Lago di Garda...

Du suchst die Strecke über Molina di Ledro und dann rauf zum Bocca dei Fortini. Ist ab dem Ledrosee auch als Strecke "Rampi di Ledro" ausgeschildert. Ist zwar an einigen Strecken recht steil (bis zu 22% wenn ich mich richtig erinnere), aber vom Untergrund her problemlos fahrbar. Ab dem Bocca dei Fortini dann rechts zum Passo Nota und danach auf der Militärstraße hoch zum Passo Tremalzo.
 
hallo,

sorry fürs nerven, aber wo - web, find ich denn wirklich gute gps-daten für lago touren? ich hab´s bis jetzt einfach nicht geschafft ein ordentliches portal zu finden:( hat wer einen/den tipp für mich - eventuell hat ja wer "private" daten für mich? ich bin heuer in torbole und wollte von daher auch in richtung altissimo usw. aufbrechen.

allerbesten dank
tom
 
Als Ergänzung zu Denzinger und zu den Fragen bezüglich "Freundinnen/Ehefauen-tauglich" und Rifugio S. Pietro (ein paar Seiten weiter vorne):
Passo Rocchetta runter fand` ich deutlich schwieriger als noch vor 3 Jahren, Anfänger - tauglich ist sicher was anderes, ich mußte immer wieder absetzen und habe auch geschoben.
Schöne Einroll-Tour war Ballino - Cavale - S. Pietro (puh, steil!) - Tenno - Riva mit diversen "Schlenkern". Im Rifugio San Pietro bekamen wir sogar Kaninchen mit Polenta, und die Wirtin war fast freundlich :daumen:. Waren allerdings auch knapp vor 14 Uhr oben.
Ganz gut ging für mich die Abfahrt von Capanna Grassi bis Campi, war spaßig.
Corna Vecchia fand ich oben ganz schön, bis nach dem 2. oder 3. Tunnel. Das tiefe grobe Geröll anschließend fand ich völlig spaßbefreit, ebenso die anschließende Forstpiste. Aber es soll ja einen Weg (106?) "außenrum" geben. Allerdings war es unser letzter Tag und meine Beine waren einfach platt.

Danke an alle für die vielen Infos :anbet: , Bocca die Trat und 650 wurden ein Opfer der Verletzungspause (die Beine befanden sich schon nach 2 Tagen im Warnstreik, Tag 5 und 6 waren dann schon ne echte Qual) und stehen somit immer noch auf der Liste. Ebenso der Casale.
:winken:
 
Schöne Einroll-Tour war Ballino - Cavale - S. Pietro (puh, steil!)
Aha... Aus Canale und Calvola wurde wohl Cavale...;)

Im Rifugio San Pietro bekamen wir sogar Kaninchen mit Polenta, und die Wirtin war fast freundlich :daumen:. Waren allerdings auch knapp vor 14 Uhr oben.

14 Uhr? Da hat die Rosi aber einen guten Tag gehabt, dass Ihr noch was ohne großes Murren bekommen habt... :)

Ganz gut ging für mich die Abfahrt von Capanna Grassi bis Campi, war spaßig.

Hinten oder vorne rum?
 
Bin wieder zurück vom Gardasee und wollte mich nochmal kurz für die Tipps bedanken. Dosso dei Roveri der ja wohl ein Klassiker ist war ich fast ein wenig enttäuscht, der spaßigste Teil war dabei noch der Teil, wo ich wahrscheinlich falsch war und parallel zu dem eigentliche Weg gefahren bin. Der ist aber anscheinend nicht mal auf der OSM drauf.
Dafür war am nächsten Tag Tremalzo - 222 - Bocca die Fobia - Passo Nota viel besser als erwartet. Hätte zwar fast die Abzweigung verpasst, Hinterradversetzen könnt auch besser gehen und mit den Gegenanstiegen hatte ich auch nicht gerechnet, aber würde ich sofort wieder fahren.

Zu Bocca die Fobia hätte ich aber noch eine Frage: In dem Video
kommt mir eigentlich nicht besonders viel bekannt vor, bzw. gar nichts. Ist das hauptsächlich die Strecke, die von Vesio aus geht?
 
