Santa Cruz Nomad - die Neuauflage: moderne Geometrie für aggressiven Einsatz

Santa Cruz Nomad - die Neuauflage: moderne Geometrie für aggressiven Einsatz

Endlich ist es soweit: auf diesen Tag haben Santa Cruz Fans lange gewartet. Nachdem das beliebte und vor allem bewährte Nomad in die Jahre gekommen war, präsentieren die kultigen Kalifornier heute die Neuauflage des Alleskönners. Die wichtigsten Merkmale: ein kürzerer Hinterbau, ein längerer Hauptrahmen und ein 65° flacher Lenkwinkel.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Santa Cruz Nomad - die Neuauflage: moderne Geometrie für aggressiven Einsatz
 
Zuletzt bearbeitet:
Höllengerät! :eek: :eek: :eek:

Selten, dass mich ein Serienrad wirklich umhaut! :love:

Würde das schwarze als auch das "Minzbonbon" nehmen. Nur billich ist der Spaß wohl nicht. :(
 
Zu dem Bike gehört doch eindeutig:

uvex_quatro_pro_s41077_opt-web.jpg
 
eingeklebte leitungen für die innen verlegten kabel, 0.4kg leichter (rahmen), bsa tretlager ;), nen ticken "geiler". santa cruz.

würde ja gerne wissen welches allroundiger ist.
 
und: kein überlanger Reach, extrem gutes Layup der Carbonfasern, VPP statt Horst Link, abschmierbare Lager, flacherer Lenkwinkel...
 
Leute, nun redet euch das Santa Cruz doch nicht schön. NICHTS kann gegen das Capra anstinken und jede Entscheidung dagegen ist dumm und unvernünftig. ;)

Ach ja, ich freue mich auch schon auf mein Nomad.... :)
 
@flowbike
ja, danke. hab nur die vermutungen gelesen. 3600€.
aber wie kommt ihr auf die €-preise der komplettbikes? online doch 6600$ und 8000$. monarch version ohne enve.

muss mir am wochenende vielleicht mal ein angebot machen lassen für ein set.

edit: achso, 3000$, hatte 3600$ und faktor 1:1 im kopf/mir eingebildet. danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Preise für USA sind ja bekannt. Faktor für D liegt bei ca. 1,2 (Rahmenpreis USA: 3000$, D: 3600€)
 
Ich bin schon ewig auf der Suche nach 'nem Bike für "ALLES" (außer Parks, dafür hab ich meinen DH'ler) und denke DAS hier könnte es sein.
Da würden dann auch die M60 Felgen reichen und mit etwas leichterer Bereifung (z.b. Schwalbe) und div. anderen Parts bekommt man das Ding doch locker noch unter 12Kg und damit noch tourentauglicher. Kann die Tests kaum abwarten!!!

Weiß jemand wie gut bei SC die Lackierungen /Oberflächenbehandlungen sind bzw. wie resistent? Laut IBC Test ist die Oberflächenresistenz/Behandlung beim neuen Intence Tracer T275 C. wohl "außerordentlich gut", kann man das bei SC auch behaupten?
Nicht dass das Radl (wenn man sich's in türkis holt) RuckZuck aussieht wie ******, dann nämlich doch lieber in schwarz, aber auch nur dann ;) ...
 
Ich verstehe den Preis auch nicht.
XX1 Gruppe 800 EUR
Reverb 300
Bremsen 400
Gabel 700
Cockpit/Kleinteile 300
Dämpfer 500
Macht 3000 EUR. Also je nach Rechnung bleiben 2 - 9k für Rahmen und Räder...

Das sind Preise, wie man sie als Endkunde im Aftermarket kaum zahlt - nicht als Bikehersteller dieser Größe. Normalerweise bekommt man die Sachen am Komplettbike günstiger als bei Selbstkauf.

Das nenne ich mal am Kunden vorbei kalkuliert...unabhängig, wie man das Bike findet.

Den 2014er Carbonrahmen gibt es übrigens hier mit Kashima Fox für 3100$.
 
Musst anders rechnen...

2014er Komplettbike mit
-XX1
-reverb
- Vivid air
- bremse
- pike
- syntace teilen
_________________
2999€

Rahmen, laufräder verkaufen (-999€)

______________
2000€

SC Rahmen einzeln ohne Dämpfer ca 3000€

Dann kosten die Laufräder 7000€ :D:D:D


Fazit:
Nimmt man vergleichbaren LRS (850€) und den Rahmen einzeln (3000€) und den Rest der Teile aus Komplettbike
komme ich auf 5850€

immer noch kein Schnäppchen, aber schon realistischer. (und weniger als die hälfte)
 
XX1, X01...blablub, so ein Rad und man keine Kettenführung dranschrauben ist Eisdiele. Und da braucht keiner sage das die Kette bei den Gruppen bei aktiver Fahrweise und Rumpelgelände sicher draufbleibt. Vielleicht noch im Neuzustand...

G.:)
 
XX1, X01...blablub, so ein Rad und man keine Kettenführung dranschrauben ist Eisdiele. Und da braucht keiner sage das die Kette bei den Gruppen bei aktiver Fahrweise und Rumpelgelände sicher draufbleibt. Vielleicht noch im Neuzustand...

G.:)
????
hat isgc?
bekommst jede Kefü dran ?


@fone
eine komplette xx1 gruppe bekommst im aftermarkt für unter 800
 
Zurück
Oben Unten