Specialized Sammelthread - Teil 2

Was ich nicht verstehe ist, weshalb man das Rad überhaupt aufbaut, wenn der Rahmen solche Mängel aufweist?
Der ein oder andere Lackabplatzer könnte auch von einer grobmotorischen Montage her stammen und dafür kann man den Hersteller schwerlich in Haftung nehmen.
 
So, hier nun mein Kulanzbike, erste fahrt dann morgen. Das Fahrwerk macht jetzt schon einen super Eindruck, speziell die Gabel scheint hinsichtlich des Brains deutlich verbessert!

large_IMG_4420.jpg
 
Ich würde mir gerne das 2014 Speci CC Outfit (Trikot und Hose) bestellen, das im World Cup gefahren wird. Welches ist das? Habt ihr einen Link für mich? Danke!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
So, erste Tour gefahren und was soll ich sagen? Scheiß Bike - ich habe jetzt keine Ausreden mehr, warum ich nicht schneller bin :D

Wie schon häufiger gesagt, das neue Fahrwerk ist den Hammer. Der Übergang zu offen ist kaum spürbar, Federweg wird voll genutzt und die Gabel ist deutlich besser als die 2012er was das Brain angeht - sehr geil! Bin heute viele Trails gesurft und bin das Brain hinten 1 klick von geschlossen gefahren. Das Brain macht auf, wenns muß - komfortabel und richtig straff auf der Forstautobahn:daumen:

Weiterhin ist mir positiv aufgefallen, dass die Sitzstreben schmaler sind und meine Beinbehaarung, die jetzt eh weg ist, nicht mehr am Hinterbau streift - aber das ist eh sehr subjektiv.
 
momentaner stand beim speci der freundin...
ist nur so als bike für alles gedacht...

leichte Kassette und LRS kommt noch von BOR...

Kurbel wird ev auch noch getauscht...

Sie ist bis jetzt top zufrieden...

 
Am '13er Epic meiner Frau ist der Dämpfer fratze. Wippt selbst bei geschlossenen Brain auf Straßenabschnitten. Wird jetzt abgebaut und es gibt einen neuen Dämpfer im Tausch.
 
Am '13er Epic meiner Frau ist der Dämpfer fratze. Wippt selbst bei geschlossenen Brain auf Straßenabschnitten. Wird jetzt abgebaut und es gibt einen neuen Dämpfer im Tausch.

Der dämpfer funzt gut...wenn brain ganz zu wippt da nix...beim gewicht meiner freundin hab ich ihn aber mal so eingestellt dass er nicht ganz voll starr ist...sie ist zufrieden so...
 
Zurück
Oben Unten