Panzerkessel Augsburg

nee nur des bike :) deswegen frag ich ja nach rat :) kenn mich net so wirklich aus, bekleidungsmässig:( hab zwar scho bissle rumgeschaut aber ich weiss net :;)
 
Glaub auch für nen Anfänger ist der Panzerkessel hart.

Es ist zwar nicht viel befahrbar, aber vielleicht auch nicht gleich für nen Anfänger geeignet.
 
Hallo,

ein Kumpel und ich wollen uns den Panzerkessel heute mal anschauen. Wir wollen um ca. um 14 uhr an der Abzweigung Deuringerstraße / beim Ziegenstadel starten. Wer lust hat kann gerne dazustoßen.

Wollen das ganze mit unseren Enduros/AllMountains fahren, also keine Downhiller. :) .... Anfänger sind wir auch keine. ;)

Grüße
Kyron
 
ok hmm wo soll ich dann fahren? ;)
aufm kinderspielplatz vor meinem haus ? *g*
ne keine ahnung echt ;)

kann mich nicht jemand mal mitnehmen :) dann würd des bestimmt auch klappen mit tipps und so :)
wär echt sau nett :)
 
@Westliche wälder:
ich blicke was was du nicht blickst..... BOHM!
im frühling evtl mal ein paar leute zusammenbringen und ein paar trails wieder frei machen wenn die forstjungs bis dahin nicht durch sind?
@Sashp:
geh einfach mal ein bischen fahren, such dir ein paar treppen, schau dir ein paar videos an.... oder noch besser: mach mal einen fahrtechnik-grundkurs. :)
ein bischen grundkondition aufbauen: dann bist du soweit um mit ein paar leute mitzufahren ohne spassbremse zu sein. wenn man die grundlagen hat, finden sich immer leute die einen gern mitnehmen und weiterbringen.
 
@Keepiru
also treppen sin kein problem :) ich fahr eigentlich schon mein ganzes leben und hab früher schonmal n bisschen getrailt und rumgehopst und so :)
bräucht halt nur n bisschen starthilfe. was ich so an ausrüstung und protektoren brauch und vorallem was gut und sinnvoll is.
und videos schau ich mir eigentlich fast jeden tag an:) sogar so grundsachen videos habich mir angeschaut:) also die theorie is da, in der praxis habich halt a weng schiss dass ich , wenn ich alleine losleg mir des bike gleich schrotte.
weil des hat mir schon n dicken krater in des konto gerissen:(
 
Zuletzt bearbeitet:
@Keepiru
also treppen sin kein problem :) ich fahr eigentlich schon mein ganzes leben und hab früher schonmal n bisschen getrailt und rumgehopst und so :)
bräucht halt nur n bisschen starthilfe. was ich so an ausrüstung und protektoren brauch und vorallem was gut und sinnvoll is.
und videos schau ich mir eigentlich fast jeden tag an:) sogar so grundsachen videos habich mir angeschaut:) also die theorie is da, in der praxis habich halt a weng schiss dass ich , wenn ich alleine losleg mir des bike gleich schrotte.
weil des hat mir schon n dicken krater in des konto gerissen:(

du wirst vermutlich eher dich schrotten, als dein bike.
ganz generell sind bikes verschleissteile. die gehen nunmal immer wieder mal kaputt wenn sie artgerecht bewegt werden... allerdings nur selten wesentliche teile.
 
Servus zusammen,
ich bin grad hergezogen zwecks Studium und will vor dem Winter bissl die Trails kennenlernen, hat jmd Lust mich mal mitzunehmen, bzw. gibts Gruppen die regelmäßig fahren? Das Wetter ist zwar grad eher mäßig, ich persönlich bin da aber recht schmerzfrei ;) Fahrtechnisch bin ich auch einigermaßen bewandert, und wenns nicht reicht hab ich 160mm Federweg ;)
 
Servus zusammen,
ich bin grad hergezogen zwecks Studium und will vor dem Winter bissl die Trails kennenlernen, hat jmd Lust mich mal mitzunehmen, bzw. gibts Gruppen die regelmäßig fahren? Das Wetter ist zwar grad eher mäßig, ich persönlich bin da aber recht schmerzfrei ;) Fahrtechnisch bin ich auch einigermaßen bewandert, und wenns nicht reicht hab ich 160mm Federweg ;)

Wenns wir wieder nach Deuringen schaffen, können wir dich gern mitnehmen. Kennen bestimmt auch nicht alles, aber paar colle Sachen sind dabei.
 
servus, ich wohne seit kurzen in augsburg und bin auf der suche nach ein paar radfahrkollegen.

wer ist denn hier auf den trails um augsburg so unterwegs und kann mir zeigen wo man hier in der gegend gut fahren kann?

ich fahre sonst auch häufig am wochenende in den alpen trails, auch gerne auch mal in nen bikepark. vllt gibst ja hier noch paar fahrradverrückte, alleine fahren ist irgendwie doof...

wie siehts denn kommendes wochenende aus?
das wetter soll ja nochmal top werden, überlege richtung kleinwalsertal zu fahren.

grüße tobias
 
Wenns wir wieder nach Deuringen schaffen, können wir dich gern mitnehmen. Kennen bestimmt auch nicht alles, aber paar colle Sachen sind dabei.
Wär super wenn ihr mir da bescheid sagen könntet :)

wie siehts denn kommendes wochenende aus?
das wetter soll ja nochmal top werden, überlege richtung kleinwalsertal zu fahren.
Meinst du das geht vom Schnee her? Dieses WE war ich im Vinschgau unterwegs und ab ca. 1700-1800m is der Schnee nervig geworden. Ich behaupte jetzt einfach mal im Kleinwalstertal isses ein Stück kühler --> mehr Schnee, oder?
 
nachdems jetzt diese woche auch noch recht warm und föhnig sein soll sollte doch nichts mehr vom schnee übrig sein? das entscheid ich aber recht spontan...

da ich jetzt den herbst verletzungsbedingt nicht fahren konnte wollte ich das eigentlich noch nachholen.

will aber auch endlich hier um augsburg mal fahren gehn.

wo und wann trefft ihr euch immer?
 
hiermit lad ich euch ein, mir per PN eure eMail-Adressen zukommen zu lassen. Ich hab es schon vor ein paar Jahren probiert, doch das Interesse war so gering und der Rest (ich auch) von den Augsburger Bikern ist per Facebook organisiert. Ich würde dann eine Liste mit Kontaktdaten erstellen und diese verteilen, sofern das gewünsch ist.
 
Zurück
Oben Unten