Fahrtechnikkurse nur für Ladies - Erfahrungs- und Anbieterliste

Beim beitune Frauen Fahrtechniktraining mit Sabine Spitz sind 2 Plätze frei geworden!!!
Sabine wird Euch bei unserem Kurs trotz Ihrer Schulterverletzung vor Ort persönlich betreuen, sie selbst wird zwar nicht biken können, Euch aber das ganze Wochenende lang mit Rat und Tat zur Seite stehen, während Ihre Teamkollegin und WM Siebte Kathrin Stirnemann die Fahrtechnik-Kniffe demonstriert und mit uns eine schöne Tour fährt.
So kommt Ihr in den Genuss ein Wochenende mit gleich zwei spitzen Weltklasse-Mountainbikerinnen verbringen zu können!
Sabine Spitz und Kathrin Stirnemann werden mit Euch in einem schönen Wellness-Hotel in Bad Säckingen ein unvergessliches Wochenende verbringen.
Anmeldung ist ab sofort wieder hier möglich.
logo1.png
 

Anzeige

Re: Fahrtechnikkurse nur für Ladies - Erfahrungs- und Anbieterliste
Hallo zusammen,

So bevor ich (vor allem aus Zeitmangel) ewig Angebote suche, kann mir vielleicht so jemand helfen.

Suche na sagen wir Techniktraining allerdings am besten gleich im Trail angewandt, nicht mehr gerade Anfänger, aber leider mit vielen Blockaden und Ängsten !

Zeitraum am besten das Wochenende 5-6.10 evtl mit dem 4.10 dazu, muss das aber noch mit dem Arbeitgeber klären wg Urlaub (neue stelle , daher nicht so einfach...)

Hat jemand ne Idee? Empfehlung

Der Sabine Spitz Kurs wäre schon was, aber auch da habe ich das Anreiseproblem wg. Urlaub (350km in 1,5 Stunden geht irgendwie nicht.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Übernächstes Wochenende (12/13.10) gibt es wieder einen zweitägigen Ladies only Freeride Kurs des Power Flower MTB Teams.

Der Kurs findet in dem kleinen, aber feinen Warsteiner Bikepark statt. Die Atmosphäre im Park ist immer entspannt und die Betreiber sind super nette Leute. Die Verköstigung ist günstig und lecker.

Der Kurs wird geleitet von der ehemaligen deutschen Meisterin im 4X & Downhill Sonja Granzow.

Alle Infos findet ihr auf der Power Flower Seite oder meldet euch direkt bei Sonja.

1229948_10151847923494450_1792314979_n.jpg
 
Hallo, ich suche einen Fahrtechnikkurs für Frauen im Gebiet Hannover (100 km Umkreis). Irgendwie ist der Thread hier leicht unübersichtlich... Wäre cool, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
 
Hallo,

wir bieten Fahrtechnikkurse für Frauen im Deister an. Fahrtechniktrainer ist Jasper Jauch, Fahrer beim Team Liteville. Außerdem haben wir vor zwei Wochen unseren FrauenOnlineShop www.Missis-Bike.de eröffnet. Dieser ist nur für Frauen von Frauen gemacht! Wir sind noch im Aufbau, die Produktanzahl wird sich daher ständig weiter erhöhen :). Ansonsten haben wir auch ein Ladengeschäft bei Hannover und einen großen OnlineShop, schaut doch einfach mal vorbei www.Bike-Infection.de.
 
Hallo zusammen,

ich hatte im August einen Anfängerkurs "Fit for Trail Basic Ladies only" bei http://www.trailxperience.com im Allgäu mitgemacht. Zwei absolut unterschiedliche Trainerinnen hatten sich so wundervoll ergänzt und sind auf die Teilnehmerinnen super eingegangen.

