Eurobike: Trickstuff 2015 – Adapter, 1×10-Optionen und Upside-Down-Gabeln

Eurobike: Trickstuff 2015 – Adapter, 1×10-Optionen und Upside-Down-Gabeln

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wOC9Ucmlja3N0dWZmMTguanBn.jpg
Spannende, trickreiche neue Teile von Trickstuff. Die Badenser konnten am Stand nicht nur mit Schwarzwälder Schinken, sondern auch mit gewohnt cleveren Produkten überzeugen. Im Video gibt es 1X10 Hacks, länger durchhaltende Bremsbeläge und eine modulare Carbon-Kettenführung. Ein beachtliches Privatprojekt stellen die Upside-Down-Gabeln des Entwicklers Cornelius aka BommelMaster dar.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike: Trickstuff 2015 – Adapter, 1×10-Optionen und Upside-Down-Gabeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Schaft der DC-Gabel gefaellt mir einerseits, andererseite kann man leider keine Headset-Spacer verwenden , sondern muss entweder DM-Spacer oder Lenker mit hoeherem Rise fahren.
 
Da hatte Klaus aber ein sehr gutes Händchen bei der Personalrekrutierung!

Kettenführung und Gabeln sind geil, geil, geil.
 
wie wir schon am stand besprochen haben ich hätte gerne die upsidedown mit 5zoll reifenfreiheit und 150 mm achse mit 140mm federweg
damit mein fatty hübscher wird

und der schinken und das bier waren top :bier::lol::daumen:
 
Sehr geile Ansätze bei den Gabeln, die sollen sie mal schön zu Ende entwickeln und dann nächstes Frühjahr zum Verkauf anbieten. :daumen:
 
Ja, die Gabel ist verfolgenswert. Das Gewicht kann sicher noch gesenkt werden und die Dämpfung ist ja mal ordentlich und ohne Marketing Gedöns.
 
Schöne Dinger, die Gabeln. Noch a weng an Produktdesign* und ab damit in den Markt.

"Ich weiß nicht, warum die anderen so schwer sind."

Denke, das ist schlicht ein Preisfrage. In der Massenproduktion werden andere Maßstäbe angelegt, außerdem muss hinter dem Produkt eine riesige Entwicklungs-, Logistik-, Verwaltungs-, Vertriebs- und Vermarktungs-Maschine in Betrieb gehalten werden.

Würden die Fertigungstechniken der gezeigten Gabeln z.B. bei einer Boxxer angewandt, würde der Preis brutal in die Höhe schnellen. Die werden aber genau wissen, wie sie ihre Preispunkte setzen müssen.

*Gerne auch für die Cleg ...
 
Badenser ist eine Beschimpfung (vornehmlich im Schwabenland gebraucht), was ich als BADENER sehr genau weiß. Die Einleitung finde ich daher nicht ganz gelungen ;-) Ansonsten aber sehr cooler Bericht und wirklich schöne Teile..vor allem die Gabel.
 
Badenser ist eine Beschimpfung (vornehmlich im Schwabenland gebraucht), was ich als BADENER sehr genau weiß. Die Einleitung finde ich daher nicht ganz gelungen ;-) Ansonsten aber sehr cooler Bericht und wirklich schöne Teile..vor allem die Gabel.

Würde mich auch als Badenser bezeichnen und habe den Begriff im Sinne seiner reaktionären Bedeutung (sprich mit Stolz auf das Anderssein und nicht abwertend) verwendet.
 
Würde mich auch als Badenser bezeichnen und habe den Begriff im Sinne seiner reaktionären Bedeutung (sprich mit Stolz auf das Anderssein und nicht abwertend) verwendet.
Das mag sein, ändert allerdings nichts an der Tatsache, daß "Badenser" heutzutage im Badischen als abfällig, bestenfalls abwertend oder unangebracht, empfunden wird. ;)
 
Zurück
Oben Unten