Brakeless macht´s mehr Spaß: Casey Brown - Deathgrip! [Video]

Vor Kurzem stellten wir euch den kurzen Teaser von Casey Brown vor - nun gibt es den fertigen Vierminüter: Downhill-Lady Casey nimmt sich vor, schnell zu fahren. Sehr schnell. Und damit sie es sich nicht anders überlegt, montiert sie kurzerhand die Bremsen ab... völlig irre oder positiv bekloppt?


→ Den vollständigen Artikel "Brakeless macht´s mehr Spaß: Casey Brown - Deathgrip! [Video]" im Newsbereich lesen


 
Also wenn die Saint da schon so ungebraucht im Dreck liegt, würd ich sie doch glatt nehmen, wa? :p
Aber echt ne Hausnummer. Würde ich auch gerne mal versuchen :)

Achso.. und ja, positiv bekloppt!
 
Naja - wenn sie es zuvor mit Bremsen ohne zu bremsen geschafft hat, spielt es auch keine Rolle mehr, ob die Bremsen abmontiert sind. Trotzdem recht flott...
 
Ganz ehrlich, die Quali vom Vid is trotz HD mies und ich find des Video langweilig. Klar is sie schnell, aber die fährt einfach nur nen Hand runter, was Solls? :confused:
 
Naja - wenn sie es zuvor mit Bremsen ohne zu bremsen geschafft hat, spielt es auch keine Rolle mehr, ob die Bremsen abmontiert sind. Trotzdem recht flott...

Bedenke die Gewichtsersparnis.

Brakeless wird DAS neue Ding für Zwo-Vierzehn. Cleanes Cockpit und auch keine nervigen Leitungen mehr. Und das beste: Das Geld, was man für Bremsen spart, kann man dann direkt in neue Leichtbau-Teile stecken. Doppelt Gewicht gespart quasi. Also ich seh da nur Vorteile.
 
Bedenke die Gewichtsersparnis.

Brakeless wird DAS neue Ding für Zwo-Vierzehn. Cleanes Cockpit und auch keine nervigen Leitungen mehr. Und das beste: Das Geld, was man für Bremsen spart, kann man dann direkt in neue Leichtbau-Teile stecken. Doppelt Gewicht gespart quasi. Also ich seh da nur Vorteile.

Gerade andersrum wird ein Schuh drauß ;)

Je schwerer das Bike umso schneller wird es Bergab.


Für mich sieht es eher so aus als ob die Saint ganz schön schleift wenn man abgebaut mal eben 10kmh mehr macht :cool:

Besser die Bremse einstellen anstatt ohne zu fahren.
 
Also da brauchen wir jetzt mal einen Physiker, der ausrechnen kann wie sich das mit Hangabtriebskraft und Reibungskraft verhält. Wir brauchen allerdings noch die genaue Bodenbeschaffenheit. Außerdem - wie sieht das mit Trägheit und Fahrtwind aus :confused:
 
Bin mir nicht 100% sicher aber da der Rollwiderstandskoeffizient ziemlich gering ist und damit den Rollwiederstand in den das Gewicht ja linear eingeht eh gering hält müsste das Mehrgewicht bei der Hangabtriebskraft wesentlich größe änderungen hervorrufen. Also mehr gewicht mehr speed :D
 
Die "Hangabtriebskraft" ist vollkommen unabhängig vom Gewicht. Das ist die Erdanziehungskraft in Relation zum Gefälle.
 
Gerade andersrum wird ein Schuh drauß ;)

Je schwerer das Bike umso schneller wird es Bergab.


Für mich sieht es eher so aus als ob die Saint ganz schön schleift wenn man abgebaut mal eben 10kmh mehr macht :cool:

Besser die Bremse einstellen anstatt ohne zu fahren.

Wird es natürlich nicht. Und außerdem ist das gar nicht der Punkt. Brakeless heißt das Motto. Ob Up- oder Downhill spielt hier gar keine Rolle. Beim DH wäre zusätzlich noch Chainless ne Option (also nur mit Kurbel, Innenlager und nen paar Spacern). seatless und tubeless verstehen sich von selbst.

weniger ist mehr:daumen:
 
ansich schon, allerdings ist der Gewichtsunterschied ja extrem gering. Da muss man dann bitte auch einrechnen, dass der Luftwiderstand sich durch die fehlenden Teile mit verändert ;)
 
Boah so hoch ist der Hang doch nicht und einigermaßen gut geeignet um sein Bike auch hochzuschieben. Stattdessen lässt sie sich von nem Pick-Up-Truck hochshutteln, immer wieder. Möcht net wissen was son Truck im Gelände so säuft. Bestimmt n dicker V8 drin.

Wenn da mal was unvorhergesehenes passiert und die Frau sich auf die Fresse legt, ohne eine Notbremsung hinzulegen, dann kanns trotzdem übel aussehen. Wenn da jetzt n Opposum oder so was vor die Räder läuft.

Also Bremsen da auch abmontieren halt ich echt für echt gaga.
 
Boah so hoch ist der Hang doch nicht und einigermaßen gut geeignet um sein Bike auch hochzuschieben. Stattdessen lässt sie sich von nem Pick-Up-Truck hochshutteln, immer wieder. Möcht net wissen was son Truck im Gelände so säuft. Bestimmt n dicker V8 drin.

Wenn da mal was unvorhergesehenes passiert und die Frau sich auf die Fresse legt, ohne eine Notbremsung hinzulegen, dann kanns trotzdem übel aussehen. Wenn da jetzt n Opposum oder so was vor die Räder läuft.

Also Bremsen da auch abmontieren halt ich echt für echt gaga.

Tut mir leid Herr Inspektor
 
Zurück
Oben Unten