Ich hatte mit MTBs nix am Hut, da ich einfach zu viel Angst hatte. Daher hat mir mein Freund diesen Kurs geschenkt, der morgens auf dem Schotterparkplatz mit Grundübungen wie Balance, Bremsen und Kurvenfahren anfing und nachmittags gings in kleine und feine Trails um dies anzuwenden.

Mein Freund war äußerst erstaunt wie ich nach den zwei Tagen plötzlich bisher unmögliche Stellen fahren konnte und ist jetzt ziemlich happy :)
Ich auch und nun auch stolze Besitzerin eines Bikes.

Für den Kurs konnte ich ein Liteville 301 über trailexperience buchen, dies stand mit unkompliziert und pünktlich zum Kurs dort auch gleich zur Verfügung.

Trailexperience kann ich für absolute Anfänger (und sicherlich auch für Fortgeschrittene) empfehlen. Mein Kollege hat den Mixed-Anfängerkurs mitgemacht und war auch absolut begeistert.

Viele Grüße
Teatree
 
Hallo zusammen,

werde leider nicht fündig und hoffe auf Eure Hilfe.

Gibt es dieses Jahr noch irgendwo Kurse im Ruhrgebiet für Frauen?

Bin "noch" Anfängerin und gerade so richtig auf den Geschmack gekommen und möchte nicht bis zum nächsten Frühjahr warten.

Danke schon einmal
Nicole
 
Noch ein paar TERMINE Im Herbst:

9.11. und/oder 23.11.2013
Fahrtechnik EINSTEIGER-TRAINING nur für Mädels
Ort: Essen/Bochum (Ruhrgebiet)
Exclusive Kleingruppe mit max. 6 Teilnehmerinnen
10 - ca. 16 Uhr
85 Euro

Alternativ zum Auffrischen:
"Tour und Technik" Fahrtechniktrainings in eine Tour integriert am 26.10.2013 (allerdings sind da auch Jungs dabei)

Wunschtrainings zum Wunschtermin: einfach anfragen, das machen wir jederzeit.

www.mountainbike-ruhrgebiet.de
 
Hallo Mädels,

ich bin für 2014 auf der Suche nach einem Ladies-Techniktraining, vielmehr ein Camp über mehrere Tage zum Erlernen und Verbessern meiner Fahrtechnik. Ich habe bereits das Internet durchgesucht, bin aber noch nicht richtig fündig geworden. Ich fahre seit ca. 4 Jahren Mountainbike, quasi von 0 auf 100 und habe mir dieses Jahr auch ein schickes technisch tolles MTB geleistet. In den vier Jahren bin ich bereits so einiges gefahren - Karwendel, Gardasee - Tremalzo, Vinschgau - Goldseetrail, um mal einige Beispiele zu nennen. Runter gekommen bin ich bisher immer - irgendwie ;-). Den Goldseetrail im Vinschgau zum Beispiel hab ich eigentlich fast nur geschoben :-( und letztendlich verflucht. Wer diesen schonmal gefahren ist, weiß dass dieser schwierig zu fahren ist. Mein Problem ist, dass ich ein ziemlicher "Schisser" bin. Trails kann ich eigentlich nur fahren, wenn diese technisch einfach sind und mir viel Platz bieten. Sobald diese sehr wurzelig und/oder steinig, rutschig, steil, eng u.ä. sind, steige ich mangels Fahrtechnik-Können und zu großen Ängsten ab und schiebe. Schotter und losen Untergrund finde ich ebenfalls schwierig zu fahren. Ich habe dieses Jahr zum ersten Mal an einem Fahrtechnik-Grundkurs teilgenommen. Die Grundlagen habe ich zwar gelernt, da dieser jedoch nur einen Tag lang ging mit einer abschließenden Tour und einem nicht ganz einfachen Trail, bin ich dennoch nicht soweit meine Ängtse vor schwierigen Trails abzulegen. Manchmal bin ich mutig und steige in einem mittelschweren Trail wieder aufs Rad und fahre über Wurzeln und Steine und bin dann mächtig stolz. Dennoch kann ich mit meinem Freund nicht mithalten, der lange auf mich warten muss ;-) Ich wohne zwischen München und Rosenheim und suche in der Gegend oder auch in Österreich einen mehrtägigen Kurs um die richtige Technik zu erlernen und auch meine Ängste abzulegen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht wie ich und bereits in einem mehrtägigen Training die Ängste ablegen können? Spaß habe ich auf jeden Fall beim Mountainbiken. Welches Trainingscamp ist zu empfehlen? Wo buche ich am besten?

