Wartezimmer : YT Industries 2014

Ich würde es auch so machen.... Anrufen und fragen ob der Termin so passt. Das die Jungs von YT gerade wohl ziemlich im Stress sind, ist glaube ich klar... Bei den Bikes:daumen: Bei mir hat's geklappt mit dem angegebenen Termin. Also probier's einfach nochmal und dann sollte das schon klappen:i2: Drücke die Daumen
 
Ja ich werde es morgen nochmal mit nem anruf versuchen :)
Mir würde eigentlich das grüne noch besser gefallen aber das ist leider erst ab Juni verfügbar.. :wut:

aber naja mal schauen was die mir am telefon sagen.. Danke :bier:
 
Wenn ich mir so die Berichte der anderen ansehe, scheinen die ja doch recht fix rauszugehen, oder?
Ich hoffe meins kommt auch wie angekündigt. Im Juli steht erster Bikeparkbesuch an :hüpf:
 
:daumen:Ja YT hat dazu gelernt. Im letzten Jahr haben sie es ja voll verkackt... Da haben Leute über ein halbes Jahr gewartet.... Nun wurde ja das Team nochmal aufgestockt um solche Probleme zu beheben... YT wächst, die begeisterten Besitzer werden auch immer mehr... So soll es sein:bier:
 
email an yt.

Hi!

Wir haben vorhin telefoniert. Es geht um 2x Tues2.0 raw 2014 in der Größe "S".
Ich wollte wissen wann ich mit der Lieferung rechnen kann, wenn ich diese oder nächste Woche bestelle.
Da wir mitte Juni in Leogang einen Bikeurlaub gebucht haben möchten wir auch wirklich sicher sein, dass wir die Bikes bis dort hin haben!

Vielen Dank schonmal.


Schönen Tag noch und Beste Grüße aus Österreich!

.....................................................................................................................
Hallo Manuel.

Habe ich schon hinterfragt. Der Liefertermin auf unserer Homepage steht! Sollte alles klappen wenn ihr jetzt bestellt.


Mit freundlichen Grüßen.


Leiter Werkstatt / head of workshop

_________________________________________


Wir werden diese Woche noch bestellen und dem herrn einfach vertrauen.. :daumen:
Ich kanns eigentlich eher nicht glauben aber das tues ist wirklich ein cooles teil!
Wenns nicht klappt kann ich mir ja eins ausborgen!
 
:daumen:Ja YT hat dazu gelernt. Im letzten Jahr haben sie es ja voll verkackt... Da haben Leute über ein halbes Jahr gewartet.... Nun wurde ja das Team nochmal aufgestockt um solche Probleme zu beheben... YT wächst, die begeisterten Besitzer werden auch immer mehr... So soll es sein:bier:

Herrlich, dass lässt ja hoffen!

email an yt.

Hi!

Wir haben vorhin telefoniert. Es geht um 2x Tues2.0 raw 2014 in der Größe "S".
Ich wollte wissen wann ich mit der Lieferung rechnen kann, wenn ich diese oder nächste Woche bestelle.
Da wir mitte Juni in Leogang einen Bikeurlaub gebucht haben möchten wir auch wirklich sicher sein, dass wir die Bikes bis dort hin haben!

Vielen Dank schonmal.


Schönen Tag noch und Beste Grüße aus Österreich!

.....................................................................................................................
Hallo Manuel.

Habe ich schon hinterfragt. Der Liefertermin auf unserer Homepage steht! Sollte alles klappen wenn ihr jetzt bestellt.


Mit freundlichen Grüßen.


Leiter Werkstatt / head of workshop

_________________________________________


Wir werden diese Woche noch bestellen und dem herrn einfach vertrauen.. :daumen:
Ich kanns eigentlich eher nicht glauben aber das tues ist wirklich ein cooles teil!
Wenns nicht klappt kann ich mir ja eins ausborgen!

Daumen sind gedrückt!! :daumen::daumen::daumen:
 
:daumen: Drücke mit. Wenn die sagen das passt, dann haut es auch hin. War jedenfalls bei mir so. Ich hatte auch mich per Mail nochmal abgesichert:D Wenn man bestellt hat, kann man es kaum abwarten bis es kommt:cool:
 
Danke leute für eure seelischen Unterstützung :love:

Ich bin gerade noch über ein älteres bike gestolpert..

was ist die bessere wahl? da ich bis jetzt immer nur mit dem bike eines freundes gefahren bin und ich mich noch nie wirklich mit den ganzen komponenten befasst habe bin ich noch "frischling" in der Komponenten-Welt :D
daher habe ich mir gedacht ich frage einfach euch..

