Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
.
 

Anhänge

  • IMG_4313.jpg
    IMG_4313.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 181
@Jabomania
Schönes Rad an der schönen Aussicht :daumen:
@joah
Als ich die Bilder gesehen habe, dachte ich schönes Bike, da ne Pike rein und es wäre richtig schön. Dann habe ich dein Text gelesen :daumen:
 
Ob sie ein "must have" ist, weiß ich nicht, aber sie ist optisch top und technisch würde ich sie einem FOX CTD System auf jeden Fall vorziehen. Wie bei den meisten Dingen ist das aber auch eine Glaubensfrage :lol:
 
so schauts aus :daumen: aber ich denk das trotzdem sehr viele der pikefahrer hype und/oder gruppenzwang opfer sind :lol:

Oder die Gabel ist einfach sehr viel OEM ausgestattet, bzw. sucht man gerade eine neue Gabel rangiert die halt sehr weit vorn?

Mein neues Rad wird auch ne Pike haben. Ist zwar eh von Anfang an drin, aber sonst hätte ich auch eine gekauft.
 
Bin kein Fox Freund, aber muss sagen das die Gabel sich echt gut anfühlt! Würde sie nur verkaufen, weil mich die Pike mehr anspricht. Ist aber reine Geschmackssache!
Dämpfer und Stütze habe ich schon getauscht ;) auch Geschmackssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das Gewicht der Pike mit 35er Rohren, in diesem Federwegsbereich, anscheinend funktionierender Dämpfung und dann noch komplett in schwarz (das Auge isst mit!) zum Preis einer halben 34er!?
Da passt einfach viel und hat nix mit "Mode" zu tun!
 
naja ich weiß ja nich wo du deine 34kaufen würdest aber das doppelte der pike legt keiner mit gesundem verstand hin...

Ich bin foxfan und fahr eine 34er... okee ne pike ist toll hat Vorteile und nur geringfügig Nachteile, müsst ich mir ne neue Gabel kaufen würd ich sie wohl auch kaufen(Passt ja auch optisch gut in son yeti)... aber ich hab ja eine :) Und würde man sagen das eine 34er im vergleich zur pike viel schlechter wäre ist ja auch gelogen... wir meckern einfach schon auf verdammt hohem Niveau (Punkt). :)

Das Trek und das Spezi gefallen mir nur die schaltbaren kefüs find ich einfach an jedem bike total hässlich XD
 
für mich war meine fox 36 van rc2 immer das maß der dinge, die pike ist besser
für mich kaum zu glauben aber es ist so, Dämpfung ist ein Traum,
Steifigkeit gefühlt gleich und 700g leichter , wenn sie hält ... bäm !

würde gern mal zum vergleich die manitou mattoc testen !
 
Ich stand auch vor der entscheidung zw. Pike und 34 , habe mich aber dann für die 34 entschieden , da mir das ganze schwarze nicht gefällt und kashima mMn sehr edel ausschaut.
Zudem war ich mit meiner 36 und 40 super zufrieden.
mal sehen... :)
 
Zurück
Oben Unten