Last Herb FR und AM - Eindrücke+Meinungen

Man sehe es mir nach, aber ich habe es schlichtweg nirgendwo finden können: hat denn irgendjemand das Rahmengewicht vom aktuellen Herb zur Hand? Falls nur eine Zahl: in welcher Größe und mit oder ohne Dämpfer?
 
Das gelbe Herb hat noch keinen Steuersatz drin und mein Kamerasensor streickt beim Komplettrad :D Wenn es richtig fertig ist bemühe ich mich um gescheite Fotos.
 
Hallo zusammen, mal eine kurze Frage zum Herb 160. Ist das richtig, dass das Herb in Größe L ein gerades Oberrohr hat und alle kleineren Größen diesen Knick haben? Kann dazu auf der Herb Homepage nichts wirkliches finden.
Gibt es zum L Rahmen auch Bilder der Seitenansicht?
Danke und VG
 
S hat einen großen Knick, M einen kleinen und L hat keinen Knick, dafür eine Verstrebung zum Sitzrohr....siehe z.B. in meinem Album oder einige posts weiter oben #862 und #868
 
Hab irgendwas von 4,1kg mit Dämpfer im Hinterkopf. Das Last ist kein Leichtgewicht, aber dafür bekommt man auch ein Bike für dicke Dinger. Wenn du was wirklich leichtes, also 160mm v/h mit 13kg aufbauen willst, bist du hier falsch. Ein Komplettrad kommt je nach Aufbau auf ca. 14kg und mehr.
 
Mein herb fr wiegt mit Monarch plus 4,1 kg, das herb 160 ist etwas leichter. Steht hier weiter vorne im thread, einfach mal durchsuchen....
 
Zurück
Oben Unten