Hi,
Versuche seit gestern abend mein Saint Schaltwerk mit kurzem Käfig einzustellen und verzweifel bald.
Das Schaltwerk soll mit einem 36T KB genutzt werden mit montierten Betriebsartenumschalter und einer 11-32 Sram Zahnkranz.
Montage sowie die einstellung des Schaltrollenabstand war kein Problem, dann geht das Problem aber schon los.
Ich habe den unteren Anschlag passend eingestellt und den Zug geklemmt mit leichter vorspannung, Verstellschraube am XTR Schalthebel steht mittig damit die Zugspannung eingestellt werden kann.
Dann schalte ich hoch und stelle den oberen Anschlag ein.
Soweit so gut, unterer Anschlag und oberer sind eingestellt muss nur noch die Zugspannung angepasst werden, da vom 9ten auf 8ten nicht geschalten wird (erst beim zweiten schalten) und ein gang übersprungen wird.
Anschlag unten hab ich nochmal kontrolliert und ist ok, wenn ich die Zugspannung aber anpasse das ich vom 9ten auf 8ten ohne Probleme schalten kann, dann komme ich nichtmehr auf den ersten gang.
Anschlag kontrolliert und siehe da, die anschlagschraube liegt frei sodass ich nicht weit genug hoch komme.
Zugspannung wieder angepasst, dann komme ich auf den ersten und von 1-6 klappt alles super, aber ich komme auf den 9ten nicht mehr weil sich der anschlagpunkt verstellt hat.
Kurz, Passt vom 1ten bis 6ten alles hängt der 9te und 7,8 sind naja
Passt der 9te bis 3te komme ich nichtmehr auf den ersten.
Mache ich was falsch oder was ist da los, vorher lief mit einem XT und long Cage alles Top.
Schaltauge sieht auch gut aus, Schaltwerk ist ausm Bikemarkt und sollt i.O. sein, optisch sieht es auch gut aus!
Hoffe ihr könnt mir helfen da ich sonst durchdrehe.
Versuche seit gestern abend mein Saint Schaltwerk mit kurzem Käfig einzustellen und verzweifel bald.
Das Schaltwerk soll mit einem 36T KB genutzt werden mit montierten Betriebsartenumschalter und einer 11-32 Sram Zahnkranz.
Montage sowie die einstellung des Schaltrollenabstand war kein Problem, dann geht das Problem aber schon los.
Ich habe den unteren Anschlag passend eingestellt und den Zug geklemmt mit leichter vorspannung, Verstellschraube am XTR Schalthebel steht mittig damit die Zugspannung eingestellt werden kann.
Dann schalte ich hoch und stelle den oberen Anschlag ein.
Soweit so gut, unterer Anschlag und oberer sind eingestellt muss nur noch die Zugspannung angepasst werden, da vom 9ten auf 8ten nicht geschalten wird (erst beim zweiten schalten) und ein gang übersprungen wird.
Anschlag unten hab ich nochmal kontrolliert und ist ok, wenn ich die Zugspannung aber anpasse das ich vom 9ten auf 8ten ohne Probleme schalten kann, dann komme ich nichtmehr auf den ersten gang.
Anschlag kontrolliert und siehe da, die anschlagschraube liegt frei sodass ich nicht weit genug hoch komme.
Zugspannung wieder angepasst, dann komme ich auf den ersten und von 1-6 klappt alles super, aber ich komme auf den 9ten nicht mehr weil sich der anschlagpunkt verstellt hat.
Kurz, Passt vom 1ten bis 6ten alles hängt der 9te und 7,8 sind naja
Passt der 9te bis 3te komme ich nichtmehr auf den ersten.
Mache ich was falsch oder was ist da los, vorher lief mit einem XT und long Cage alles Top.
Schaltauge sieht auch gut aus, Schaltwerk ist ausm Bikemarkt und sollt i.O. sein, optisch sieht es auch gut aus!
Hoffe ihr könnt mir helfen da ich sonst durchdrehe.