Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

Pfusch ??? Erklär mal....

Der Hersteller legt eine passendes Kit für sein Produkt dabei, also eigentlich alles gut ;)
Das einige einen Lenkeinschlag wie beim Puckirad brauchen liegt ja im Auge des Betrachters. Mich persönlich hat der kleine Lenkanschlag nie gestört, zumal ich den auch nicht brauche

Pfusch deshalb, da man den Rahmen ja konstruktiv schon hätte anpassen können. Andere Hersteller schaffen es ja auch, vor allem weil es eine so gängige Gabel ist.
Man wird gezwungen unten höher zu bauen als man mit einer anderen Gabel müsste. Ob man ein ultra tiefes Cockpit mag, oder nicht ist jetzt mal außen vor.

Das mit dem Lenkeinschlag halte ich auch für kein wirkliches Argument, weil man keinen Großen braucht.

Was mein ko-Kriterium ist, ist das weder der Spacer noch die zusätzlichen Anschlaggummies davor schützen, dass bei schon einem kleinen Sturz die untere Brücke eine Kerbe in die schweißnaht zwischen Steuerrohr und Unterrohr haut.


Bitte nicht falsch verstehen, ist nur konstruktive Kritik! Fahre ja selbst ein solches Demo, wenn auch mit Boxxer, und bin absolut zufrieden. ;)
 

Anzeige

Re: Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2
Die Frage, ob die Fox 40 in die neuen Demo-Rahmen passt, stelle ich mir im Moment auch. Nach meinen Informationen passt die Fox 2014 in alle Demo Rahmen, da die Klemmschrauben nun auf der Vorderseite der unteren Gabelbrücke platziert sind. Die 2014 Alu-Rahmen haben sich nicht verändert, die Fox bis 2013 passt somit immer noch nicht ideal an dern Rahmen. Ich glaube allerdings, dass die alte Fox in den Karbon-Rahmen hineinpasst, da das Unterrohr anders als beim Alu ist. Das kann man auf vielen Bildern erkennen, auf manchen ist es jedoch auch wieder anders. Ich habe gestern meinen Specialized-Händler bezüglich dieser Frage kontaktiert, ich werde morgen noch einmal mit ihm sprechen- ich sage euch dann was er gesagt hat.
lg
 
guckt euch mal im Forum das "Specialized Demo 2013 Custom" (4500€) an. da ist die fox 40 (alt) ohne spacer und mit normalen bumpers verbaut. hab den verkäufer angeschrieben: er sagt passt alles bestens- passt somit in den karbon-rahmen laut diesen infos?!
 
1.: in den SWorks Rahmen passt jede 40er gut
2.: die 2014er Float passt im Alurahmen (2011-2014) noch immer nicht richtig
Gruss!
 
Wie Felix bereits richtig gesehen hat, geht die Kombo nur Gummibumper, Fox 40, normaler Steuersatz und Aludemo recht gut wie hier auf dem Bild zu sehen
large_p4pb10319631.jpg
 
Zurück
Oben Unten