Inspiration aus aller Welt!

Registriert
16. Februar 2006
Reaktionspunkte
379
Ort
Wien
Falls sich jemand an unseren Bikes nicht satt sieht, hier mal eine Auswahl an Kinderbikes aus aller Welt, die ich einfach super stark finde:

5,8kg - meine direkte Konkurrenz! :p
kirklee-carbon-fiber-bmx-bike2-600x398.jpg


das größere geistert ja wegen den lw's ab und an durchs Forum
nahbs-2011-kirklee-carbon-di2-kids-triathlon-bike01-600x450.jpg


Early Rider - angeblich fahrfertige 5,6kg
Early%20Rider%20Belter.jpg


Ob es das wohl wirklich für 600,- Liste zu kaufen gibt??
7-CHIRU-kids-bike-500x327.jpg


2008er Tune Bike - gibt es dazu Details?
2838336836_02f14ae7b9_z.jpg


2011 Tune Bike - war glaube ich bei 6,4kg
2011-Tune-Kids-Bike.jpg


2012 Tune Bike - ebenfalls sub 6,5kg
Kids_Titan.jpg


Federleicht - lt. Homepage 5,9kg
71001_01.jpg



Und wo kuckt ihr so ein bisschen ab?? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön als Anregung. :daumen: Nun versteh ich die Frage schon eher. Btw. Dein Postfach ist voll. ;)

Hätte gerne Details zu dem Rennrad. Laufradgröße, sind das Tufo in 24"? Lenkerbreite?
 
ich stehe ja total auf die Tune Bikes :) Hatte wirklich darüber nachgedacht... aber das Finanzministerium hat damals eine Haushaltssperre für Bikes dieser Art ausgesprochen *sniff*
 
Also die Tune Bikes und das von Federleicht liegen bei +/- 4000,- für die costum Carbon Rahmen legt man angeblich 8000 Dollar (ws. australische aber das ändert an der Tatsache nichts, dass die sau teuer sind) auf den Tisch...
 
Die Räder von der Firma Tune? (habe ich leider bisher noch nicht gehört und ist mir nicht geläufig, aber das spielt keine Rolle), gefallen mir sehr gut und ich suche noch ein Geschenk für meinen Lieblingsenkel ein neues Rad. Dieser ist vorgestern 16 Jahre alt geworden.

Mit welcher Summe muss ich für solch ein Bike rechnen?

Liebe Grüße

Hans Huber

Falls sich jemand an unseren Bikes nicht satt sieht, hier mal eine Auswahl an Kinderbikes aus aller Welt, die ich einfach super stark finde:

5,8kg - meine direkte Konkurrenz! :p
kirklee-carbon-fiber-bmx-bike2-600x398.jpg


das größere geistert ja wegen den lw's ab und an durchs Forum
nahbs-2011-kirklee-carbon-di2-kids-triathlon-bike01-600x450.jpg


Early Rider - angeblich fahrfertige 5,6kg
Early%20Rider%20Belter.jpg


Ob es das wohl wirklich für 600,- Liste zu kaufen gibt??
7-CHIRU-kids-bike-500x327.jpg


2008er Tune Bike - gibt es dazu Details?
2838336836_02f14ae7b9_z.jpg


2011 Tune Bike - war glaube ich bei 6,4kg
2011-Tune-Kids-Bike.jpg


2012 Tune Bike - ebenfalls sub 6,5kg
Kids_Titan.jpg


Federleicht - lt. Homepage 5,9kg
71001_01.jpg



Und wo kuckt ihr so ein bisschen ab?? :D
 
Hallo Hans!

Soweit mir bekannt ist, sind die Tune-Kinderräder mit etwas Wartezeit direkt bei Tune zu beziehen und kosten um den dreh herum an die EUR 4.000,-. Für einen 16 Jährigen sind die aber eher sehr klein, von der Größe her würde ich zw. 5 und maximal 9 Jahren als Zielgruppe ansetzen.

Ich fürchte für deinen Lieblingsenkel musst du dich um etwas größeres umsehen. Wie groß ist er denn??
 
Hallo Hans

Mit 16 ist er ja schon mehr oder weniger ausgewachsen. Da kommt ein normales Mountainbike in Frage. Die Preisspannen gehen von ein paar 100 Euro bis fünfstellig, je nach Wunsch und Geldbeutel. Sollte er nicht extrem kleinwüchsig sein, bekommst du dafür mehr Rat in den anderen Unterforen zu den Mountainbikes allgemein.

Oder hier einen eigenen Thread aufmachen, wir helfen da natürlich sehr gern - vor allem, wenn es etwas richtig feines werden soll. :D

Oliver
 
genau, wenns ein bisserl mehr (Preis) sein darf bzw. ein bisserl weniger (Gewicht), dann helfen wir auch beim Thema High-End Jugend-Bike gerne weiter... ab 26" Reifengröße kann man ja dann doch relativ bald einmal unter 9kg (XC-Fully) bzw. unter 8kg (Hardtail) bauen. :D
 
Zurück
Oben Unten