Raleigh RXC pro disc - mein erster plastecrosser

Also ich muss auch sagen, dass ich die weiß/blauen Decals super finde, genauso wie die enves Logos, aber ich steh auch auf solche "kleinen" Stilvollen Highlights, ich selber fahre nen komplett schwarzen Rahmen mit Anbauteilen an denen ich nur mit Lenkerband und Außenhüllen die Farbe reinbringe, aber die Decals des Raleigh gefallen mir äußerst gut!

Hier meiner, bei weitem kein so hochwertiges Gerät, aber erfüllt durchaus seinen Zweck!

 
Hi

hab ich doch beinah deinen Thread übersehen :oops: ABO!!!!!

und gleich mal Zustimmung zu den Vorschreibern - mit blau eindeutig besser. Ich würd mit blau elox (wie die Sattelklemme) was machen. und dann eher mit passenden blau in Folie was zu den hellblauen Streifen dazukleben, glaub dass es aber auch so passt.

Sehr cooles Gefährt :daumen:
Gruß
Roman
 
Ja die r785 sind für di2 11fach. Ich werde aber eins meiner di2 10fach SW dranbasteln, da momentan alle lrs bei mir 10fach sind und dann kann ich eben schnell mal wechseln.

ich hab irgendwo gelesen, das evtl. Auch die alten ultegra 10fach passen könnten, da die auch schon e-tube hatten.
 
Schau mal auf seite1 da sind die einzelgewicht zu sehen und wenn man das dann so rechnet, kommt für den rahmen(mit pf30-lager) eben 1,33kg raus.
 
Ja die r785 sind für di2 11fach. Ich werde aber eins meiner di2 10fach SW dranbasteln, da momentan alle lrs bei mir 10fach sind und dann kann ich eben schnell mal wechseln.

ich hab irgendwo gelesen, das evtl. Auch die alten ultegra 10fach passen könnten, da die auch schon e-tube hatten.


Das haut aber nicht hin. Die 11 STIs gehen nicht mit 10 Schaltwerken.
 
man sollte vielleicht die leute fragen die sowas fahren, besitzen , zusammenschrauben und nicht die die irgendwelche kataloge auswändig lernen und irgendwelche andere internetmenschen zitieren .....
 
Na ja ich fahr DI2 in 10fach und nach Internetsuche und beim Nachfragen beim Händler wurde mir das auch gesagt das STIs 6870 (11fach) nicht mit Schaltwerk der 6770 (10fach) zusammen passen da die Weg auch hier im Schaltwerk selber gesteuert werden und man das nicht umprogrammieren kann.
 
Na ja ich fahr DI2 in 10fach und nach Internetsuche und beim Nachfragen beim Händler wurde mir das auch gesagt das STIs 6870 (11fach) nicht mit Schaltwerk der 6770 (10fach) zusammen passen da die Weg auch hier im Schaltwerk selber gesteuert werden und man das nicht umprogrammieren kann.

Aber ich will ja keine Wege umprogrammieren, ich will ja ein 10fach SW mit 10fach kassette fahren. Im Endeffekt sind die STIs ja nur taster die einen schaltbefehl geben, wieviel weg die machen bestimmt das SW. Ich hoffe das das mit meinen alten DA ohne E-tube dann auch So funktioniert, wie mit den sprintershiftern am pure blood.
large_IMG_1168.jpg
 
Das Zauberwort ist Firmware die wohl hier dann den Strich durch die Rechnung zieht. Die Hebel der 6870 haben einen andere wie die des SW der 6770 und das sich da Shimano so weit freundlich zeigt das die FW da getauscht werden kann hmm ich denke doch ehr nicht. Aber versuch es ich bin echt gespannt.
 
... und das sich da Shimano so weit freundlich zeigt das die FW da getauscht werden kann hmm ich denke doch ehr nicht. Aber versuch es ich bin echt gespannt.

shimano war auch so freundlich und hat nach der dura ace 74xx die folgenden dura ace gruppen kompatibel zu niedrigeren komponenten gebaut. und von 8-10fach den freilauf nicht verändert. ich kann mir schon vorstellen, dass die auch hier dafür sorgen, dass man nur in teilen nachkaufen kann
 
und dann gibt es genügend Menschen auf der Welt die es sich zum Lebensinhalt machen solche Dinge zu hacken und die Programmierung abzuändern .... (egal ob Handy, Digitalkamera oder Elektroschaltung) als Beispiel hab ich Fairwheel angefügt (weiter oben) weil die kaum war die DA draussen die schon an ein Mountainbike mit 10fach Shimano (andere Ritzelabstände) gebaut hatten ....
Ich wär einfach sehr erstaunt wenn man das oder die Taster im Hebel wechseln (wenn die Tatsächlich anders sind) nicht irgendwie hinkriegen würde .....
da mich dann aber wennschon nur eine komplette Gruppe (kaufen) oder Singlespeed Disc interessieren würde für mich ziemlich irrelevant ... ;-)
 
tut mir echt leid dass ich mich für (für mich) nur theoretisch auftretende probleme nicht besonders interessiere.
ich würd das einfach schon beim Kauf der Teile veruschen zu umgehen. wenn Du schon alle Deine Räder und Laufräder in 10f Di2 hast kauf dir einfach 10f Di2, wenn Du noch nix Solches und für 11f passende Laufräder hast: 11f kaufen ...
ich mag einfache/praktische lösungen
 
10Fach di2 gibs aber leider nicht mit hydraulischen bremsen und das war ein absolutes muss bei diesem aufbau! Die hylex wäre für mich auch in Frage gekommen, wenn ich eh basteln muss. Leider gibs zu der noch recht wenig erfahrungs/haltbarkeitsberichte. Und die Geber sind mir auch zu lang/groß/hässlich.
als ich dann das angebot bei h&s gesehen hab, musste ich zuschlagen. Ich hoffe die haben sich bei den hydraulischen roadbremsen an den der MTBs orientiert, die arbeiten bei mir einwandfrei und wartungslos.
ich hatte auch an eine konverterlösung gedacht, aber die hope soll nicht So gut taugen, trp ist/war mir zu unsicher und trickstuff schlichtweg viel zu teuer. Evtl. Probiere ich die trp aber mal am on-one crosser.

ps. Die 10fach MTB Kassetten hab den gleichen ritzelabstand wie die roadkassetten. Fairwheel hat "nur" die schaltung gehackt und ist mit einen shifter (hoch/runter) ein 2x10 Setup gefahren. Auch interesant, aber nichts für mich.
 
Mein 2013er Händlerkatalog-Kompatibilitäts-Diagramm meint zumindest dass der (10f) SW-R600 Zweit-Schalter von der 10fach Ultegra-Gruppe (11F Ultegra RoadDisc und das ganze 14er zeux ist da natürlich noch nicht drinnen) mit der 11F Dura Ace kompatibel ist ....
Dass man 10F und 11F und vorallem DA mit Ultegra mischen will scheint für Shimano zumindest damals nicht interessant gewesen zu sein ... aber die wollten das zu dem Zeitpunkt ja auch garnicht verkaufen
 
Zurück
Oben Unten