Ort
Zellingen ( i.d. Nähe von Würburg)
Hey Jungs und Mädels,

ich habe ein altes Lapierre 200 Technik und bin letzens übel damit aufs Maul geflogen :D

Nun ist der Vorbau & Lenker am Arsch und der Rechte Schalthebel sieht aus, wie ein Schlecht zusammengesteckter Modellbausatz. Wenn ich mir neue Teile hole, dann natürlich mit etwas anderer Geo... also z.B. mit nem kürzeren Vorbau etc. :D

Ich hab mir die Parts rausgesucht:

http://www.bikeunit.de/octane-one-bolt-on-long-griffe-weissschwarz-351490.html

http://www.bikeunit.de/fahrradteile/lenker-barends/truvativ-riserbar-hussefelt-comp/320062.html

http://www.bikeunit.de/octane-one-chemical-pro-vorbau-schwarz-351519.html

http://www.bikeunit.de/schwalbe-black-jack-active-26-zoll-draht-355266.html ( Der Vorderreifen ist an 'nem Stock oder so hängen geblieben und man sieht das Innenleben )

So weit so gut, nun zum eigentlichen Problem:

An dem Viech klebt eine Alte Deore Schaltung mit 3x8 Gängen und ich finde nur 2x9 oder 3x10 etc... Könnte mir jemand sagen wo man ein Deore Schalthebelpaar ( Ich glaub hab das Rad 2008 geholt... ) mit 3x8 herbekommt ?

Danke, falls mir jemand helfen kann :)
 

Anhänge

  • IMG_20130927_171849.jpg
    IMG_20130927_171849.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 285
In der Bucht nach 8-fach schauen oder SL-M 310 Acera kaufen.
Oder zum Radladen gehen, die haben manchmal in der Restekiste so Kram.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, ich hoffe du siehst besser aus als dein bike!
schau hier im Bikemarkt oder auf ebay. Schalthebel gehen auch gebraucht. Nach deiner Teileauswahl ists ja eher knapp mit der Kohle. Reifen kannste auch gebraucht für kleines geld ausm Bikemarkt holen. Hast dann vielleicht was besseres als die von dir rausgesuchten. Welche gut sind kannst du in diversen Themen nachlesen.
 
Ich hatte ziehmlich Glück, ich kann nur 2 Wochen nichtmehr laufen ^^

Und wegen der Teile ist es halt so, dass ich mir demnächst einen reinrassigen Downhiller ( werde mir ein YT Tues holen. ) kaufen werde, weswegen ich die alte Schachtel nur Fahrbar machen möchte, und nicht unnötig Geld ausgeben will, um dann ein oder 2 Monate länger sparen zu müssen !

Wegen den Reifen hab ich mich nur für diese Schlauchgürtel entschieden, weil am Hinterrad der selbe Reifen ( Neuwertig) montiert ist und da ich mit dem Rad nicht wirklich durch Gelände fahren kann ohne mich mit dem Waldboden zu trauen, möchte ich vorne denselben montieren... Oder kennst du zufällig welche die fetten Grip haben und noch unter 30 Euro kosten ? ( Ich Pedaliere lieber etwas mehr und habe dafür besseren Grip. )

Danke für die Zügigen Antworten !
 
Hol dir einen 9-fach Schalthebel und eine 9-fach Kassette und Kette dazu. Fertig. Dein Schaltwerk kannst du behalten, das kann auch 9-fach.
 
Naja also wenn ich mir nen 9er holen sollte, dann kostet es zum einen mehr wegen Kette etc. und dann würd ich mir auch gleich ne Kasette dazukaufen... da lieg ich allerdings bei der Sache, dass ich mich nicht wirklich mit der Materie auskenne und auch nicht die Werkzeuge hab um sowas auszutüfteln...

Trotzdem danke, ist 'ne Überlegung wert !
 
Naja also wenn ich mir nen 9er holen sollte, dann kostet es zum einen mehr wegen Kette etc. und dann würd ich mir auch gleich ne Kasette dazukaufen... da lieg ich allerdings bei der Sache, dass ich mich nicht wirklich mit der Materie auskenne und auch nicht die Werkzeuge hab um sowas auszutüfteln...

