Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Anzeige

Re: Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2
Guten Morgen...
Letzte Woche hatte ich mit meinem Chef über Bikes gequatscht, woraufhin er plötzlich dieses mir bislang unbekannte Exemplar aus einer
verborgenen Ecke des Hauses präsentierte:

Es handelt sich um ein KLEIN Pinnacle, der Jahrgang ist mir nicht bekannt. Das Rad wurde längere Zeit nicht bewegt, ist 1. Hand und wurde mit seinerzeit sündteuren Custom-Komponenten aufgebaut. Die Federgabel passt nicht optimal (Einbaulänge zu kurz), leider ist die originale Starrgabel nicht mehr vorhanden. Falls noch jemand eine passende hat, bitte gerne melden :)
Mein Chef äusserte die Frage, was dieses Rad wohl noch wert sei, worauf ich im anbot mal im entsprechendem Forum bei der prominenten Fachkompetenz nachzufragen...da ich selbst keine Ahnung von Preisen im Classic-Bereich habe ;)
Das Bike ist etwas eingestaubt, aber der Zustand ist meines Erachtens noch sehr gut.

Hier noch weitere Fotos von der Ausstattung.

ja, bei 800 würde ich vmtl. auch nicht lang überlegen. und wenn ich die kiste schlachten würde. ;) ich denke auch, dass das rad deutlich vierstellig sein dürfte. die campa centaur (ist es doch, oder?) ist zwar nicht ganz so gesucht und wertig, aber allein vorbau und kurbel dürften schon an der 500er marke kratzen.

Allein für den Vorbau verkaufen manche doch schon Schwiegermutter, Frau und Hund :p

Wieso allerdings die Einbaulänge (meinst du Einbauhöhe?) der Gabel "zu kurz" sein soll, erschließt sich mir nicht ganz.

Ja, ich meinte die Einbauhöhe. Sieht für mich etwas zu kurz aus....aber vielleicht täuscht das einfach durch das etwas mickrige Casting der Gabel.
Hier nochmal das Objekt der Begierde :D

;)Ja! Ist klar!

So schlecht finde ich den gar nicht!
Er ist halt nur etwas kostspielig!

Aber ich denke auch es macht mehr Sinn, das Rad in Einzelteilen zu verkaufen!
(Die Geier fliegen ja schon drum herum!)
Das ganze Rad werden die wenigsten haben wollen.
Denn verschenken wird er es ja auch nicht!
Mir würde sogar das ganze Rad gefallen! Selbst die Ur Rock Shox ist doch was cooles.
Das einzige, was ich ändern würde, wäre die Sattelstütze!
Ist aber reine Geschmackssache!
Hat er sich denn schon mal geäußert, ob er es verkaufen möchte oder wollte er nur mal wissen, ob es noch was wert ist?

Gruß
Andre!

der Vorbau is mega häßlich.... :lol:

Da merkt man halt wieder wie leicht manipulierbar die Spezies Mensch ist. Nur weil ein Ding selten ist und/oder von Herrn Soundso fabriziert wurde oder es andere zum Kult erheben ist es gleich auch für viele selbst begehrenswert egal wie potthässlich, technisch unausgereift, rissgefährdet, überteuert, fehlkonstruiert, unbequem usw. es ist. Zu jedem dieser Attribute würden mir ad hoc zumindest 2 Teile/Marken sofort einfallen, um die auch hier im Forum ein für mich nicht nachvollziehbares Kultgehabe zelebriert wird. Aber die allermeisten Bilder von Picasso, Munch, Dali usw. sind ja auch so unglaublich schön, dass sie sich (fast) jeder ins Zimmer hängen oder für 50 Millionen ersteigern würde. :anbet: Ich sage nur Lemminge...

Also wenn ich so einen Vorbau hätte würde ich mir ein ganzes Fahrrad drumrum aufbauen weil ich den so schön finde. Allerdings kein Klein. Und keins mit einer Campagnolo Drehgriffschaltung ;) Die Kurbel und die schöne Ritchey Nitto Sattelstütze würd ich dazunehmen.

Omg ich lese hier jetzt schon sehr lange mit und habe mit den "alten" bikes echt Blut geleckt und Zack wurde mir auch eins im bekannten Kreis angeboten. Nun die Frage was es wert ist.
Leider besitze ich nicht so das know how und kann leider keine Angaben machen aber ich denke bei eurem Fachwissen sollte es für euch kein Problem sein.

Es handelt sich um ein giant stonebreaker

ugy7unyt.jpg

Ich schau mal ob ich die Tage ein paar detailbilder bekommen kann

Wäre schön wenn ich von euch Daten und Baujahr bekommen kann. Ich denke es kommt aus Anfang der 90 er
Gesendet von meinem IdeaTab S6000-H mit Tapatalk

da gibts doch fast eins zu eins Nachbauten von... gerade bei ebay usa zwei gesehen..... günstig..

Du meinst jetzt aber nicht solche elenden Ross Vorbauten die hier im Forum dauernd herumverschickt werden weil sie keiner haben will...?

Irgendwie merkwürdig das ganze Cook Brothers herumgedisse. Nur weil die Preise in den letzten paar Jahren so angezogen sind heisst das nicht das die Dinge "uncool" weil "der totale Hype" sind. Ganz im Gegenteil, meiner Meinung nach. Und das sag ich als einer der gerne ausgefallene Sachen sammelt.

Zuletzt bearbeitet:
OK, er verlangt 30 und als stadtschlampe gut zu gebrauchen
Ein paar hübsche Veränderungen dran wie slicks andere Pedale anderen Sattel weißen Lenker weiße sattelstange und Magura raceline in blau

Gesendet von meinem IdeaTab S6000-H mit Tapatalk

Zurück