ICB 2014 - Fakten, Lieferzeiten, Bilder

@olsche: hast du eigentlich aufm Lieferschein von euro-bike das richtige (ICB03) stehen, oder ist da ein ICB01 aufgeführt? Bei mir steht da ja das falsche drauf, deswegen erhoffe ich mir da nicht all zu viel von denen - sie haben das geliefert, was ihnen gesagt wurde.

Flo war übrigens bisher für mich weder per PM noch Telefonisch zu erreichen...

mfg

bei einem komplettbike wäre ich da ruhig...
ich mein vielleicht bekommt man ja ein ICB 3 mit XX1 und co obwohl man ein 1er bestellt hat :-)

Nein, auf meinem Lieferschein steht ein ICB 01.
Bestellt habe ich ein 03, was ich denen auch mitgeteilt habe. (Was Sie auch eingesehen haben, der Rahmen ist heute raus, habe sogar eine Trackingnummer!)
Obwohl, Mittwoch morgen reklamiert, heute raus ist schon eine Frechheit für deren Fehler.
Fest steht, wenn irgendwas mit dem Rahmen ist, dann ist das Thema ICB für mich gestorben...

Das wäre es nach dem Desaster der letzten Monate für mich eigentlich auch, wenn ich nicht schon alle Teile Zuhause liegen hätte. Es ist für mich unvorstellbar, wie man derartig schlampig arbeiten kann - wenn ich ein solches Verhalten in meinem Job an den Tag legen würde, dann wär ich heuer schon drei Mal gekündigt worden. Aber leider hab ich fast 2000€ Teile für mein Bike da liegen, und jetzt auf ein anderes Modell zu wechseln käme mir ziemlich teuer (Innenlager, Umwerfer, Laufräder... alles irgendwie anders bei anderen Bikes).

Ich bin mittlerweile zwar über die erste Empörung drüber raus, aber die Enttäuschung sitzt nach wie vor tief.

mfg

was mich am meisten ärger ist daß keine antwort auf pn usw kommen.
so langsam reißt bei mir der geduldsfaden.
suche echt nach einer alternative, die sollte aber recht schnell lieferbar sein.
bin stark am überlegen an einem bionicon.
das bike soll vernünftig klettern können und ausreichend federweg haben.
brauche nichts für rießen sprünge, bin dazu zu alt.

Nach einem weiteren Telefonat mit Carver - der Herr im Callcenter war so freundlich Flo zu suchen und ihn mal zu fragen wie es mit den Rädern aussieht - erfuhr ich durch den Rückruf was zu befürchten war: Wer sein Radl in der XXL Filiale abholt wird sich bis nächste Woche gedulden müssen.

Ich bin raus btw. Das Rad ist top von der Ausstattung und dem Konzept her, aber es hat irgendwie was von russisch Roulette und ist scheinbar nur zu genießen, wenn man es sich selbst aufbauen kann (Rahmen) oder könnte (Komplettrad). Blöderweise sieht es aktuell bei Propain auch nicht so doll aus - aber (und jetzt kommt's) die reden mit einem! Wobei man (im Unterschied zum ICB) auch in finanzielle Vorleistung geht, was Verzögerungen dann auch ärgerlich macht.

Das wäre es nach dem Desaster der letzten Monate für mich eigentlich auch, wenn ich nicht schon alle Teile Zuhause liegen hätte. Es ist für mich unvorstellbar, wie man derartig schlampig arbeiten kann - wenn ich ein solches Verhalten in meinem Job an den Tag legen würde, dann wär ich heuer schon drei Mal gekündigt worden. Aber leider hab ich fast 2000€ Teile für mein Bike da liegen, und jetzt auf ein anderes Modell zu wechseln käme mir ziemlich teuer (Innenlager, Umwerfer, Laufräder... alles irgendwie anders bei anderen Bikes).

Ich bin mittlerweile zwar über die erste Empörung drüber raus, aber die Enttäuschung sitzt nach wie vor tief.

mfg

Naja, gibt einige Alternativen, wo fast alles passt, bspw. Banshee Rune oder Spitfire. Oder eben das Tyee, wobei du da schnell sein musst ;)

Nach einem weiteren Telefonat mit Carver - der Herr im Callcenter war so freundlich Flo zu suchen und ihn mal zu fragen wie es mit den Rädern aussieht - erfuhr ich durch den Rückruf was zu befürchten war: Wer sein Radl in der XXL Filiale abholt wird sich bis nächste Woche gedulden müssen.

Nächste Woche heißt es hier halt leider öfter.....

Lg

Also.....
Der Rahmen ist da, diesmal auch der richtige!

Aber:
Trotz das es auf dem Lieferschein steht fehlt sämtliches Zubehör!
(Kein Problem für mich, habe ja noch den anderen Rahmen hier stehen. Fehlen mir also nur die Ausfallenden in 27,5 in Silber)
Leider Gottes hat irgend ein Depp den Rahmen auf`s Steuerrohr fallen lassen:

Sieht auf dem Foto aber schlimmer aus wie es ist, das Eloxal ist nicht beschädigt.
Werde das jetzt ausbeulen und mich an den aufbau begeben...

Sieht auf dem Foto aber schlimmer aus wie es ist, das Eloxal ist nicht beschädigt.
Werde das jetzt ausbeulen und mich an den aufbau begeben...

:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

das bekommst doch nie im leben sauber ausgebeult.
das sollte sauber ausgerieben sein damit der Steuersatz vernüftig sitzt.

Deppenalarm mal wieder

de würde beiort zurück gehen. und am besten den schuldigen damit mal ordentlich verkloppen

Zuletzt bearbeitet:
Also mal im ernst, hab hier nicht alles verfolgt, aber was läuft denn da alles schief. So blöd kann es doch gar nicht laufen, dass bei jedem irgendein anderes Problem vorliegt. Wollt ihr wirklich ein Bike fahren bzw. einem Hersteller vertrauen, dass/der schon bei der Auslieferung so viele Probleme macht? Ich würde ja schnellstens stornieren und mich nach was anderem umschauen.

Ich hab die Nase voll, wo soll den der Austauschrahmen noch herkommen???
Fahre gleich zu meinem Kumpel ins Radgeschäft, wird schon klappen...

So, habe grade noch festgestellt, das das Sitzrohr auch eine Delle hat!
Goodbye Carver, das war`s für mich...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Nase voll, wo soll den der Austauschrahmen noch herkommen???

wahrscheinlich dauern die Komplettbikes deshalb so lange... erst mal so viele rahmen tauschen bis alle einen haben und dann sehen was über bleibt.

im Ernst ist schon ein Kasperl haufen.
Wie man so viel Falsch machen kann ist mir unbegreiflich.

Vor allem nach den vielen Versprechen letztes Jahr das sie daraus gelernt haben.

wahrscheinlich dauern die Komplettbikes deshalb so lange... erst mal so viele rahmen tauschen bis alle einen haben und dann sehen was über bleibt.

im Ernst ist schon ein Kasperl haufen.
Wie man so viel Falsch machen kann ist mir unbegreiflich.

Vor allem nach den vielen Versprechen letztes Jahr das sie daraus gelernt haben.
Oder die zurück gekommenen zurecht dengeln und montieren.
Das tyee dauert mir zu lange habe keine Lust noch min 45 tage zu warten.
Weiß nicht was sonst noch als Komplettbikes in frage kommt.
Wollte ein 650b

Zurück