Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

Anzeige

Re: Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2
So jetzt hat stefan huber geantwortet und jetzt hab ich noch eine farge und zwar spricht er von div. Lagervarianten z.b. 12,7mm usw.

Was ist das wieder? Halleluja, ich kenn mich überhaupt nicht aus!!! Buchsen abmessungen sind mir jetzt klar 22,8x8 oder 21,8x8 usw. das hab ich gecheckt, aber was ist diese lagervariante, er spricht von 2 geteilten lagern usw?

??????

andy, bitte um hilfe!

@ die anderen: ich hoffe es nervt ned, aber ich denke das ist eh für alle interessant, oder?
 
Achsbreite ist 21,84mm.
Lochdurchmesser sind 8mm.
Und es ist ein Foxdämpfer.
Mehr Angaben brauchst du eigentlich nicht.

12,7 mm ist der Lochdurchmesser im Dämperauge.
Das ist in Wirklichkeit 1/2".
Und 1/2 ist das Auge auch breit.
Aber das weiß jeder wenn du Buchsen für den Fox bestellst.
Rockshox hat übrigens das gleiche Maß.
 
Habe mir in einem total sinnbefreiten Moment jetzt den Flaot X gekauft und in E1 geschraubt.

Erster Eindruck,

Offener Modus:
Beim Losfahren bemerkt man sofort dass der Dämpfer sensibler ist.
Die Befürchtung dass der Hinterbau absäuft ist aber nach wenigen Meter zersteut.
Bergauf und beim normalen Dahintreten wippt er etwas mehr, ich hatte aber nicht das Bedürfniss irgend etwas zuzuschalten.
Bergab spürt aber den Unterschied zum RP schon recht deutlich, das Ding ist plüschiger und das Rad ist bei schnellen Radfolgen besser geführt.
Irgendwie war ich daher auf meinem Hometrail etwas schneller, ja ich musste mir sogar mal zwei Anlieger von hinten ansehen...

Trailmodus:
Der Trailmoduserhöht die Lowspeeddruckstufe.
Der Modus ist dann nochmals in 3 Stufen fein zu steuern.
Die erste Stufe ist in der Tat noch für flache Trails geeignet wenn man ordentlich reintreten muss.
Der Hinterbau steht dann straffer, aber nicht hölzern.
Die erste Stufe reicht bereits um wippfrei bergauf zu fahren.
Die anderen beiden Stufen kann man versuchen, fürs E1 halte ich die Stufen schon straff.