Hilfe und Fragen zur Bestellung

Registriert
9. Juni 2012
Reaktionspunkte
33
Hallo zusammen,

ich möchte mir ein Commencal Meta bestellen.
Ich war dazu auf der commencal-bikes.de und commencal-bikes.com Seite.
Die Preisunterschiede sind aber enorm, das AM 3 kostet mich in Deutschland 300€ mehr und der Händler akzeptiert nur Vorkasse. Woran liegt das?

Kann ich das Bike problemlos im commencal-store.com bestellen?
Die Angebote sind zurzeit ganz gut. Habe etwas Bedenken wegen Auslandsbestellung. Doch Zollkosten würden ja keine anfallen wegen EU.
 
Kannst ganz entspannt und bedenkenlos direkt bei Commencal bestellen. Der Versand erfolgt von Toulouse aus. Somit fallen keine Zollgebühren an. Ich würde aber empfehlen per Kreditkarte zu zahlen, da das mit der Überweisung, diese geht nach Andorra (nicht EU), etwas komplexer und somit zeitaufwändiger ist.
Meine Lieferung (per Kreditkarte) hat damals von Bestellung bis Zustellung ca. 5 Werktage gedauert.
 
Kannst ganz entspannt und bedenkenlos direkt bei Commencal bestellen. Der Versand erfolgt von Toulouse aus. Somit fallen keine Zollgebühren an. Ich würde aber empfehlen per Kreditkarte zu zahlen, da das mit der Überweisung, diese geht nach Andorra (nicht EU), etwas komplexer und somit zeitaufwändiger ist.
Meine Lieferung (per Kreditkarte) hat damals von Bestellung bis Zustellung ca. 5 Werktage gedauert.

Danke

ich müsste bei commencal-bikes.co.uk bestellen, weil die auch nach Deutschland liefern
habe ich bei Kreditkartenzahlung eigentlich irgendwelche Sicherheiten?
 
Servus,ich hab mir einen Commcencal Supreme V3 Rahmen bestellt im Store und das lief ganz Problemlos. Hab per Überweisung gezahlt und ne Woche später war alles da. Würd ich jederzeit wieder machen.
 
Wir sind einer der wenigen Shops in .de die noch Commençal im Shop führen. Der direkte Weg ist tatsächlich der schnellste. Wenn ihr z.B. über unseren Shop bestellt kommt die gleiche Ware aus Toulouse zu uns. Bei Versand dauert es daher länger als wenn ihr direkt auf der Commençal Seite bestellt. Der Unterschied ist am Ende lediglich, dass man das Rad fertig montiert übergeben bekommt.. ;)
 
Bei meinem SupremeDH musste ich noch folgendes erledigen:
- Bremsscheiben an die Laufräder schrauben
- Laufräder einbauen
- Lenker montieren
Das Rad bzw. auch die losen Teile im Paket waren einwandfrei und sehr sicher verpackt.
 
Hey zusammen,

ich habe die Tage auch was neues aus Andorra, also direkt über die Commencal Website, geordert. War total super, ich habe recht schnell einen Anruf erhalten, mir teilte man mit das die Bestellung eingegangen ist und das ich nochmal ne email mit tracking Details erhalte. Diese kam recht prompt, der Trackingstatus wird allerdings nicht so oft von FEDEX aktualisiert. Aber ich kann mich bis jetzt nicht beschweren. Scheinen alle sehr nett zu sein da in Andorra
 
Moin. Also fallen keine zusätzliche Zollkosten beim Versand an? Mich irritiert das immer, dass sie ja ihren Sitz in Andorra haben, aber der eigentliche Lagerpunkt in Frankreich ist, von wo ja auch der Versand abläuft.
 
Juten Tach,

ich habe mir auch letzte Woche ein Rad bei commencal.com bestellt und per Kreditkarte via PayPal bezahlt. Bis auf eine Bestellzusammenfassung direkt nach dem Kauf habe ich von Commencal noch nichts gehört, also auch keine Trackingnummer oder sowas. Muss ich mir Sorgen machen?
 
Es ist da! Es ist da! Es ist da! :)

Hätte ich der Fedex-Seite Glauben geschenkt (gestern habe ich einen Trackingcode bekommen), dann wäre mein Rad jetzt noch in Roissy in Frankreich. Für alle zukünftigen Besteller: Vergesst das Tracking. Der Bock ist einfach auf einmal da.
 
Servus,
kann mir jemand sagen, wie lange es nach Geldeingang bei Commencal dauert bis sie verschicken?

Montag kam die Bestätigung, danach nichts mehr.

Danke und Grüße.
 
Leider kann ich dir das nicht sagen weil mein Bike im März erst geliefert wird. Aber der Daniel (deutschsprachiger Mitarbeiter von Commencial) antwortet dir Mega schnell auf eine E-Mail.

Schreib sie einfach an.
 
Zurück
Oben Unten