Sobre Dad "2013", inspiriert vom Onkel

Anzeige

Re: Sobre Dad "2013", inspiriert vom Onkel
Naja, in den Abfahrten fühl ich mich etwas unwohl. Das Vorderad fühlt sich so leicht an. Hab trotzdem heute einen Truvativ Team bestellt. Vielleicht muß ich mich erst noch drann gewöhnen. Am Revox werd ich jetzt nochmal den 110mm statt den 120mm testen. Vielleicht hätte ich auch einfach bei 600mm Oberrohrlänge bleiben sollen bei dem Wechsel aufs 29er.

Leider nur Handybilder:

large_IMG_20131027_131328.jpg

large_IMG_20131027_123934.jpg

large_IMG_20131027_123127.jpg

large_IMG_20131027_114017.jpg

Genial wie das Rad bergauf kletter!

@ kona: Traumschleife Rheingoldbogen. Ein paar wirklich geile neue Trails! Absolut mein Geschmack! Top Tour! Zeig ich Dir demnächst mal! Neuer Sattel Fizik Antares ist jetzt drauf. Am WE nehm ich mal die Kamera mit auf Tour.

@ Fomeracer
Filigranes kommt mir nichts ans Rad ;-) Haltbar, bezahlbar und gerne auch leicht sollte es sein. Hab schon einige Aluhalter an anderen Rädern gehimmelt.

kein alu bitte...er meint ne steelcage oder kingcage...

steelcage ist übrigens nicht teuer und auch ned schwer...;)

Kann jemand mal ein paar Aussagen zum Fahrverhalten des Rahmens abgeben. Ist es eher racig, touren oder abfahrtslastig?

Kann jemand in direktem Vergleich zu einem 29er oder 26er Bike berichten? Wäre noch interessant mit was Ihr vergleicht?

Besten Dank.

Mein sobre kann ich von touren bis racelastig aufbaun. Das neue verträgt auch 120mm gabeln und damit nen grossen spielraum. Das teil geht einfach gut voran.

Das beste aus stahl das ich fahre bis jetzt und ich bin schon einiges gefahren.

Für mich im moment preis-leistung top.
Ich habe bis jetzt von anderen fahrern nur gutes gehört.

Ich vergleiche kein stahl mit carbon. Das sind schon unterschiede zu merken.

sportlicher Tourer mit Racacharakter ist denke ich treffen. Also ein Mariachi oder Solaris ist da schon eher Touren oder AM orientiert.

Mach ich wenn die Bärchen weg sind :-)

bzw die Kinder im Bett. Meine Frau ist heute zum shoppen nach Berlin geflogen, ich hab Kinderdienst (kein Fahraddienst)

Welche Rahmengrösse fährt der Doc?
Überlege...auch...habe ein Kit-Angebot (Rahmen+Gabel) in M entdeckt.

1,84m und 87-88er SL.....M geht da noch oder Jens?

Ich fahr nen M...

habe einfach nen bischen längeren vorbau wie sonst...90er...

ich 186cm gross und ca 88cm SL...

bei mir gehts bestens...
sattelstützenauszug reicht locker mit ner 400er...

Zurück