ICB2.0 - Taufvorbereitung [Abstimmung Name]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nuts

Open Innovation
Forum-Team
MTB-News.de
Registriert
2. November 2004
Reaktionspunkte
1.882
Ort
München
Über 700 teils skurrile, teils witzige, teils sehr treffende Vorschläge - jetzt geht es an die Abstimmung. Wir haben für euch vier Vorschläge parat, die noch nicht geschützt und alle auf ihre eigene Art cool wären. Auf welchen Namen taufen wir unser ICB 2.0? Auf dem Funktionsmuster steht noch "ICB", jetzt suchen wir den passenden Namen. Hinweis: Der Vorschlag Waldmeister wird bereits verwendet, unsere Recherche hat ihn nicht gefunden. Deshalb wurde die Umfrage um 8:22 zurück gesetzt. Wer bis dahin abgestimmt hat, darf gerne einfach nochmal!


→ Den vollständigen Artikel "ICB2.0 - Taufvorbereitung [Abstimmung Name]" im Newsbereich lesen


 
"Ja wat den nu".
Oben steht 6 Vorschläge unten sinds nur noch 4.:confused::ka::crash: ;)
Gruß
BrandX
 
Waldmeister ist gut :daumen:

So heißt allerdings auch schon dieses Holzrad:

home_waldmeister.jpg
 
Das ist interessant, unsere Recherche hat keine derzeit gültige Registrierung für Waldmeister ergeben. Es gibt leidere Datenbanken und verschiedene Markenregister, sprich für verschiedene Länder und bei verschiedenen Ämtern.

Das Waldmeister hätten wir aber blöderweise mit google schon finden können. Es kann deshalb wohl nicht unser Name werden, wir resetten die Umfrage
 
Ich find beide deutschen Namen etwas peinlich. Würde ich nicht auf meinem Rahmen stehen haben wollen.
Woods ist dagegen langweilig. Bleibt nur "Tribun" als kleinstes Übel, auch wenn ich die Auswahl diesmal insgesamt sehr schwach finde!
 
Der Vorschlag Waldmeister wird bereits verwendet, unsere Recherche hat ihn nicht gefunden. Deshalb wurde die Umfrage um 8:22 zurück gesetzt. Wer bis dahin abgestimmt hat, darf gerne einfach nochmal!
 
Der Vorschlag Waldmeister wird bereits verwendet, unsere Recherche hat ihn nicht gefunden. Deshalb wurde die Umfrage um 8:22 zurück gesetzt. Wer bis dahin abgestimmt hat, darf gerne einfach nochmal!

Hallo Nuts

möchtet Ihr nicht die Umfrage mit tatsächlich 6 Namen resetten (oder 5 ohne Waldmeister)??
Es stehen ja ajetzt nur 3 zur Verfügung!

Diese drei sind auch ausgesprochen schwach!
Tribun: ich habe zwar Graecum und Latinum - aber ich möchte mir doch nicht Caesar oder Brutus oder Tribun oder Centurion, oder vielleicht noch Sokrates aufs RAD (!) schreiben. Und in die Alutech Palette passt es auch nicht gut. Viel zu ähnlich dem Teibun.

Woods: einfallsloser geht es auch kaum. Da kommt ja mal überhaupt kein Pep rüber.

Hügeleisen: klingt sehr deutsch, geradezu bierernst. "Wir haben hier ein Fahrrad, was die Hügel plattwalzen wird." Klingt nach Pickelhaube. Könnte man auch Waldpanzer verwenden. Der spielerische, poppige Charakter des Trailbikes kommt dabei auch nicht durch.


Ich möchte an der Stelle nochmal für OffTopic plädieren. Da ist wenigstens ein bisschen Witz und Selbstironie dabei, und es ist eine ganz klare Referenz auf das Forum als Entstehungsort des bikes!
(Waldmeister war das einzige andere, was ein bisschen Witz hatte, mit der Brause, die da noch mitschwingt...)
 
Woods ist zu langweilig... Man hätte WutzStock, WoodsStock oder WutzDog nehmen sollen. Das sind schöne Wortspiele und allemal pfiffiger... Ich plädiere für den "Schweinehund" WutzDog, den gilt es ja auch ständig zu überwinden... ;-)
 
Kein Waldmeister, keine Erfrischung.
Ist denn der Name von dem Holzrad geschützt oder warum fällt der Waldmeister aus der Auswahl? Eine Verwechslungsgefahr wirds im realen Leben nie geben, weil einem das Holzrad wohl nie irgendwo begegnen wird...das ICB 2 hoffentlich schon!

Schade, bei den 3 verbleibenden Vorschlägen finde ich nämlich keinen so gut, dass ich dafür stimme wollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab es eigentlich auch Vorschläge mit "Gipfeln" deutscher Mittelgebirge? Passt doch zum angedachten Einsatzbereich. Muss ja nicht gerade "Brocken" sein.
 
wieso stehen die zur auswahl? schäbig ist da noch harmlos.
crowdy? wie alt sind wir 12?
evtl. die "woods" mit "tz" schreiben dann ist wenigstens ein bisschen alutech geschichte drin
 
Gab es eigentlich auch Vorschläge mit "Gipfeln" deutscher Mittelgebirge? Passt doch zum angedachten Einsatzbereich. Muss ja nicht gerade "Brocken" sein.

Naja, "Belchen" ist auch nicht gerade besser, oder? Zugspitze, Feldberg, Hochkopf oder Großer Daumen klingen jetzt auch nicht unbedingt originell. Auch wenn ich die Idee prinzipiell interessant finde.

Ich hab jetzt nochmal abgestimmt und bleibe bei Tribun. Aber ganz ehrlich, ich kann mich nur wiederholen. Ganz schwache Vorauswahl. :(
 
Naja, "Belchen" ist auch nicht gerade besser, oder? Zugspitze, Feldberg, Hochkopf oder Großer Daumen klingen jetzt auch nicht unbedingt originell. Auch wenn ich die Idee prinzipiell interessant finde.

Ich hab jetzt nochmal abgestimmt und bleibe bei Tribun. Aber ganz ehrlich, ich kann mich nur wiederholen. Ganz schwache Vorauswahl. :(

och, da gibts schon bessere. "Großer Daumen" brachte mich schon zum Grinsen in Verbindung mit dem Bike, ansonsten ist z.B der höchste deutsche Berg im Oberpfälzer Wald der "Gibacht".^^
 
Komische Auswahl. Da hatte ich bessere Vorschläge gesehen. Dann nennt es wirklich besser ICB 2.0 oder überlasst die Namensgebung Alutech. Einzige Vorgabe dann, dass irgendwo ICB oder IBC dran steht.
 
Sry, aber aber bei der Auswahl stimme ich nicht ab. Ist alles Geschmackssache, aber ich finde die zur Auswahl stehenden Namen einfach albern. Wenn dann nur "Tribun". gefällt mir aber auch nicht.
 
Ich bin mit der Auswahl auch sehr unzufrieden! Ich vermisse Vorschläge wie "Wiesel".
Die Erläuterungen zu den zur Auswahl stehenden Vorschlägen sind mehr als an den Haaren herbeigezogen.
Sonst nennt es einfach ICB 2 und gut ist!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten