Pornicious Parts - Teil 2

Das Piston kit anscheinend. Die Kartusche ja nicht. Aber der Preis der Kartusche ist schon saftig.
Na herzlichen Glückwunsch, Öhlins ist es gelungen den mit Abstand hässlichsten Einstellknopf zu erfinden, den es jemals an einer Fahrradgabel gab. Hut ab!

Ist schlichtweg ein geschrumpfter Knopf der bischerigen Öhlins Motocross Kartuschen.

Technik-infos habe ich noch keine gefunden. Schaut man sich mal die Knöpfe an und vergleicht das mit Öhlins bisherigen Kartuschen (die TTX22 85ccm Motocross dürfte nicht unähnlich sein), dann ist von einer per Feder "pressurized" Twin-tube-Kartusche. Das heißt also TwinTube-Dämpfer mit Ferderbeaufschlagtem Trennkolben gegen Kavitation. Dazu Hydraulischer Durchschlagschutz und externe Zug und Druckstufeneinstellung.
Ist reine Vermutung, wenn auch wirklich sehr wahrscheinlich, dass das so stimmt.
 

Anzeige

Re: Pornicious Parts - Teil 2
wheeldan
14628266193_04c4dbd834_c.jpg
 
Damit sind zumindest deren Naben in den limited colorways nicht mehr das haesslichste von denen!
 
Zurück
Oben Unten