Ja seid's ihr deppert? Mountainbiken ohne Helm ist nicht cool!

In der Regel freue ich mich, wenn ich Mountainbiker sehe. Der Sport wächst und gedeiht und von Jung bis Alt bewegen sich immer mehr Leute mit dem Fahrrad. In Deutschland und vielen anderen Ländern werden mehr Fahrräder als Autos verkauft. E-Bikes ermöglichen auch weniger sportlich orientierten Menschen Freizeitspaß auf dem Fahrrad. Alles in bester Ordnung also? Weit gefehlt!


→ Den vollständigen Artikel "Ja seid's ihr deppert? Mountainbiken ohne Helm ist nicht cool!" im Newsbereich lesen


 
die Bevölkerungszahl steigt, weil wir die Natur daran hindern, ihre natürliche Auslese zu treffen, also die Dummen, Schwachen, Kranken und Faulen als erste auszusortieren, um die Arterhaltung zu gewähren und immer dann, wenn eine Spezies das Biotop, in dem sie lebt, zu gefährden beginnt, diese zu minimieren

Umso weiter, ich in deinem, Satz lese, umso, weniger, ich kenne mich, aus,,
 
die Bevölkerungszahl steigt, weil wir die Natur daran hindern, ihre natürliche Auslese zu treffen, also die Dummen, Schwachen, Kranken und Faulen als erste auszusortieren, um die Arterhaltung zu gewähren und immer dann, wenn eine Spezies das Biotop, in dem sie lebt, zu gefährden beginnt, diese zu minimieren
Du gehörst mA zu den Dummen...
:)
 
Würd ich so jetzt garnicht sagen, wir machen ein MTB-Forum ja nicht künstlich zu einem Problem ;)
PS.: wir haben uns vor einigen Tagen in die Haare gekriegt in einem anderen Thread :lol:

Ach ja, stimmt, die "wayne" Geschichte...:D

Das nicht, aber hätten wir ernsthafte Probleme, würden wir wohl keine paartausend Euro nen Berg hoch und runter bugsieren, einfach nur so.
 
die Bevölkerungszahl steigt, weil wir die Natur daran hindern, ihre natürliche Auslese zu treffen, also die Dummen, Schwachen, Kranken und Faulen als erste auszusortieren, um die Arterhaltung zu gewähren und immer dann, wenn eine Spezies das Biotop, in dem sie lebt, zu gefährden beginnt, diese zu minimieren

Du hast die Ironie nicht verstanden. In Deutschland sinkt die Bevölkerungszahl, in den "freien" und armen Ländern steigt die Bevölkerungszahl.
Außerdem: Wenn ich die Dummen abschaffe, dann muss ich mir hinterher selber mein Essen anbauen und meine Kleidung nähen. Das soll intelligent sein?
 
die Bevölkerungszahl steigt, weil wir die Natur daran hindern, ihre natürliche Auslese zu treffen, also die Dummen, Schwachen, Kranken und Faulen als erste auszusortieren, um die Arterhaltung zu gewähren und immer dann, wenn eine Spezies das Biotop, in dem sie lebt, zu gefährden beginnt, diese zu minimieren

lol. Erdkunde war nicht deine Stärke, oder? :D
 
Du hast die Ironie nicht verstanden. In Deutschland sinkt die Bevölkerungszahl, in den "freien" und armen Ländern steigt die Bevölkerungszahl.
Außerdem: Wenn ich die Dummen abschaffe, dann muss ich mir hinterher selber mein Essen anbauen und meine Kleidung nähen. Das soll intelligent sein?

deine Klamotten nähen doch die Armen, die immer weniger werden, nach deiner Theorie.
 
Tu dir selbst einen Gefallen und sag das nie laut

Daran lässt sich ja scheinbar sowieso nichts ändern. Selbst wenn ich mal mehr Geld für Kleidung oder Lebensmittel ausgebe, führt das meistens nur dazu, daß die entsprechenden Konzerne noch schneller reicher und mächtiger werden, und anschließend die Produzenten noch besser unterdrücken können.
 
