Mich wundert der Post 116 von zet1 nicht.
Hier meine Erfahrung zu BOR Germany.
Hatte BOR angeschrieben ob die mir sagen können, ob die
666xc-2 Kurbel ans Banshee Spitfire 2013 passt.
Hatte nämlich ein privates Angebot für die Kurbel mit 68er Innenlager.
Nach ein paar Mails hin und her mit BOR, ob die an´s Banshee passt (Q-Faktor) und 2 Fragen zum Innenlager. Immer nur eine kurze knappe Frage, was man mit 1-2 Sätzen hätte beantworten können.
Nachdem man mir aber nicht mal bestätigen wollte, ob das 68er und 73er Innenlager das gleiche sei (bis auf die 2 x 2,5mm Spacer), sondern immer wieder nur der Hinweiss auf den Fachhändler, den es bei mir ja nicht gab da von Privat. Jedenfalls schrieb ich dann, das ich sowas noch nie erlebt habe, da der Ton immer rauer wurde.
Daraufhin kam eine lange, lange Mail, das ich wohl zu den unbelehrbaren gehören würde usw.
Eigentlich wollt ich dann keine Teile mehr von dieser Firma, aber da mein Angebot ja eh Privat war und die damit ja kein zweites mal was dran verdienen würden, hab ich mir die Kurbel doch gekauft.
Vor ein paar Tagen ist die dann angekommen und mal direkt auf die Digitalwaage.
647,9g OHNE Innenlager.
Also nochmal auf die Hersteller Homepage und auf die Outlet Kurbel geklickt.
Technische Details:
42/27
585 Gramm inkl. Kettenblätter (OHNE Lager-Kit)
Ein Unterschied von 62,9g!
Also mal angerufen und ein netten Mitarbeiter am Telefon gehabt, der bemüht war mir zu helfen und das Gewichtsproblem zu klären. Er hatte aber leider keine Zeit. Der Chef würde mich zurückrufen.
Ein paar Minuten später klingelte das Telefon (Herr Latsch, wie auch bei den Mails).
Wie ich auf die Idee kommen würde dauernt so Fragen zu stellen (es waren eigentlich nur 3 kurze Fragen) usw. usw.
Da ich ja selber das Wort nicht ergreifen durfte, hab ich seine Wutrede mit der roten Taste am Telefon beendet.
Sieht so ein guter Service aus?