Wie Du am Dosso dei Roveri falsch hast fahren können ist mir etwas schleierhaft...

Auf dem Video sieht man, wie Du richtig vermutest, die Querung von Vesio kommend. Da geht's aber doch einiges bergauf...
Von der eigentlichen Abfahrt ist nichts zu sehen im Video...
 
Ach ich schaff das sogar trotz GPS. ;-) Zuerst fährt man ja so einen breiteren Weg längere Zeit am Hang entlang. In der Rechtskehre die dann kommt ging geradeaus ein Trail, hab da nicht großartig überlegt und bin den gefahren. Mittendrin hab ich dann mal festgestellt, dass ich wohl falsch bin und meine Karte den Weg gar nicht kennt. Irgendwann bin ich auf einen anderen Trail gekommen und dann rausgekommen bin ich letztentlich an der Stelle wo man auf den Felsen steigen kann und man einen schönen Ausblick auf den See hat. An der Stelle war der Weg sogar markiert - "Monte Altissimo 8" glaub ich wars.
 
Hallo,
bezüglich Riva Freefall, ist es wieder möglich über das Val Mera hochzuradeln oder ist da noch gesperrt?
Alternative Aufstiegsroute?
Vielen Dank an die Ortskundigen!
 
Hallo,
bezüglich Riva Freefall, ist es wieder möglich über das Val Mera hochzuradeln oder ist da noch gesperrt?
Alternative Aufstiegsroute?
Vielen Dank an die Ortskundigen!

Keine Ahnung, ob die mit ihren Arbeiten fertig sind. Ich bin da letztes Mal einfach über den Bauzaun... :) War eh Sonntag...;)
Alternative Aufstiegsrouten gibt es nicht wirklich.,. Anbieten würde sich Bocca Dromae vom Val di Ledro aus, da sind aber die letzten 100-150 hm zum Schieben/Tragen. Bis dahin ist es eine angenehme Forstpiste...
 
@UncleHo
Du hast du ne Ahnung wann das Rifugio Passo Pertica aufmacht?
Wie siehts denn schneetechnisch am Carega aus?

Pfingsten hol ich mir dann endlich mal die Trailvariante am Zugna :daumen:
 
Gerade nachgeholt....
http://trentinocorrierealpi.gelocal...s/via-libera-al-bike-park-del-garda-1.9311468

Eigentlich nur zwei Punkte neu. Zum einen sind aus den vier geplanten Strecken (601, Skull, Velo Freeride und Coast) nur noch drei und davon eine noch mit Auflagen übrig geblieben. Coast ist erstmal draußen und beim Velo Freeride gibt's interessante Auflagen, was die Erhaltung der alten kopfsteingepflasterten Mulattiera betrifft. Interessant in dem Sinne, dass die sehr interpretationsfähig sind.
 
Keine Ahnung, ob die mit ihren Arbeiten fertig sind. Ich bin da letztes Mal einfach über den Bauzaun... :) War eh Sonntag...;)
Alternative Aufstiegsrouten gibt es nicht wirklich.,. Anbieten würde sich Bocca Dromae vom Val di Ledro aus, da sind aber die letzten 100-150 hm zum Schieben/Tragen. Bis dahin ist es eine angenehme Forstpiste...

Ich denke du meinst den in der Kompass Karte grün gepunkteten Weg zur Bocco Dromae hoch? Von welcher Richtung aus sollte man ihn denn hochrappeln? Pieve di Ledre oder Molina di Ledro?
Wenn ich mich recht erinnere, dann müssen bei dem Weg durchs Val Mera hoch auch die letzten hm getragen/geschoben werden.
 
Zu den San Pietro Trails: Kann man eigentlich das Rifugio von oben über den Gippfel ab Vedese über den 401 anfahren?
 
Zu den San Pietro Trails: Kann man eigentlich das Rifugio von oben über den Gippfel ab Vedese über den 401 anfahren?

Kann man. Das ist erste Stück ist eine ehemalige Forstpiste. Ab dem Scheitelpunkt dann Trail, bis auf ein kleines Stückchen am Ende kurz vor dem Rifugio. Auf die Wegmarkierung achten, die ist nicht immer eindeutig...
 
Zurück
Oben Unten