Andalusix - von Malaga nach Alicante

Dann geh mal nach Alicante in die Altstadt (Kneipenviertel)....da gibts kein Ende vor 6h morgens...(ohne Gewähr...so wars aber als ich vor 20 Jahren dort gewohnt habe:D)
Das mit der Wüste kann ich bestätigen....man kommt sich vor wie im wunderbarsten Italo-Western....
und die Dunkelheit Nachts kommt einem noch dunkler vor wie in Deutschland....
Falls dir die Bücher ausgehen...empfehle ich dir "Das Lied der Dunkelheit":daumen:
 
15.11. 16:30 La Iruela bei Tiscar, 1111m

tiscar-view1.jpg

Tiscar in der Sierra de Cazorla, Blick durch die Spalte bis zurück in die Siera Nevada am Horizont.

tiscar-view2.jpg

Reiseradeln.

tiscar-view3.jpg

Cerro Villalta (1950m)

tiscar-view4.jpg

Typischer Andalusienblick.

tiscar-view5.jpg

Quelle und Canyon des Rio Guadalquivil.

tiscar-view6.jpg

Tigerblick auf Burunchel in der Olivenebene.

tiscar-trail.jpg

Reiseradeln.

tiscar-view7.jpg

Andalusischer Schäferhund.

tiscar-view8.jpg

La Iruela.
 
Zuletzt bearbeitet:
Passiert nimmer viel. Ich bin bloss noch ein bisserl als Reiseradler unterwegs. Kurz noch "ausradeln" vor der langen Winterpause

haaa...:lol: nur "Reiseradeln"...jaja
du machst schon so viel, dass vieles wovon andere (mit normalviel Urlaub) nur träumen können,
für dich nix besonderes mehr is'...

... ich würd' auch gern "nur" Reiseradeln....
vor allem wenn ich ans Wetter hier denke.

Für jemanden der noch nie dort war,
ist es jedenfalls sehr schön anzuschauen & oft eine Anregung da auch mal hinzufahren.
Mir gefällt's jedenfalls. Danke wieder mal für deine Fotos & Berichte!!

Wahrscheinlich kannst du dich bei der Fülle an erlebten nicht mehr an alles erinnern.
Um zum Saisonende nochmal zurück auf das ursprüngliche Thema "Diagonalix" zu kommen helf' ich dir mal beim Erinnern & Schätzen deiner Erlebnisse:

z.B. bei deinem Besuch im Lovcen Nationalberg und deinem beeindruckenden Traumschlafplatz am Berg mit dem Grab\Mausoleum
hattest du wirklich Glück,
weil du 1. allein dort warst, alles leer war & 2. du eine tolle geniale Aussicht erleben konntest.

Zum Vergleich deine Bilder:
lovcen-trail1.jpg

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=10593592&postcount=1414

2,5 Monate später sah es so aus:

P1080697.jpg

P1080721.jpg

P1080729.jpg

P1080730.jpg

eine riesige Baustelle von Touris überlaufen...

das Positive dabei für alle die nä. Jahr kommen,
ist der "Radweg" nach oben dann wieder in top Zustand.

Ich hatte zwar schon länger vor mir Montenegro mal anzusehen,
für heuer hatten wir es aber eigentlich nicht geplant.
Dein Foto mit dieser Traumaussicht hat dann aber dazu beigetragen schon heuer dorthin zu fahren:

kotor-panorama2.jpg


im Sommer war die Aussicht nicht ganz so schön
und das liegt nicht an meiner Kamera sondern am Dunst:

P1080668.jpg

Deine Berichte bewirken also auch bei manchen Lesern etwas &
du siehst du hast wie so oft genau den richtigen Zeitpunkt erwischt.
Allen die hier mal zum Biken herkommen wollen,
würde ich nicht gerade den Sommer empfehlen -
zu heiß, zu dunstig & zu viel los.

Danke nochmals für die tolle Anregung, ist sehr schön dort
und ich war nicht zum letzten mal dort!

Wenn du noch Zeit hast genieße noch ein paar Tage im warmen Spanien.
Bei uns ist auf den Bergen endgültig der Winter eingezogen.
Zumindest von den Temperaturen her, Schnee ist aber leider noch etwas wenig, vielleicht nä. Mittwoch........
oder eben zu viel, je nachdem was man machen will :)

noch viel Spaß
 

Anhänge

  • P1080697.jpg
    P1080697.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 520
  • P1080729.jpg
    P1080729.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 452
  • P1080730.jpg
    P1080730.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 460
  • P1080668.jpg
    P1080668.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 438
  • P1080721.jpg
    P1080721.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 478
Zum Thema Anregung: Wer Granada und die Sierra Nevada schon auswendig kennt, kann beim nächsten Urlaub in Andalusien ruhig mal einen Dreitagesabstecher ins Hinterland nach Cazorla einplanen. Die Berge sind nicht ganz zo hoch, aber tausend Hömes Singletrail am Stück gehen schon. Und auch sonst ist die Gegend hier überall sehr hübsch anzusehen.
 
Zum Thema Anregung: Wer Granada und die Sierra Nevada schon auswendig kennt, kann beim nächsten Urlaub in Andalusien ruhig mal einen Dreitagesabstecher ins Hinterland nach Cazorla einplanen. Die Berge sind nicht ganz zo hoch, aber tausend Hömes Singletrail am Stück gehen schon. Und auch sonst ist die Gegend hier überall sehr hübsch anzusehen.
Danke für die großzügigen Tipps. Aber ich denke, dass ohnehin nur ein Bruchteil deiner Leser die Sierra Nevada überhaupt kennt ... und die Kanaren ... und die Pyrenäen .. und wo du sonst noch so warst :)
Deshalb schauen wir ja deine Bilder!
 
