Eine Smörebröd ist ein großes Geschütz, aber leider nur was Rollwiderstand angeht
Meiner war in der TE-Ausführung nach 1000km schon gut abgenutzt, und ist mir zuletzt heftigst durchgeschlagen. Mir ist die RQ 2.2 am HR lieber als der Smörebröd, die rollt nicht nur besser, sondern hat ebenbürtige Traktion und Bremsgrip.
Am VR wäre eher der Affe zu empfehlen, oder gleich Baron 2.3, oder Maxxis HR2, DHF, ...
Wenn dir der SGB durchgeschlagen ist, wäre dir aber wahrscheinlich auch jeder andere durchgeschlagen.
Rollwiderstand bei den OnOne kann ich betstätigen.
Ist allerdings bei den Meisten dieser Klasse nicht viel anders. Fahr zur zeit den DHF vorne und der ist deutlich spürbar, zudem auch 1kg Klasse.
HR2 soll vom Rollwiederstand besser sein, aber vom Fahrverhalten etwas digital. DHR2 hab ich am Hinterrad und ist vom Rollwiderstand akzeptabel.
Auch ich halte die RQ bzw. ja jetzt TK für einen der besten Allroundreifen. Ich bin ihn in der Kombi RQ 2.2 vorne und MK 2.4 hinten gefahren.
Vorne war er mir was zu schmal. Sonst sehr gutes Verhalten. Auch in Matsch erstaunlich gute Führugn. Leider hat Conti den 2.4er TK nur mit Apex angekündigt. Hoffe das die sich vertan haben. Der MK hinten hat in 2.4 einen zu großen Stollenabstand. Sobald es nass wird rutscht er auf allem glatten festen Material sei es Wurzeln oder Steinkanten recht schnell. Daher wäre mein Traumkombi zur zeit TK 2.4 Protection (ohne Apex) vorne und hinten.
Vom Grip her sind die Äffchen Klasse, aber vom Rollwiderstand und Gewicht indiskutabel.

Wie sind den deine Erfahrungen mit dem DHRII vorne? Oder hab ich die überlesen? DHRII wird ja eigentlich eher für hinten empfohlen.


