Galerie: Singlespeed Geländeräder

Anzeige

Re: Galerie: Singlespeed Geländeräder
Hi!
hier mal meine aktuelle Singletrail Maschine
large_image.jpg
 
und hier noch zwei...
das Kona fährt jetzt ein guter Freund von mir (zumindest den Rahmen).
das Manitou wurde mal auf Singlespeed-Ausfallenden umgeschweisst (hab ich bereits so gekauft). Ist im Moment zerlegt und werd's wahrscheinlich verkaufen...
large_IMG_0911.JPG

large_image.jpg
 
Beck tu te ruuts:
26 Zoll, Stahlstarrgabel, Alu-Magnesium Dreispeichenlaufrad von Grimeca (1770 Gramm :eek:),
ein Gang v: 22 h: 16=1,375 und der fix o_O:o :











Warum man sich so etwas antut? Macht so etwas Spaß?
Nee, nicht wirklich. Aber darum gehts (mir) nicht.
Es ist mal was anderes; ein gewisser Trainingseffekt/Übung halt.
Dazu werden Arme (Triszeps), Genick und teilweise die Oberschenkel übermäßig beansprucht :oops: :p.
Vor allem am nächsten Tag merkt man es, wenn man nicht fix und starr gewohnt ist :crash:.
 
Es ist mal was anderes; ein gewisser Trainingseffekt/Übung halt.
Dazu werden Arme (Triszeps), Genick und teilweise die Oberschenkel übermäßig beansprucht :oops: :p.
Vor allem am nächsten Tag merkt man es, wennman nicht fix und starr gewohnt ist :crash:.

kann ich bestätigen, bin gerade von einer fat-bike tour gekommen, mannomann, eine federgabel lässt einen schon arg verweichlichen und da haben die reifen ja immer noch einiges gebügelt ;)
aber die farben an deinem bike, mut zur lücke? so find ichs ja echt einen interessanten aufbau, was macht die goldene scheibe an der gabel? ist das ein schutz für die bremsscheibe?
 
Ich bevorzuge sonst eher ein- oder maximal zweifärbige Bikes (bzw wenig(er) Farben), aber da habe ich mich halt ganz anders entschieden (und ausgetobt :i2:). Der goldene Schutz ist für die Bremsscheibe, da ich Bike Polo spiele und die BS immer der Gefahr von Schlägen oder dem harten Ball ausgesetzt ist (hab mir unlängst eine BS verbogen).

Wobei ich vor ein paar Wochen auch mit einem 26 Zoll Fat Bike (und ich glaub 4,7 Zoll Reifen :eek: und sehr wenig Luftdruck) gefahren bin und selbst derzeit auch mit einem 29er und Starrgabel fahre, aber 26 Zoll und dann noch mit 1,5 Zoll Seitenschneiderreifen (Kojak), phu ;).
 
Hier mein Wheeler Cross Line 6000 als SSP mit 46-18



Mehr Bilder gibts im Album - einfach auf's Foto klicken. Tourbericht der ersten längeren Fahrt gibt's heute abend.

Gegenüber der Original-Ausstattung habe ich folgendes geändert:
- SSP-Umbau
- Kurbel Shimano 105 (Die habe ich DX ist mit der kompletten Gruppe an ein anderes Bike gebaut)
- Shimano V-Brakes statt Cantis
- Dementsprechend neue Griffe (Tektro Carbon Eclipse)
- Sattel und Griffe

Die Weißwandreifen werden noch durch schwarze (CX Pro?) ersetzt, denn die sehen nur sauber gut aus - sind sie aber bei 'nem Crosser nie.

Horst
 
Damit es nicht untergeht. Sieht sehr gut aus. Hast Du an dem bremsen gefummelt oder gab es die mal für rr lenker?

Die HS66 hatte Bremshebel für Rennlenker und "normale" Bremsbacken und die HS77 Bremshebel für Rennlenker und Bremsbacken zur Montage an Rennrädern (keine Ahnung, wie das heißt - es geht halt um das eine Loch in Gabel bzw. Hinterbau).
 
Mein Specialized ist nun auch fast fertig, vorhin die neuen Maxxis Hookworm in 2,5" Breite aufgezogen.
Das Sicherheitsgefühl in den Kurven ist aufjedenfall besser als die Schwalbe Big Apples.
Aber man muss doch recht stark in die Pedale treten, wenn man vom Fleck kommen will, aber das wusste ich auch vorher schon.

Grad ne Stadtkontrollfahrt gemacht und einmal richtung Münsteraner Schleuse und auch noch meine Kamera (Fuji X20), die ich mir zu Weihnachten geschenkt habe, bei Nacht getestet.
Ist ne feine Kamera, alle Aufnahmen nur mit Straßenbeleuchtung und freihand gemacht.
Der Bildstabilisator leistet ganze Arbeit, vorausgesetzt, man hat ne ruhige Hand :D





 
Zuletzt bearbeitet:
Der hookworm hat echt ne geile Optik, aber dafür 1,..kg pro reifen rumschleppen??? Hatte den auch erst am stadtrad der liebsten ran, aber nach Beschwerden wegen dem Gewicht wurden die gegen 2.0 kojaks getauscht und jetzt rollt das ding wie Schmidts-katze und die Optik is immernoch geil. Wenns die 2er nur auch in 622 geben würde...
 
Zurück
Oben Unten