Ibis Gallerie.

muss da Stefan etwas wiedersprechen. Die Vorteile einer verstellbaren Sattelstütze kommen erst bei einer Lenkerfernbedienung voll zum Tragen. Oft ist doch die Situation so, dass man den Trail langballert, sich ein Hinderniss auftut und die Sattelstütze abgesnkt werden soll. Wenn ich dann den Griff vom Lenker nehmen soll, erschließt sich mir der Sinn einer Verstellung unterm Sattel nicht.
Ich fahre ab und an Endurorennen und da kommt es eben auf das schnelle absenken bzw ausfahren des Sattels an. Auch Zwishcenstellungen der Sattelhöhe lassen sich leichter vom Lenker aus positionieren.
Die Bastelarbeit ist es allemal wert, bzw. gibt es auch "professionelle" Befestigungsmöglichkeiten.
Am einfachsten kannst du aber auch vorn auf 1-fach umrüsten. Dann ist die Zugverlegung des Umwerfers frei und das Kabelwirrwar am Lenker hält sich auch in Grenzen.
 
@ Mr. Freeride: .... freue mich über deinen oooh-Kommentar ,-) ... dann habe ich also ein SL obwohl SL gar nicht drauf steht ? wegen Kind shock siehe unten...

@ Stefan H: ... recht herzlichen Dank für Deine Info wegen der fehlenden Möglichkeit der Zuverlegung. Ich fahre seit 2 Jahren mein Ransom mit einer kind shock i950 und bin sehr zufrieden mit der manuellen "Handarbeit".... Nachdem ich jetzt von Dir - zum Glück rechtzeitig - erfahren habe was Sache ist werde ich wohl auf bewährtes zurück greifen. Nochmals vielen DANK für deine freundliche und kompetente Auskunft.
 
Naja, von KS gibt es ja beide Varianten.

Da fällt mir ein....welche Reifengröße kann man noch im letzten Mojo SL ohne Probleme fahren?
Ander herum...ein Maxxis Ignator in 2,35 berührt bei ca. 55-56mm Hub das Sattelrohr. Ist das normal?
Das ist mir aufgefallen als ich Laufräder vom HD eine kurze Zeit dort drin hatte. Normalerweise fahre ich im SL 2,1er Reifen.
 
Naja, von KS gibt es ja beide Varianten.

Da fällt mir ein....welche Reifengröße kann man noch im letzten Mojo SL ohne Probleme fahren?
Ander herum...ein Maxxis Ignator in 2,35 berührt bei ca. 55-56mm Hub das Sattelrohr. Ist das normal?
Das ist mir aufgefallen als ich Laufräder vom HD eine kurze Zeit dort drin hatte. Normalerweise fahre ich im SL 2,1er Reifen.

Habe ein 2012er Mojo SL, fahre dort hinten MountainKing II in 2,4". Ich habe noch nie Berührungen am Sattelrohr gehabt, nichtmal, wenn zu wenig Luft im Dämpfer war.

Gruß :)
 
Fahre in meinem SL den Conti Rubber Queen bzw. Trail King in 2,4".
Wenn der Hinterbau auf Block geht, streifen die Stollen den Zug vom Umwerfer.
Gibt dann ein lustiges Rrrrrrhhhh-Geräusch.
Ist aber nicht weiter schlimm.
 
Leichte HDR Wuchtbrumme V2 ... knapp 12,6kg ... bei 1x10, 160mm FW und oldfashioned 26"....
(muss mir nur eine schicke Abdeck-Lösung für den DirectMount Sockel einfallen lassen - das Alu-Dinges im IBIS-Shop ist nicht wirklich schön)

IMG_0019.JPG


Allein der FOX-Dämpfer ist ....na ja....

Ciao Ciao
 

Anhänge

  • IMG_0019.JPG
    IMG_0019.JPG
    309,9 KB · Aufrufe: 207
Das ist ja mal geil!

Es gibt da so ne Abdeckung, die auch als Flaschenöffner dient... schön ist die aber auch nicht.
 
Schicker Aufbau..ich würde mich fast schon aus dem Fenster lehnen und sagen, hier würden auch rote Links gut passen ;-)
 
..... hier würden auch rote Links gut passen ;-)[/QUOTE schrieb:
uuaaaaahhhhh - "Augenkrebs" .... :p

Wollte eigendlich die roten Elox-Teile weg haben....ist wie beim gelben HD und einer weisse Gabel.....
Nun ja, sie sollen ja primär auf den Trail shreddern und keine Kunstobjekte sein - ab einer gew. Geschw. verschwimmen die Farben :teufel:
 
Also für das rot-schwarze ... muss man ja fast so sagen: Ist mir persönlich 'ne Nummer zu extrem.

Hätte den ring an der Kurbel aber schwarz gemacht und die Spacer vom Vorbau. Das X.0 in redwin kommt geil, fahre ich auch. :) Die roten Speichen der I9-Laufräder liebt man oder hasst man. Mir wäre das auch ein wenig zu viel. Bin da bissl minimalistischer angehaucht.

Trotzdem geiler Hobel! Das bleibt!
 
@cycophilipp
Schön mal wieder ein first Mojo Carbon hier zu sehen. Klar der Rot-anteil ist schon ziemlich viel, aber konsequent.
Ich finds Super... Bei dem Sattel bin ich mir nur ein bisschen unsicher ;-)

Sattel wurde bereits gegen einen Flite Ti Flow (rot-weiß) getauscht. Der sitzt sich dann doch viel besser.

Einsatzzweck: Trails in der Umgebung, Touren, es wird gefahren und nicht geschont werden, keine Sorge, auch wenn es voll Eisdielen-tauglich ist ;)

Jedoch ist der Tip aus einem Bildkommentar mit den schwarzen Scheiben und die schwarzen (Carbon) Spacer vielleicht noch das i-Tüpfelchen. Ich probier es bei Gelegenheit
 
Zurück
Oben Unten