Alutech ICB2.0 - Geometrie: Stichwahl. [Ergebnis online]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nuts

Open Innovation
Forum-Team
MTB-News.de
Registriert
2. November 2004
Reaktionspunkte
1.881
Ort
München
Ergonomie ist ein spannendes, aber auch ein schwieriges Thema: Nicht nur, dass jeder Mensch verschieden ist - nein, es sind auch noch die Vorstellungen, was man mit einem Mountainbike macht und welche Geometrie man dafür braucht, unterschiedlich. Kurz haben wir über Mass-Customization, Maßrahmen für alle, nachgedacht. Ganz kurz. Die Lieferzeiten und Preise wollten wir euch dann aber doch nicht anbieten.


→ Den vollständigen Artikel "Alutech ICB2.0 - Geometrie: Stichwahl. [Ergebnis online]" im Newsbereich lesen


 
Mit ähnlichen Maßen 190/sl92 stehe ich zwischen L2 und XL1 je nach Vorbau. Habe mich jetzt letztendlich aber für L2 entschieden, da >195cm große Fahrer, meiner Ansicht nach, sonst keinen Rahmen bekommen...
 
@freddie: sehr rücksichtsvoll von dir, aber noch deutlich größere menschen als wir sind doch eher die ausnahme. sollten jetzt z.b. l1 und xl2 gewählt werden, schauen schon mehr leute in die röhre, inklusive dir und mir.. ;)
 
In Ermangelung der Alternativen habe ich für L1 getippt.

Ein Bike mit M1 Reach und L1 Sitzrohr wäre mir nach wie vor am liebsten gewesen.
 
Wo sind die Überstandshöhen? Was kann es für kleine Fahrer Wichtigeres geben als zu wissen ob man zwischen den Beinen anschlägt, wenn alles andere passen mag.
Bitte ergänzen!
 
L1 bei 192 und glaub irgendwas zwischen 92 und 94 hab ich das letzte mal gemessen.

G.:)
 
Das neue Ghost ist ja mit 130mm am Heck, 150mm vorne und noch einigermaßen kompakter Geo direkter Konkurent zu unserem Trailbike:
http://www.mtb-news.de/news/2014/07/15/ghost-bikes-2015-leichtes-riot-lt-10-lc-neue-damen-modelle/
Also, eins muss ich schon mal sagen:
Da ist unsere Geo, dank tieferem Tretlager und schönerer Stack Werte doch eine ganze Ecke angenehmer. Vom komischen "Hauptsache nochmal drei Hebel und 10 Lager mehr Hinterbau" des Ghost ganz zu schweigen. Schöne Drecktasche hat es da unter dem Dämpfer....
 
Eben gesehen - Trailbike! ;)


Achja: M2 bei 183/83

Das Banshee hat auch eine sehr interessante Geometrie. Mit 66° einen schönen flachen Lenkwinkel. Ich denke, das hätte dem ICB auch gut getan. Der flache Lenkwinkel gibt halt schon Sicherheit beim Fahren und mehr Sicherheit bedeutet auch mehr Wohlfühlfaktor und damit mehr Spaß. Wendigkeit kann man auch mit flachen Lenkwinkel erreichen.
So genug am Thema vorbei!

Hab M1 bei 183/88 gewählt. Will ja ein Spaßbike und nicht zu sehr über dem Lenker hängen!
Bin gespannt wie´s ausgeht und hoffe das ihr auch ein günstig ausgestattetes Einsteigerbike anbietet.

Gruß
 
L1 bei 184/89; wobei M2 sicher auch sehr gut passen würde.. :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten