Zeigt her eure GT Räder - Teil 1

Mal wieder was aus 2014.
Jetzt wo die Trails wieder langsam trocken sind kann man das Bike mal seinem Einsatzgebiet näher bringen.
Muss sagen, dass es eines der besten Bikes ist, was ich bis jetzt gefahren bin - und ich hatte einige!!!

Obwohl es schwer ist für ein Carbon, die Kabelführung total übel ist und die Kette an der Kettenstrebe klappert wie Sau - das Ding ist Fahrspass pur im Gelände.
Sitzposition, Klettern, Abfahrt, flowiges Zeug, ruppiges Zeug - bei dem Ding passt einfach Alles.

large_GT_Force_Carbon_2014_03.JPG

Geiles Teil Manni. vielleicht kann man das teil ja beim nächsten treffen fahren?
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure GT Räder - Teil 1
@
neuroncrust

aaalso......bist mir net böse.......aaaber wie kann man in nen so genialen fetten wuchtigen, elefantösen, pyramidonalen Rahmen..:daumen::daumen::daumen::daumen: so dünne asphaltfräser reinschaffen.........der kojak is ja ein geiler reifen, keine frage.....aaber bitte bitte ebbes breiter bitte......das sieht in meinen Augen schrecklich aus.......:wut:
hier fuhr mal einer mit nem 26er mtb-Rahmen rum und dann rennradfelgen.....in 26 natürlich......aaaauuuuaaaaaaa....:wut::wut::wut::wut:
ansonsten, geiles bike....:anbet::anbet:
Gruß
Stolli


Hallo Stolli,

das mit der Bereifung ist natürlich Geschmacksssache und ich hab auch gebraucht, mich dran zu gewöhnen, als ich das erste Bike so aufgebaut hab. Ich verstehe also gewisse ästhetische Bedenken ;)
Aber ich wohne am Deich, hier gibt es weder Berge noch Bikeparks, aber ne Menge Stadt und Teer. Dafür ist das Teil gedacht. Ich finde, ein Hardtail mit diesem Umbau ist das perfekte Stadtrad. Kann so schnell sein, wie man in der Stadt halt werden kann, ist aber wendiger, robuster und trotz Bereifung komfortabler als ein Renner oder Speedbike (und auf was Normaleres setz ich mich nicht :lol:). Daher also Slicks. Und so schmal - naja, wenn schon, denn schon :D

Live sieht das Teil durch das gesamte Setup sehr klein und unglaublich schnell und aggressiv aus :love::love::love:

Vielleicht gewöhnst dich ja dran, wenn du mal ausprobierst mit schmalen Reifen :bier:
 
Na da muss der angehende inschenör ja noch einige Erfahrungen machen. Wenn sich der Lenkwinkel um 1Grad ändert, ist das im Maschinenbau keine Kleinigkeiten. Ausserdem kenn ich den Hinterbau am LTS bzw. STS sehr gut. Ich habe selber einen modernen Dämpfer verbaut, kam aber nie auf die Idee dort ein drittes Lager einzubauen. Zu 90% wird sich der Dämpfer nach vorn bewegen! aber man kann es nie ausschließen! dass er sich auch nach hinten bewegt. Er wird einfach den Weg des geringsten Widerstandes gehen.

Des weiteren ist die Stellung der oberen Wippe schlecht. Normalerweise dürften sich nicht alle Gänge schalten lassen. Zumindest hat bei mir die Kette auf dem Umwerferblech geschliffen.

Wir können ja mal gerne ein Fachgespräch führen. :)


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk


Hi, ja das Video kommt noch :)

Die Stellung der Wippe ist wie beim Original (hoffe ich doch, dachte wir haben das gemessen ;-)), die Einbaulänge des neuen Dämpfers wurde ja korrigiert, Kette schleift nicht! Die Bewegung des Dämpfers kann meiner Meinung nach nicht nach hinten erfolgen. Nochmal, die Bewegung und der Drehpunkt entsprechen dem Original. Wenn der Dämpfer sich also beim Original nach hinten hätte bewegen können, könnte das hier auch passieren ... Ich denke also eigentlich eher nicht. Werde Euch berichten :p

PS: Grad nochmal ein altes Bild angeschaut, die Wippe schein parallel zum Oberrohr zu verlaufen, passt also ... Mein Bild ist leicht von unten aufgenommen ...

Nochmal ein Bild nicht auf Ständer:
20140302_100941.jpg
 

Anhänge

  • 20140302_100941.jpg
    20140302_100941.jpg
    336 KB · Aufrufe: 244
Zuletzt bearbeitet:
jörg und manni, macht euch ma nich ins hemd wegen dem lts.
wenn überhaupt bewegt sich der dämpfer beim einfedern nach vorn. aber auch nich viel. und wenn is das ja auch nich so schlecht, weil der dämpfer dann keiner biegung ausgesetzt wird. für mich als angehenden inschenör sieht das ganze auch nich so filigran aus, als dass da was abreißen könnte.
und der steuerrohrwinkel sieht auch ok aus.
wenns funktioniert, warum nich?
:bier:
 
Hi, ja das Video kommt noch :)

Die Stellung der Wippe ist wie beim Original (hoffe ich doch, dachte wir haben das gemessen ;-)), die Einbaulänge des neuen Dämpfers wurde ja korrigiert, Kette schleift nicht! Die Bewegung des Dämpfers kann meiner Meinung nach nicht nach hinten erfolgen. Nochmal, die Bewegung und der Drehpunkt entsprechen dem Original. Wenn der Dämpfer sich also beim Original nach hinten hätte bewegen können, könnte das hier auch passieren ... Ich denke also eigentlich eher nicht. Werde Euch berichten :p

PS: Grad nochmal ein altes Bild angeschaut, die Wippe schein parallel zum Oberrohr zu verlaufen, passt also ... Mein Bild ist leicht von unten aufgenommen ...

Nochmal ein Bild nicht auf Ständer:
Anhang anzeigen 276641
Nur mal zum Vergleich. Der Rahmen ist für 100-120 mm Federweg.



Ich hatte das Problem mit der schleifenden Kette.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Bike!

Kette teste ich morgen nochmal durch ... leider noch im Auto ...

Kannst du mir den Abstand zwischen unterem Dämpferauge und Schraube Trunnion Mount mal messen? Am liebsten an nem LTS oder waren die gleich? Prüfe grad nochmal die Maße Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Bike!

Kette teste ich morgen nochmal durch ... leider noch im Auto ...

Kannst du mir den Abstand zwischen unterem Dämpferauge und Schraube Trunnion Mount mal messen? Am liebsten an nem LTS oder waren die gleich? Prüfe grad nochmal die Maße Danke!
Die Trunion-Hinterbauten waren beim LTS und STS gleich. Ich hatte das Problem, dass die Kombi klein-klein zuerst nicht schaltbar war. Messen kann ich erst in einer Woche, da ich momentan unterwegs bin.

@alex

Ich habe nie gesagt, dass der Rahmen brechen wird.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
So, heute habe ich die ersten 70 Zaskar km gefahren! Bin begeistert vom Handling und Vortrieb des Bikes!
a3amupug.jpg
9etuqeha.jpg



Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
lost places und mein 94er Zaskar, ATTACH=full]277999[/ATTACH]
uploadfromtaptalk1394386849622.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1394386801516.jpg
    uploadfromtaptalk1394386801516.jpg
    163,7 KB · Aufrufe: 113
  • uploadfromtaptalk1394386849622.jpg
    uploadfromtaptalk1394386849622.jpg
    180,7 KB · Aufrufe: 212
Ich habe nach den letzten Erfahrungen beim 24h Rennen auf dem Nürburgring das Edge Ti in Rente geschickt. Es wird nun lediglich noch für ruhige Runden genutzt. :daumen:
Zuwachs gab es mal wieder in Form eines GT, aber wieder kein MTB sondern ein weiteres Teil mit Rennbügel. Und diesmal sogar Carbon! :eek:

large_GTR1.jpg


large_GTR2.jpg


large_GTR3.jpg


large_GTR4.jpg


Tom :daumen:
 
Danke! Laut Katalog 7,82! Habe es jedoch noch nicht nachgewogen.
Viel wichtiger war es mir noch ein 2013er Modell mit diesen Design zu bekommen. :) Bin dafür extra nach Belgien gefahren!

Tom :daumen:
 
Ich bin ja jett nich sooo der Rennradtyp, aber rein vom design her ist das ja mal er Hammer! Ich will für mein Zassi auh diese Wings haben!

Und das mi dem Carbon ist nicht so schlimm und tut auch nich weh, die Sprüche der Alteisenfahrer muss man halt ignorieren...

Viel Spaß amit, Gruß, GErrrit
 
Mensch Tom,

da fehlt ja das triple triangle :eek: Aber ich kann es verstehen. Das Edge ist alles andere als steif. Ich fahre auch lieber mit dem Lotto. Da ist das Fahrgefühl wesentlich besser.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Ich bin ja aus persönlichen Gründen schon länger weniger aktiv hier (man kann sich halt nicht vierteilen...), lese aber immer noch gerne mit. Vor fast 3 Jahren hatte ich mir ein GT Force gekauft - und dann leider nie fahren können. Heute dann...

...juhu! Gutes Wetter und los ging´s. Jungfernfahrt nach fast 3 Jahren, auch, wenn es nur eine Fahrradtour ohne Höhenmeter war.
Fazit: Größe passt, geiles Fahrwerk und hätte ich meine Dämpferpumpe gefunden, wäre es noch besser gewesen.

Juli 2011:
13580417785_49af58c0ea_c.jpg


Erst einmal alles auseinanderreißen. Hatte ja rund 32 Monate Zeit. Thomson Zeug weg, Sattel Flite, Schnippistütze ran und kurzen Sunline Vorbau. LRS gegen DT Swiss M1800 getauscht, AM-/Tourenreifen drauf (ist nun mal der hauptsächliche Einsatzbereich), breiteren Ratzefatze Lenker und fertig.

Ist ja fast schon Retro, so mit 26" und 3x9 ;-)

13580460445_dd718c945f_b.jpg


13580830324_d69f703d5f_c.jpg


13580495473_82d43f3e5f_c.jpg


13580483433_ec80045aec_c.jpg


Jetzt kann der 29er eigentlich weg, viel schwerer ist das hier auch nicht (wenn auch kein Leichtgewicht, ca. 13,7kg bei XL, 150mm FW und komplett XT.)

Cheers

Martin
 
Danke! Laut Katalog 7,82! Habe es jedoch noch nicht nachgewogen.
Viel wichtiger war es mir noch ein 2013er Modell mit diesen Design zu bekommen. :) Bin dafür extra nach Belgien gefahren!

Tom :daumen:

Na rechne mal noch ein kg dazu. Bei meinem Zaskar wars so :) aber das Rahmendesign gefällt.

Habe auch noch GTR Carbon Pro in Größe L hier und das wiegt 7,25kg (ohne Pedale). Also alles im Rahmen :)
 
Zurück
Oben Unten