Trotzdem danke, ist 'ne Überlegung wert !
Wie Kette? Dein Shifter ist doch nur defekt. Holst dir nur den 9fach Shfiter, der kommt mit deinem Schaltwerk klar. Kette, Kassette bleibt doch.

...
Wegen den Reifen hab ich mich nur für diese Schlauchgürtel entschieden, weil am Hinterrad der selbe Reifen ( Neuwertig) montiert ist und da ich mit dem Rad nicht wirklich durch Gelände fahren kann ohne mich mit dem Waldboden zu trauen, möchte ich vorne denselben montieren... Oder kennst du zufällig welche die fetten Grip haben und noch unter 30 Euro kosten ? ( Ich Pedaliere lieber etwas mehr und habe dafür besseren Grip. )
Als VR Highroller 2.35".
 
Aber wenn ich mir nen 9er hole, dann springt doch die Kette übers oberste Ritzel, wenn ich mal im eifer des Gefechts falsch schalte und mit ein bisschen Pech mach ich nochmal 'nen Superman übern Lenker, oder Reagiert das Schaltwerk dann einfach nicht, wenn ich auf den 9. Schalte ?

Wie gesagt hab von solchen Seiteninfos keine Ahnung o_O
 
Aber wenn ich mir nen 9er hole, dann springt doch die Kette übers oberste Ritzel, wenn ich mal im eifer des Gefechts falsch schalte und mit ein bisschen Pech mach ich nochmal 'nen Superman übern Lenker, oder Reagiert das Schaltwerk dann einfach nicht, wenn ich auf den 9. Schalte ?
Nein macht es nicht. Das Schaltwerk begrenzt es ;) Du kannst das Schaltwerk so einstellen, dass es nicht über das 8 Ritzel schaltet.
 
Achso !

Dankeschön, damit ist die blöde Sucherei ja beendet, denn gebraucht kaufen ist kein Problem aber ich hab nen 20% Gutschein für Bikeunit bekommen und würd deswegen gern alles von einer Seite bestellen, danke für die Hilfreichen Infos !

Falls es jemanden Interessiert, stell ich ein Bild rein wenn der ganze kram dran ist :D !
 
DAnke für deine Meinung aber habe keine Andere Mushroom Griffe gefunden und weil das bike ja ( leicht Blau ) grau Schwarz Weiß ist müssen es auch Griffe sein die Schwarz/Weiß sind und wie man Sieht sehen die Grünen Cube Handraspeln Grässlich aus. ( Wobei ganz schwarze Griffe ja garnicht mein Fall sind, weil ich ja auch sehen will, wo ich meine Hände haben muss :D ).
 
Könnte ich auch diese Claris Schaltung verbauen:

( http://www.bikeunit.de/shimano-claris-st-r240-schaltbremshebel-silber-357575.html ) ? Also is die mit Acera kompatibel ? :confused:

Und falls nicht kann ich mir vllt. einfach das Claris Schaltwerk für hinten kaufen ( die 20 euro die das sing kostet könnt ich mir auch noch gönn, glaube eh nicht, dass das schaltwerk den stunt ohne probleme überlebt hat, da es mir schonmla ein kettenglied bei nem 30cm jump um 90grad verbogen hat...

Hab mal Bilder von meiner Schaltung drangehängt !
( Es ist halt Billigschrott, hat auch nur 600 gekostet als ich mir das Rad geholt hab, aber wie gesagt: Ich hol mir ja Ende dieses Jahres ein YT Tues von daher ist das jetzt auch Wurst :D )
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst Schaltbremsgriffe für V-brake und 8-fach. Das holst du dir am besten gebraucht aus ebay für 10 € oder so.
50 € sind selbst bei 20% Rabatt zu viel Geld für so einen Müll (passen tun die von bikeunit aber).

Lenker Vorbau-Kombi und Reifen empfehle ich bikemarkt, da bekommst du sowas für 20 €.
Mehr Geld würde ich in den Hobel nicht reinstecken.
 
Zurück
Oben Unten