Imprint Grips: Griffe mit eigenem Handabdruck bei Kickstarter

So ziemlich jeder hatte schon mal Blasen von Fahrradgriffen. Hier einen passenden zu finden ist nicht immer ganz einfach. Sollte es ein Dünner oder ein Dicker sein? Ergonomisch oder doch einfach gerade? Imprint Bicycle Grips möchten einen Griff auf den Markt bringen der 100% auf die Hände des Nutzers passen. Zwölf Tage läuft das Funding noch und ab £21 ist man dabei.


→ Den vollständigen Artikel "Imprint Grips: Griffe mit eigenem Handabdruck bei Kickstarter" im Newsbereich lesen


 
Ist eine tolle Idee, ich würde das gerne selbst probieren, weis jemand, wie man da mitmachen kann ?

Du musst die Kickstarter-Kampagne unterstützen. Auf der rechten Seite gibt es die "Pledges" (Beträge die du spenden möchtest), mit dem Gegenwert z.B. ein Paar Standardgriffe oder Premiumgriffe etc. Das Geld wird erst dann von deiner Kreditkarte abgebucht wenn die Kampagne erfolgreich ist, sprich die 15.000 £ bis zum 13. Januar zusammengekommen sind.
 
Du musst die Kickstarter-Kampagne unterstützen. Auf der rechten Seite gibt es die "Pledges" (Beträge die du spenden möchtest), mit dem Gegenwert z.B. ein Paar Standardgriffe oder Premiumgriffe etc. Das Geld wird erst dann von deiner Kreditkarte abgebucht wenn die Kampagne erfolgreich ist, sprich die 15.000 £ bis zum 13. Januar zusammengekommen sind.

Hast du mitgemacht?

Bin auch am Überlegen - aber so recht kapieren welches Option man am besten nimmt tu ich nicht :D
 
Hast du mitgemacht?

Bin auch am Überlegen - aber so recht kapieren welches Option man am besten nimmt tu ich nicht :D

Noch nicht. Die bieten 2 verschiedene Arten von Griffen an, mehr dazu steht unter "Our Grips". Die Standard-Griffe gibt es ab 21 £ und die Premium- Griffe ab 30 £. Bin mir auch noch nicht sicher welchen Typ ich nehme, vor allem da mir der Unterschied noch nicht ganz klar ist....
 
Finde ich einen richtig guten Ansatz!

Meine Suche nach gut passenden Griffen war bisher erfolglos.
Für 25€ inkl. Versand kann man das getrost ausprobieren.
 
Ich habe gerade für die Premium Griffe mitgemacht. Da nicht viel Unterschied ist habe ich halt mal die 30£ Variante genommen.
Finde das eine geniale Idee. Habe auch immer wieder Probleme mit den Griffen. Zu dünn, zu dick, unergonomisch,...
 
Finde ich sehr gut, dass das Projekt jetzt auch "offiziell" hier vorgestellt wird, da steigt die Chance dass das Geld zusammenkommt und ich bald meine Griffe bekomme. :D

Ich hab die Standard-Variante genommen, der Unterschied zu den Premium ist nur der Unterbau vom Griff. Standard: Kunststoffrohr; Premium: Alurohr ;)
 
Witzige Idee. Da kann man sich dann ja auch beliebige Profile basteln usw.

Muss man halt schauen wieviel das verwendete Gummi taugt. Wird wohl irgend so ein thermoplastisches Elastomer sein. Formverlust mit der Zeit? Zu weich? Zu hart? Spröde? Temperaturabhängige Materialeigenschaften? Resistenz gegen äußere Einflüsse (Wasser, Fett, Temperatur, Licht)?
 
Super geile Idee. Frag mich aber auch wie so viele ob das ganze auch immer Sommer so Formstabil ist und wie es mit Regen und der Qualität aussieht.

Überleg aber trotzdem welche zu kaufen. Wer bereits welche hat kann ja mal seine Erfahrungen teilen.

Bis dahin.
 
Ja, hab ich mich auch schon gefragt, wie sehr das die möglichen Griffhaltungen einschränkt. Kann ich aber nicht beurteilen, weil ich noch nie einen ergonomischen Griff in der Hand hatte.
 
Ich halte doch meine Hand nicht ständig in der einen Position. Gerade das ist auf dauer doch unkomfortabel!

Genau das ist der Grund warum ich der Idee noch skeptisch gegenüber stehe. Ich greife im Sitzen vermutlich anders als wenn ich im Stehen fahre, und die Position ist generell nicht immer fest und gleich..
 
Das Marketing-Sprech ist ganz witzig. Dieses "high density Polymer", womit sie im Grunde gewöhnlichen Kunststoff/Plastik meinen aus dem das Rohr bzw. die Endkappen bestehen. :D
 
Zurück
Oben Unten