Alleine schon, weil es mir ein viel sichereres Gefühl gitb und ich so schneller fahren kann, trage ich IMMER einen Helm.

Daß der Helm der Geschwindigkeitssteigerung dient, bestätigt die Vorurteile der MTB-Gegner und ist ein Beispiel für eine Risikokompensation. Was ist, wenn der in Geschwindigkeitssteigerung umgesetzte empfundene Sicherheitsgewinn größer ist als der tatsächliche Sicherheitsgewinn durch Helmtragen? Dann bist du ohne Helm sicherer unterwegs.
 
Ich fahre im Jahr so zwischen 60.000 - 70.000 KM beruflich und ja da war auch schon mal eine Vollbremsung dabei. Bin bisher übrigens Unfallfrei und bei 0 Punkten - liegt wohl daran das ich immer nur mit Helm im Auto fahre;) Bei allen halbwegs neuen Autos kann man übrigens nicht mehr unangeschnallt fahren - außer man ist taub oder will es werden oder modifiziert die Elektronik.

Das kann man aussitzen, gibt nach 2min Ruhe ;)

Lieber Tobias,

bist Du deppert?

Noch leben wir in einem freien Land, in dem man viele Dinge selbst entscheiden darf. So auch ob ich einen Helm beim radeln trage, oder eben nicht!

Ich weiß ja nicht, wieviel Du für diesen depperten Artikel bezahlt bekommen hast. Aber mir wäre keine Summe als Schmerzensgeld hoch genug, denn nach der Lektüre würden mich viele intelligente Menschen für deppert halten.

Und wenn Dir das nächste Mal danach ist, freie und intelligente Menschen einfach grundlos zu beleidigen, dann denk einfach daran:

Wenn man auf einen Menschen zeigt, dann zeigen mindestens drei Finger auf einen selbst.

Keine freundlichen Grüsse

thomas

mihihihiii!!!!

Du hast die Ironie nicht verstanden. In Deutschland sinkt die Bevölkerungszahl, in den "freien" und armen Ländern steigt die Bevölkerungszahl.
Außerdem: Wenn ich die Dummen abschaffe, dann muss ich mir hinterher selber mein Essen anbauen und meine Kleidung nähen. Das soll intelligent sein?

AHAHAHAAAA!!!!

Danke für den unterhaltsamen Abend Leute :D:D:D:D:D besser als Fernsehen!!!!
 
helmpflicht, bin ich dafür.

ja, ja...
die isar schnösel und ihre freundlichkeit.
man sieht sofort am bike und der optik der fahrer ob sie grüßen bzw. ihre gespielte arroganz walten lassen,
oder es wirkliche mtb'ler sind und ihre sache lieben
und ihre bikes nicht nur gekauft haben um nen genitalvergleich mit gleichgesinnten zu betreiben.
komischer weise fahren auch echt viele von der gattung ohne helm.
 
Zuletzt bearbeitet:
reiner Klick Generator Thread, das Thema ist uralt, und dazu wurde auch schon alles mehrfach gesagt.
Und ich depp bin da auch noch drauf reingefallen
 
reiner Klick Generator Thread, das Thema ist uralt, und dazu wurde auch schon alles mehrfach gesagt.
Und ich depp bin da auch noch drauf reingefallen

Macht doch nix, jetzt mit 650b brauchts eh keinen Helm mehr. Da rollt man viel sicherer über Hindernisse, mit dem Handling eines 26ers und der Overrollability eines 29ers..
 
Liest sich die Artikel vor der Veröffentlichung keiner durch, oder waren wirklich mehrere damit einverstanden derartige Anschuldigungen online zu stellen? Von einer so gut besuchten Internetseite hätte ich dann doch etwas mehr erwartet.
 
Liest sich die Artikel vor der Veröffentlichung keiner durch, oder waren wirklich mehrere damit einverstanden derartige Anschuldigungen online zu stellen? Von einer so gut besuchten Internetseite hätte ich dann doch etwas mehr erwartet.

man kann nicht allzuviel erwarten von leuten, die es nicht für notwendig halten einen helm aufzusetzen :daumen::lol:
 
Zurück
Oben Unten