Deshalb schauen wir ja deine Bilder!

Wo der Fubbes recht hat, hat der Fubbes aber SOO recht! :heul::daumen:
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
@stunzi
Ich hab vergeblich nach der letzten Diskussion und Auswahl Deiner Kamera gesucht, aber nicht gefunden. Was benutzt Du jetzt und bist Du zufrieden?
Noch eine schöne Zeit da unten :)
CC.
 
16.11. 16:45 Segura La Sierra, 1111m

segura-piste.jpg

Kammstraße und Weitwanderweg GR 247 im "Parque Natural Sierras de Cazorla, Segura y Las Villas". Da kann man nicht klagen.

segura-temp.jpg

Klagen kann man allerdings über die Temperaturen. Die andalusische Novemberhitzewelle scheint vorbei, bin mittlerweile deutlich einstellig unterwegs. Immerhin scheint die Sonne noch.

segura-lake.jpg

Embalse del Tranco. Glaub ich hatte schon mal gesagt, dass ich die Gegend hier ausgesprochen hübsch finde.

segura-cafe.jpg

Die Sierras im Hinterland von Andalusien sind besonders so spät im Jahr recht einsam. Aber einen kleinen Kiosco für die notwendige Kaffeeration findet man trotzdem alle Nase lang.

segura-village.jpg

"Segura la Sierra". Fast schon kitschig.

segura-church.jpg

Kurz nach fünf... bald geht die Sonne unter.

segura-castle.jpg

Vielleicht find ich ja im alten Castello Unterschlupf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Super... bestell ich gleich...
...
schon passiert :).

Danke auch an alle anderen Spender. Ist mir schon klar, dass das hier keine "richtige" Tour ist. Ich spiel nur ein bisserl in Spanien rum, weil mir der November daheim zu doof ist.
 
btw... cafe con leche kostet hier in der andalusischen pampa nur zwischen 1E und 1.50E, da könnt ich glatt nochmal zuschlagen! aber ich muss ja bald ins bett, mit zu viel kaffee im blut schläft sichs so schlecht.
 
@stunzi
Ich hab vergeblich nach der letzten Diskussion und Auswahl Deiner Kamera gesucht, aber nicht gefunden. Was benutzt Du jetzt und bist Du zufrieden?
Noch eine schöne Zeit da unten :)
CC.
@stuntzi:

ich assistiere da mal ;)

Einfach mal eins der Bilder runterladen und in die Eigenschaften gucken ;)
Da steht drin, dass er nach wie vor die in (ich glaube) Griechenland erstandene Sony DSC-WX 50 benutzt.
Ich hab mir während meines Roadtrips im Sommer den Nachfolger, die WX 80, gekauft und bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Bilder vom Roadtrip findest du in meinem Album.
Unterschied zur WX 50 dürfte in erster Linie das eingebaute WiFi-Modul sein, wodurch man die Bilder direkt zum Tablet senden kann was ich unterwegs sehr praktisch fand.
Stuntzi hat dafür einen SD-Karte mit WiFi verabut.
 
6.6°C ist schon ziemlich frisch, wir hatten heute etwa 5°C mittags.

Auf Zypern sind es momentan noch über 20°C.

ray
 
@stuntzi:

ich assistiere da mal ;)

Einfach mal eins der Bilder runterladen und in die Eigenschaften gucken ;)
Da steht drin, dass er nach wie vor die in (ich glaube) Griechenland erstandene Sony DSC-WX 50 benutzt.
Ich hab mir während meines Roadtrips im Sommer den Nachfolger, die WX 80, gekauft und bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Bilder vom Roadtrip findest du in meinem Album.
Unterschied zur WX 50 dürfte in erster Linie das eingebaute WiFi-Modul sein, wodurch man die Bilder direkt zum Tablet senden kann was ich unterwegs sehr praktisch fand.
Stuntzi hat dafür einen SD-Karte mit WiFi verabut.

Danke und Grüße,
CC.
 
16.11. 20:50 Camp bei Segura La Sierra, 1111m

segura-camp.jpg

Hab dann doch noch ein Platzerl gefunden gestern abend. Aber jetzt mal ehrlich... Wintercamping wird überbewertet. Die Zeit im Dunkeln ist einfach zu lang, da kann der Platz noch so cool sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
17.11. 11:00 Sierras bei Ayna, 1111m

yeste-sierra1.jpg

Spätherbst in den südlichen spanischen Sierras.

yeste-sierra2.jpg

Brrr... aber cool!

yeste-sierra3.jpg

Über hundert Kilometer brezle ich bergauf und bergab durch menschenleere Barrancos, Arroyos und Canyones. Hätte nicht gedacht, dass es quasi mitten in Europa noch so einsame und wilde Landschaften gibt. Naja... halbwegs wild... immerhin haben ein paar nette Spanier einen Haufen Pisten durch die Schluchten gebastelt.

yeste-sierra4.jpg

Die Landschaft besteht größtenteils aus Pinienwäldern in steilen Tälern mit eingestreuten Tafelbergen...

yeste-sierra5.jpg

... und knubbligen Felsriegeln.

yeste-sierra6.jpg

Kein Mensch zu sehen, dafür die nächste Schlucht und der nächste Berg.

yeste-sierra7.jpg

Hier gefällts mir.

yeste-sierra8.jpg

Spanien leistet einfach, egal wo man rum fährt. Mit Andalusien kann man sowieso nix verkehrt machen. Und mit Castilla - La Mancha offensichtlich auch nicht, irgendwo in dem verschwurbelten Schluchtenland hab ich heut wohl die Regionengrenze überquert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten