Flat / Plattform Pedale mit "weichen" Pins statt Schrauben

vwbasti

biken
Registriert
2. April 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Hannover
Moin,

ich hab meinen Vater zum Mountainbiken gebracht - yeah! ;)
Problem: An seinem Bike sind nur diese kleinen Standardpedale montiert - ich glaub die nennen sich Bärentatze. Die Dinger sind allerdings so klein, dass mir immer die Füße wehtuen, wenn ich mal ein paar Meter damit fahren. Er ist mit den Teilen zufrieden - aber kennt ja auch nichts anderes.

Ich fahre seit Jahren verschiedene Flatpedals, zb Wellgo MG-1 und Sixpack Menace. Solche Pedale möchte ich ihm nun auch schenken. Allerdings soll es ein Paar sein, das Gummi- oder Plastepins auf der Aufstandsfläche hat und keine Schrauben. Mir persönlich sind die auswechselbaren Schrauben lieber, die dicken Kratzer am Schienbein stören mich nicht. Mein Vater fände solch blutige Löcher im Schienbein aber bestimmt nicht so toll, und ich will nicht, dass er nachher noch Angst hat, mit den Pedalen zu fahren. ;)

Also kurz: Ich suche Flatpedals mit "verletzungssicheren" Pins. Kennt da jemand was? Achja, mehr als 30 oder max. 40 Eier sollten sie nicht kosten.
Und schlagt mir ja nicht Klickies vor :lol:

PS: Was wäre zb hiermit: http://www.bike24.de/1.php?content=...menu=1000,2,142,91;mid=0;pgc=77:259;orderby=2
Scheinen zumindest keine Schraubenpins zu sein.
 

Anzeige

Re: Flat / Plattform Pedale mit "weichen" Pins statt Schrauben
Plastikpins sind genauso blutig wie andere, schon probiert, Haut ist immer noch weicher als Plastik.

Wenn die Pins kurz genug sind, ist das auch nicht schlimmer als der Käfig von so billigen Pedalen.
Die von dir verlinkten sind schon ziemlich schrottig.

Wie wärs mit Saint?
 
ein kollege von mir fährt mit den truvativ hussefelt pedalen:

http://www.sram.com/de/truvativ/products/truvativ-hussefelt-pedale

mit den dingern kann man unmöglich blutig werden, so abgerundet, wie die nubbel da sind.