Zeigt her Eure Radons!

An der Bergstation der Nordkettenbahn.

dsc015247ts26.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Radons!
Jo hat sehr gut geklappt.
Hatte zuerst Aceton ausprobiert aber das hat nicht gereicht um die decals vollständig zu entfernen. Es blieb immer eine art grauer Schatten zurück. Die Nitroverdünnung wirkt allerdings wunder.
Bischen nervig ist das rausarbeiten des Radonschriftzugs. Aber mit durch abkleben mit ein paar Lagen Tesafilm ging es einigermaßen.
 
Jo hat sehr gut geklappt.
Hatte zuerst Aceton ausprobiert aber das hat nicht gereicht um die decals vollständig zu entfernen. Es blieb immer eine art grauer Schatten zurück. Die Nitroverdünnung wirkt allerdings wunder.
Bischen nervig ist das rausarbeiten des Radonschriftzugs. Aber mit durch abkleben mit ein paar Lagen Tesafilm ging es einigermaßen.
Klappt echt mit Nitro? Wo hast Du das gekauft - Apotheke? Ich mach das bei meinem auch. sieht :daumen: aus!

PS: muss ich aber erst mal 1x komplett reinigen, vorher geht's aber am Wochenende noch mal in die ALPEN
 
p42p.jpg


Kam gestern mit DHL. Vorerst gibts nur den schnöden Karton zu sehen, weil da erst noch an der Optik gearbeitet wird:daumen:
Und wenn es fertig ist, dann könnt ihr loslegen:D....mit den Komentaren.
Immerhin hab ich bis heute morgen um 3.00 Uhr im Wohnzimmer am Bike rumgeschraubt:D

So, hier nun das Ergebnis:daumen: Steckt mehr Arbeit drin, als man glaubt!
Ich hoffe, es gefällt euch!:) Der schwarze Streifen Klebeband auf dem Unterrohr ist übrigens nur da, um meinen Namensaufkleber zu verdecken...

pqu9.jpg

bdc0.jpg

zo45.jpg

6dzi.jpg

w3v4.jpg

773p.jpg

o6bt.jpg

ux0u.jpg

h8yj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Getauscht: Sattel, Sattelstütze, Sattelklemme, Kurbelschrauben, Bremsscheiben, Bremsscheibenschrauben, Lenker, Vorbeu, Aheadkappe, Griffe, BarEnds, Lenkerendkappen, Bremshüllen (Goodridge), Schaltaussenhüllen, diverse Schrauben getauscht, Spacer...das sollte es gewesen sein.
Ist halt so, das man bestellt und wieder zurückschickt / umtauscht, weil es nicht passt oder gefällt....irgendwie vergehen die Tage so schnell, daher dauert es halt!
 
Ich brauche mal euern Rat!

Will mir neuen Vorbau, Lenker, Griffe zulegen....
Nur bin ich mit den Farben bisschen überfordert.
- Vorbau rot, Lenker schwarz, Griffe schwarz/rot
- Vorbau schwarz Lenker rot
- oder alles schwarz lassen
- ......??
Hilfe :D bitte helft mir!
Bin für jeden Vorschlag dankbar

 
Die Tendenz geht zu: roter Vorbau, schwarzer Lenker, schwarze Griffe mit roten Alu-Klemmringen

Vobei ich auch über einen roten Lenker nachdenke.
Die Frage is nur, ob es dann nicht zu unruhig wirkt:confused:
 
Die Tendenz geht zu: roter Vorbau, schwarzer Lenker, schwarze Griffe mit roten Alu-Klemmringen

Vobei ich auch über einen roten Lenker nachdenke.
Die Frage is nur, ob es dann nicht zu unruhig wirkt:confused:

ich würde farblich mit den Griffen spielen, die sind schnell mal gewechselt.
Alles andere würde ich schwarz lassen.

@lonlyrider - ich finds gar nicht mal so schlecht !
 
@lonleyrider,tolles Bike sieht 1A aus da hat sich das Schrauben gelohnt:daumen:auch die Farblichen Teile harmonieren Perfekt:cool: einziger Kritikpunkt sind die Lenkerhörnchen auf einem Riser ansonsten:daumen:
 
Moin Kopernikus,

Und wie ist dein Eindruck zu Vorstellung des Spectrals?!? Hast du ne Idee ob die schon die Messe/Test-Event-Bikes im Laden stehen haben oder ob man sich bis Anfang des Jahres gedulden muß?!? Gruß Daniel
 
Moin Kopernikus,

Und wie ist dein Eindruck zu Vorstellung des Spectrals?!? Hast du ne Idee ob die schon die Messe/Test-Event-Bikes im Laden stehen haben oder ob man sich bis Anfang des Jahres gedulden muß?!? Gruß Daniel

Hey,

also das Spectral 6.0 gefällt!
soll ab Dez. in Koblenz zum testen bereit stehen. Dauert also noch etwas.
Lieferzeit dann sowieso März 2014

Allerdings ist das Swoop 6.0 momentan ja auch noch nicht verfügbar, wird ne schwere Entscheidung ob Radon o. Canyon
 
Aber Spectral 6.0 und Swoop 6.0 kann man ja nicht wirklich vergleichen oder täusch ich mich da?

Das stimmt, das Spectral 6.0 müsst man mit dem Slide 150 8.0 u. Das Swoop 6.0 mit dem Tourqe EX vergleichen, wobei das Tourqe schon 200€ über meinem Budget liegt.

Man muss wirklich mal nüchtern sein Einsatzgebiet beurteilen und sich demnach für ein Bike entscheiden.

Ich sehe das Spectral ein bißchen als besten Kompromiss, 27,5 ist die Mittlere Laufradgröße, 2,4 schon eine ordentliche Reifenbreite, Eine Reverb ist für 1.999€ auch dabei.

Beim Slide wählt man hier zwischen 26 u. 29 Zoll, das 27,5 kommt ja nur mit Carbonrahmen u. Ab 2.999€

Das Swoop ist natürlich super günstig, dafür schwerer, aber auch mehr Reserven im Downhill...
 
Was ist denn dein Einsatzgebiet?!? Kannst du mal näher drauf eingehen?!? Hab halt "Angst" das das Swoop nicht sooo tourenfähig ist?!? Da sind Slide und Spectral schon besser aufgestellt in der Hinsicht. Natürlich ist das Swoop in Richtung DH verlockend... Ach, Fragen über Fragen 😳
 
Zurück
Oben Unten