http://www.yt-industries.com/shop/de/Bikes/Outlet/TuEs-2.0-Comp

http://www.yt-industries.com/shop/de/Bikes/Gravity/Tues2.0-raw-2014

danke schon mal :)
 
1623515-5a0cndj8bt1f-large.jpg

Meins ist die Woche gekommen! Ein Traum das Tues. Ohne Worte. Einfach Wahnsinn dieses Bike. Viel Erfolg beim warten!
 
meins ist heute gekommen, nachdem die original Lieferung nicht aufgetaucht ist hab ich eine Ersatz Lieferung bekommen. Muss sagen die Mitarbeiter von Yt waren stets bemüht das Problem zu lösen, hier gebührt Ihnen auch mal ein Danke dafür ....

habe gerade aufgebaut und sehr happy damit, hintere bremse schleift zwar etwas aber ich denke da muss ev. der Sattel etwas ausgerichtet werden.

... eine Frage zu den chips für den Hinterbau, kann es sein dass der rechte falsch bedruckt ist ???

lg
 
meins ist heute gekommen, nachdem die original Lieferung nicht aufgetaucht ist hab ich eine Ersatz Lieferung bekommen. Muss sagen die Mitarbeiter von Yt waren stets bemüht das Problem zu lösen, hier gebührt Ihnen auch mal ein Danke dafür ....

habe gerade aufgebaut und sehr happy damit, hintere bremse schleift zwar etwas aber ich denke da muss ev. der Sattel etwas ausgerichtet werden.

... eine Frage zu den chips für den Hinterbau, kann es sein dass der rechte falsch bedruckt ist ???

lg

Bei mir sind alle richtig bedruckt, habe aber auch die längsten drin.
 
meins ist heute gekommen, nachdem die original Lieferung nicht aufgetaucht ist hab ich eine Ersatz Lieferung bekommen. Muss sagen die Mitarbeiter von Yt waren stets bemüht das Problem zu lösen, hier gebührt Ihnen auch mal ein Danke dafür ....

habe gerade aufgebaut und sehr happy damit, hintere bremse schleift zwar etwas aber ich denke da muss ev. der Sattel etwas ausgerichtet werden.

... eine Frage zu den chips für den Hinterbau, kann es sein dass der rechte falsch bedruckt ist ???

lg


Moin!
Wenn du die Bremsen eingebremst hast, müsste das Schleifen weg sein.
 
Bremssattel genau ausrichten ist im Vorfeld trotzdem sinnvoll.

Ebenfalls ist es empfehlenswert die Beläge rauszubauen und die Bremskolben zu mobilisieren, damit der Ölfluss gleichmäßig ist.
 
So ich bin mal Gespant. Hab die Bestätigung von YT bekommen das mein Bike auf dem weg zu Mir ist obwohl es KW27 hies.
Mir soll es recht sein. Kann es kaum erwarten.

Hab ihr eure auch Früher bekommen???

MfG

Marc
 
So heute morgen kam meins obwohl es KW27 hies.
upload_2014-5-24_21-29-53.jpeg

IMG_3679.JPG


und auch gleich mal Ritzelpacket geändert auf 11/36.

Hab da mal auch noch ne frage diesbezüglich des Rock Shox Stahlfederdämpfer.
Wie weis ich ob die Feder richtig eingestellt ist.
Hatte bis jetzt nur mit Luftdämpfern zu tun.

Danke

Jubel Jubel Freu Freu

Gruß Marc
 

Anhänge

  • upload_2014-5-24_21-29-53.jpeg
    upload_2014-5-24_21-29-53.jpeg
    364,1 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_3679.JPG
    IMG_3679.JPG
    217,6 KB · Aufrufe: 31
@Assy111S: das sollte so klappen: Einbaulänge vom Dämpfer = 289mm ohne Fahrer. Dann mit Klamotten auf's Bike in Fahrposition stellen, ein paar mal kräftig einfedern. Dann ruhig stehen (an einer Wand anlehnen)und den Abstand des jetzt eingefederten Dämpfers an den "Haltepunken" (da wo er festgeschraubt ist) messen. Das geht nur zu zweito_O. z.B. Misst du dann 265 mm. D.h. Du hast eine Differenz von 24mm. Dann mit der Hublänge den SAG berechnen. Hublänge = 89mm. Also sind 89mm = 100%; 0,89 = 1%. Dann die Differenz 24 durch 0,89 teilen. Dann hast du dir deinen SAG in Prozent berechnet. In dem Beispiel wäre das dann 26,97%. Sollte dir der SAG nicht passen, kannst du nur einer andere Feder (Federhärte) einbauen. Ich hoffe es ist verständlich was ich meine:eek: Viel Spaß mit dem neuen Bike:daumen:
 
Zurück
Oben Unten