DHI World Cup #2 - Cairns - Course Preview mit Claudio Caluori

Der Downhill World Cup macht in diesem Wochenende Station im australischen Cairns. Wie es auf der World Cup-Strecke aussieht hat der rasende Team-Chef Claudio Caluori in seinem Cairns Course Preview festgehalten. In der letzten Saison hat sich Claudio mit seinen authentisch und abwechslungsreich kommentierten Streckenbefahrungen einen Namen gemacht und stimmt uns auch an diesem Wochenende auf die zu erwartende Hochspannung im Downhill World Cup ein.


→ Den vollständigen Artikel „DHI World Cup #2 - Cairns - Course Preview mit Claudio Caluori“ im Newsbereich lesen


 
Mhmm, die Strecke ist komisch. Erinnert mich nicht an eine Downhill-Strecke. Keine Sprünge? Fast nur als Singletrail ausgebildet? Ein (rutschiges) Steinfeld? Da werden wir ja wohl einige auf Cross Country Rädern sehen! Wo ich schon bei Cross Country bin: Da habe ich schon härtere Strecken gesehen als diese hier in Cairns.
 
@TomCanyon : 400hm auf einer 2km langen strecke... das sind im schnitt 20%..

in la bresse hat auch jeder geheult und später wurde der WC-track total gehyped!

unterschätze die perspektive der gopro nicht
 
Gott, wissen die alle nicht wie man ne GoPro einstellt oder warum ist die Quali so schlecht? Einfach Auflösung (1080p) auswählen, Aufnehmen, Hochladen und fertig, kann doch nicht so schwierig sein. Sollte eig. jeder Depp hinkriegen.

Aber Strecke sieht Top aus!
 
Oder in der Version, die zumindest einen "Tick" näher am Speed der meisten Forumsuser sein dürfte:

okok..jaja....ist immer noch deutlich schneller... ;)
 
ich kann es nicht mehr hören, glaubt man dem O-Ton des Forums ist jeder DH WC Strecke ja totaler Kindergarten und anscheinend denkt ja auch jeder schneller zu sein als Mr. Gwin und Co.
Und wer jetzt schreit: "mehr Strecken wie Val di Sole" dazu muss ich sagen: ja Val di Sole war ne mega Strecke, aber der WC dient ja dazu unterschiedlichste Strecken mit unterschiedlichen Bedingungen zu fahren. Gerade Australien finde ich mega interessant, da es extrem rutschig zu sein scheint und das Wetter auch nicht absehbar...und am Ende kommt wahrscheinlich jeder die Strecke runter, aber die Frage ist in welcher Zeit...mit zunehmender Geschwindigkeit wird diese Strecke auch nicht leichter

Punktum: ich freu mich auf die Liveübertragung und bin auf die KOmmentare der Fahrer zu der Strecke gespannt ;)
 
Nach allem was ich bisher von der Strecke gesehen habe, bin ich nach dem Outro vom letzten WC und dem Announcement von Mick Hannah echt "enttäuscht".

*edit* Gwin wird das Rennen wieder mit einem Enduro gewinnen (aber diesmal mit einer SC).
 
Internet Experts, für die man sich nur Fremdschämen kann, gibts in allen MTB-Foren... Hab grad die Pinkbike-Comments zum Hafjell-Preview rausgesucht, auch durchaus unterhaltsam wenn man weiß zu welcher einhelligen Meinung die Pros gekommen sind...
http://www.pinkbike.com/news/Hafjell-World-Cup-Track-video-2012.html

Gerne würde ich so einen Track als DH-Pro aber auch nicht am Limit fahren, insbesondere bei Nässe. Wenn man sich Minaars Video anschaut - und dann vorstellt, was passiert, wenn man zB eine Wurzel übersieht und die Linie nicht mehr halten kann -> mit 30-60km/h sofort ab in den nächsten Baum.
 
Zurück
Oben Unten