Vielen Dank vorab.

Grüße aus Oberbayern

Janasti
 
Hallo Janasti, kann Dir ebenfalls die Petra Müssig sehr empfehlen! Würde
ich an Deiner Stelle auf alle Fälle machen und evtl danach mal ein Fahrtechniktraining. Schau mal z.B. bei den "Rasenmähern" nach. Karen
Eller und das Contessa Team machen auch tolle Camps für Mädels.
 
Ich wusste gar nicht dass es Kurse extra für Frauen gibt. Wieder schlauer geworden, ich glaube das wär auch was für mich!
 
Ja, Petra Müssig macht das echt klasse :daumen: Ich habe im Juni eine Fortbildung bei ihr gemacht in Darmstadt und war sehr begeistert! Das Buch ist auch klasse :)
 
Hallo zusammen,

das ist ja eine riesige Sammlung geworden hier! Bin vor einiger Zeit auch schonmal über diesen Beitrag gestolpert und habe aber mittlerweile mein erstes Training hinter mir. Da wollte ich meine Erfahrungen auch mal kurz beitragen. Ich habe aber keinen Fortgeschrittenen Kurs besucht, sondern wollte einfach mal mit meinem MTB, das ich seit Jahren nur für gelegentliche Ausflüge durch den Wald (fast immer auf den Wegen) und die Stadt genutzt habe ein richtiges Mountain-Bike Erlebnis. Da ich zu meinem Geburtstag einen Gutschein für mydays geschenkt bekommen habe, wurde ich dort unter Radsport fündig.
Habe mir hier im August einen Kurs in Berlin ausgesucht(ja man kann hier tatsächlich nach Orten suchen) und eine schöne Tour mit kleinem Fahrtechniktraining und Anleitung zur Umsetzung im Gelände absolviert. War super spannend, vor allem weil ich zunächst etwas Angst hatte das mich die anderen Teilnehmer ausstechen und gleich perfekt loslegen würden. Nachdem wir unseren Trainer zugeteilt bekommen hatten stellte sich das aber schnell als Falschannahme heraus und wir haben alle viel gelernt.
Training war wirklich erstklassig und sehr freundlich. Da gingen die 3 Stunden viel zu schnell vorbei. Trainiere jetzt fast täglich meinen Gleichgewichtssinn, damit ich auch in Zukunft mal vielleicht mit einem Fortgeschrittenen Kurs loslegen kann. Die gibt es da übrigens auch.

Lg Eni aus Berlin
 
Die ersten Fahrtechnik-Training-Termine von simply out tours sind online buchbar:
http://www.simply-out-tours.de/angebote/trainings/mountainbike/termine-trainings/
Mehr auch unter: www.mountainbike-ruhrgebiet.de

Das 1. Halbjahr 2014 hat folgendes zu bieten:

Kurs I - Einsteigerinnen:
22.03.2014
06.04.2014

Kurs II - auf Kurs I aufbauend:
24.05.2014
14.06.2014

Kurs II als After Work Training (Dienstags)
29.04.2014 - sechs Dienstage aufeinander folgend

Tour und Technik - Fahrtechniktraining auf Tour
29.03.2014
11.05.2014

Es gibt auch eine neue Facebook-Seite, die über die Termine und über das Mountainbiken im Ruhrgebiet auf dem Laufenden hält: www.facebook.com/mountainbike.ruhrgebiet

Beratung durch Melanie, Fahrtechnik-Trainerin und Mountainbike-Guide telefonisch unter 0201 564 1004.
 
