Galerie: Mit dem 29er unterwegs

• Ersteller Ersteller olli
  • Erstellt am Erstellt am
kenne ich die Gegend, war schon mal auf dem wie heißt der noch gleich bei Kassel (Herkules) oder?
Schöne Gegend da!
Richtig! Ist der Herkules im Bergpark Wilhelmshöhe, der kürzlich zum Weltkulturerbe ernannt wurde. Da sind die Kasseler mächtig stolz drauf!
Aber Nebensache, denn es grenzt der Habichtswald mit Top-Bike-Touren direkt an!:daumen:

Richtig! Ist der Herkules im Bergpark Wilhelmshöhe, der kürzlich zum Weltkulturerbe ernannt wurde. Da sind die Kasseler mächtig stolz drauf!
Aber Nebensache, denn es grenzt der Habichtswald mit Top-Bike-Touren direkt an!:daumen:
Und nicht nur der Habichtswald. Dass für euch Mittelhessen immer Kassel der nördlichste Punkt in Hessen ist. Tststs..... Da gibt es noch den Kaufunger Wald mit dem hohen Meisner Richtung Osten und den Reinhardswald gen Norden.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

a2ypabuj.jpg

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Und nicht nur der Habichtswald. Dass für euch Mittelhessen immer Kassel der nördlichste Punkt in Hessen ist. Tststs..... Da gibt es noch den Kaufunger Wald mit dem hohen Meisner Richtung Osten und den Reinhardswald gen Norden.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Da hast du natürlich recht! Sehe mich auch durchaus noch als Norhesse und will die angesprochenen Reviere nicht unterschlagen. Man sollte auch das Knüllgebirge nicht vergessen, liegt direkt vor meiner Haustür und lädt ebenfalls zu schönen Touren ein!:daumen:

Rommos, dein SJ ist einfach maximal sexy! :)

Ich liebe Nachtfahrten.
Besser hab ich das Foto beim besten willen nicht hinbekommen. :(
nighride copy.jpg

Anhänge

• nighride copy.jpg
    nighride copy.jpg
    338,7 KB · Aufrufe: 39
Perfektes Timing heute. Um 12 Uhr war Feierabend :daumen:

Leider feierte die Schweizer Armee heute irgend so eine komische Party am Föhnberg. Da wurde geböllert was das Zeug hält und viele, lustige Männchen mit langweiligen Kostümen sind durch die Gegend gerannt...

Mit etwas Fantasie hab ich dann aber doch noch einen Weg gefunden. Das hier wäre die direkte Linie. Hab ich aber heute ausnahmsweise mal nicht genommen...;)

Meistens sind Warnschilder ja noch dekorativ aber so wirklich überzeugend sind sie selten. Ab und zu ist dann aber doch mal eines ernst gemeint...
Die Unordnung hier war dann doch recht überzeugend...:eek:

Tour fertig, Föhn fertig :daumen:

Die Trails waren praktisch trocken obwohls selbst in der Nacht noch geschüttet hatte. Die Kehrseite des Föhns: hätte heute um Haaresbreite einen kapitalen Abflug produziert, eine Föhnböe hat mich buchstäblich vom Trail geholt...:eek:

Da kommt Heimweh in meine Exwahlheimat Chiemgau auf. Mir fehlen die Berge schon etwas.
Ich mag das Grün des Niners. Sorry tapatalkbilder sehen meist kacke aus.
ejyqapus.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Jäger des Nebels...mal wieder Garant für stimmungsvolle Fotos! Hast echt einen Blick für die Atmosphäre...

Aber der Sparkey....das Bike hat mich ja sowas von angefixt! Gottseidank kann ich mir das nicht leisten...es bleibt beim Kopfkino :)

Und Cannondale? Warum soll damit nicht mehr soviel los sein? Gefällt mir richtig gut...und ich befürchte funktionieren tut das auch ;)

So, nach einer ganzen Woche, Hände vom Welpen verbeissenlassen, bin ich wieder mal hier rein.....
Coole Pics!!!!
@sparkey: Cooles, schönes, freches Bike!!!! bin bald wiedermal dabei!!!

Danke HU! Kannst ja dann das Fellteil mal mitnehmen. Das neue Modell soll ja biketauglich sein, wenn die Beine dann mal etwas länger sind...:)

Aber der Sparkey....das Bike hat mich ja sowas von angefixt! Gottseidank kann ich mir das nicht leisten...es bleibt beim Kopfkino :)

Du hast dafür mit Abstand das schönste P29 hier im Forum :daumen:

@sparkey : Schöne Bilder, tolles Bike und klasse Spruch auf dem Oberrohr :D

Danke! Der Spruch hilft ungemein...:D

...und falls jemand auf die Idee kommen sollte den Matluschtrail doch zu versuchen...schnell wieder vergessen!:

Ende März solls besser werden.

heute morgen bei ca. 1,5 °C im Norden der Republik

IMG_5548.JPG

IMG_5560.JPG

IMG_5563.JPG

IMG_5564.JPG

sieht nicht so spektakulär aus aber die Stille im Sonne Nebel Mix hatte schon was :daumen:

Anhänge

• IMG_5548.JPG
    IMG_5548.JPG
    331,9 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_5560.JPG
    IMG_5560.JPG
    278,2 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_5563.JPG
    IMG_5563.JPG
    162,4 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_5564.JPG
    IMG_5564.JPG