Andix - von Kolumbien nach Feuerland

hmpf,
Kohletabletten wirst du in deiner Reiseapotheke wohl nicht mithaben :confused:
Länger als 3 Tage würde ich nicht warten, dann ab zum Arzt - aber du kennst deinen Körper besser.
wichtig = VIEL trinken, damit das Gift raus kommt - die heutige Tour war sicher kein Spaß.
 

Anzeige

Re: Andix - von Kolumbien nach Feuerland
29.05. 14:30 Lagunas del Voladero, 3700m


Sind zwar nur eintausend Hömes von Tulcan bis hinauf zu den Lagunas del Voladero auf 3700m, ...


... aber für mich wirds eindeutig die härteste Etappe der Tour. Seit letzter Nacht nix mehr im Magen, nicht geschlafen, frühstücken war nicht drin, die Höhe merkt man auch. Kein Spaß, ich schnecke nur so dahin und quäl mich über jeden Meter.


Das Wetter lässt auch reichlich zu wünschen übrig. Kalt ist's in Ecuador. Kalt und windig und feucht.


Oben am Pass bei den Lagunas steht zum Glück ein kleines Häuschen mit Feuerstelle, Zeit für ein Nickerchen. Von den angeblich recht hübschen Voladero-Kraterseen sieht man bei dem nebelnassen Sauwetter draussen sowieso nix, da verpass ich auch nix wenn ich hier einfach nur ein Stünderl penne. Ab jetzt gehts nur noch bergab in den Ort "El Angel", 3000m hoch gelegen auf der Südseite der Berge. Wird ne holprige und kalte Abfahrt, aber wenigstens muss ich nimmer treten.
 
29.05. 17:30 El Angel, 3000m

Wie erwartet keine besonders schöne Abfahrt... einfach nur nass und holprig und kalt. Aber wenigstens ist der Tag vorbei und ich kann erst mal zwölf Stunden schlafen. Unterkunftspreise in Ecuador in kleinen Hospedajes liegen bei 9E pro Zimmer, wer will da sein Zelt aufstellen? Heute sowieso nicht...
 
Oh - so ging es mir auf Alpencross auch mal einen Tag lang. Allerdings stand da bloß die Montozzo-Scharte und der Passo Carolo Magno im Weg, und keine 3700 ü.N.N. Wetter war auch eindeutig besser.
Gib' Acht auf Dich bei der Abfahrt.
 
Hut ab!
Selbstdarsteller hin oder her aber wenn's mir so dreckig gehen würd', dann wäre sicher das mobile für die nächsten Tage einfach aus.
Vom Texten ganz zu schweigen...
 
yep,
ich würde auch mal aussetzen und den Magen wieder auf ok bringen...

..und wie ich mir gedacht habe, Zorro gibt nicht so schnell auf und shuttelt :)
das Handynetz wird in Ecuador wohl nicht so gut ausgebaut sein, wie in Kolumbien - aber ist auch einige km von der
35er Hautpstraße entfernt.

Gute Genesung und verschleppe diesen Schei. nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stunzi und Spionin,

wie wärs mit nem Ausrüstungsspecial, und ganz nebenbei kannst du nen Ruhetag machen und dich was erholen. Bei dem was du dir vorgenommen hast muss auch mal ein Tag im Bett drin sein. Hoffe du bist bald wieder fit.

Manuel
 
Stuntzi, wie wär's mit 'ner Auszeit, während derer ihr die Fahrräder noch mal ein bisschen auf Vordermann bringen könntet? Neue Kette, die Speichen nochmal auf einen gemeinsamen Ton einstimmen, an Lenkkopflager und allem, was sich sonst noch so dreht, Dreck raus, Fett rein, Telegabeln ...

Wir lesen uns zwischenzeitlich ein bisschen zu Ecuador schlau:
http://www.zeit.de/2014/23/yasuni-nationalpark-ecuador-erdoel
 
30.05. 09:00 Mira, 2500m


Hostal der letzten Nacht in El Angel... war echt nett.


Ecuador ist augenscheinlich schon noch ein bisserl zivilisierter als Kolumbien. Das große, laute Chaos in den Orten fehlt... und es gibt sogar beschnittene Bäumchen.


Und mit Sonne kommt das ganze Land auch irgendwie besser rüber wie gestern: Hier der Cayambe, 5790m und höchster Berg am Äquator.

Jetzt erst mal weiter bergab in die Schlucht des Rio Chota auf 1500m. Und dann wieder hoch... nach Otavalo. Kein Problem, mir gehts wieder deutlich besser als gestern.
 
na immerhin ist die putzfrau ja super gesichert :eek:

Meine Frau ist vor ein paar Wochen von der Leiter gesegelt. War nur die dritte oder vierte Sprosse und Endstation war nur unser Wohnzimmerlaminat … Fersenbeinbruch, mehrere Monate Krücken mit so einem komischen Spezialstiefel, Arthrose irgendwann wahrscheinlich etc. pp. Da wird mir im Moment noch mal ganz anders anders, wenn ich solche Bilder sehe ...
 
...und dabei hat Stuntzi echt bescheiden ausgeschaut - Gesichtsfarbe zwischen grau und gelb - aber das nenn ich mal passion... auf und weiter​
 
Hey Zorro, kleiner Tipp für Otavalo: oberhalb des Dorfes ist ein kleiner süsser Wasserfall, da müsst ihr hin. Ist nichts besonderes, aber wenn man sich hinter dem Wasservorhang durch ein loch zwängt und auf Knien durch einen Gang kriecht, kommt man zu einem zweiten Wasserfall. Das fand ich damals, anno 1996, supercool. Schaut doch mal, ob der immer nich so cool ist.

Jaga jaga und Grüsse aus der sächsischen Schweiz,
Bine
 
Zurück
Oben Unten