Bei Ridefirst hat sich auch viel getan (weitere Fortbildungen etc.) und die Lady-Termine stehen seit November online:

Hier kann man sich anmelden: http://www.ridefirst.de/kurse-termine/

Kunden-Berichte: http://www.ridefirst.de/mtb-fahrtechnik-kurse-feedback/

Ein tolles Bike Jahr 2014 wünsche Ich euch :)

Grüße aus NRW,
Marc
 

Anhänge

  • DSC03843_verkleinert MTB Mädels Ponton 280 pxl Ladies only.jpg
    DSC03843_verkleinert MTB Mädels Ponton 280 pxl Ladies only.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 32
Liebe Mountainbikerinnen,
wir starten in die Saison 2014 mit vielen einzigartigen MTB-Angeboten für Mädels
Ob Alpencross oder Fahrtechniktraining. Hier sind Frauen unter sich.
Du hast Lust, die Lieblings–Singletrails unserer weiblichen beitune-Guides zu erleben, Dich beim Bike & Relax-Camp mal so richtig verwöhnen zu lassen oder von den Profitipps der Weltklasse-Mountainbikerin Sabine Spitz zu profitieren?
Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir zeigen Dir, wie Du richtig viel Spaß auf dem Mountainbike haben kannst. Zusammen mit anderen Mountainbike begeisterten Frauen erlebst Du eine tolle Zeit.

Los geht´s mit folgenden beitune Terminen:

Frauen-Fahrtechnik-Training Level 1-4
22.03.-23.03.2014 in Kirchzarten
12.04.-13.04.2014 in Freiburg
10.05.-11.05.2014 in Freiburg

Bike & Relax - Schwarzwald Wellness Camp
29.05.-01.06.2014 in Titisee

Singletrail-Wochenende für Frauen
31.05.-01.06.2014 in Freiburg
28.06.-29.06.2014 in Kirchzarten

Frauen Transalp Tegernsee - Gardasee
18.08.-24.08.2014
 

Anhänge

  • Frauen_Fahrtechnik3kl.jpg
    Frauen_Fahrtechnik3kl.jpg
    353,2 KB · Aufrufe: 15
Liebe Mädels im und ums Rhein-Main-Gebiet...
Trail-là-là ist (m)eine Plattform für Mountainbikerinnen, die den Spaß in der Natur im Sinn haben und gemeinsam Feld, Wald und Wiesen unsicher machen wollen. Wir haben Spaß im Wald bei Mädelstouren am Nachmittag, After-Work oder machen auch mal die Early-Morning-Birdies..
Für diejenigen von Euch, die sich mehr Spaß und mehr Sicherheit auf dem Bike wünschen, habe ich spezielle Kurse im Angebot - auch hier wie's Euch gefällt - Einzeltraining oder in der Gruppe, After-Work oder ganztags. Schaut euch hier mal das Angebot an!

Ich freu mich auf Euch!

Trail-là-là...!
 
Unsere Spaß statt Angst Kurse gehen 2014 in die zweite Saison, letztes Jahr erfolgte die Ausbildung bei Petra Müssig :)

Wir machen die Kurse auch auf Anfrage, ansonsten sind hier noch Plätze frei:

Viele Grüße aus NRW,
Marc

1656286_751469968198492_1057738676_n.jpg
 
Bonn/Köln: Ich kann Marc von www.ridefirst.de echt empfehlen. Er ist ein super coach, erklärt sehr gut und kann auch auf psychische Dinge eingehen wie Blockaden etc. Außerdem ist er sehr positiv und aufbauend. Bietet auch "Mädchen"-Kurse an. Ich war auch bei einem gemischtem Kurs, der total harmonisch verlief.
 
Zurück
Oben Unten