Schwalbe Nobby Nic Evo tubeless läuft unrund ...

Registriert
15. März 2013
Reaktionspunkte
65
Ich habe erst heute gemerkt, das das Hinterrad unrund läuft und Schuld daran scheint der Schwalbe Nobby Nich Evo tubeless Mantel (mit Schlauch) zu sein. Einen weiteren neuen Mantel+Schlauch wurde aufgezogen und es passiert das selbe.
Die Felge selber läuft absolut in Ordnung, minimal Höhe- und Seitenschlag. Optisch macht es sich bemerkbar, dass der Schriftzug Schwalbe auf einer Seite näher an der Felge liegt während er auf der gegenüberliegenden Seite deutlich weiter liegt.

Hat jemand eine Idee, was hier los ist ???
 
Reifen vor der Montage mit spüli einstreichen.
Spüli ist gut, werde ich gleich probieren.

Und kontrollieren ob der der farblich abgesetzte Bereich um den reifenwulzt überall gleich weit raus schaut.

Das ist eben der Punkt, die Rille sitzt nicht überall gleich an. Ich habe auch schon probiert, den Mantal mit den Händen an der betreffenden Stelle rauszudrücken, jedoch bewegt es sich kein mm.
 
Hatte auch immer das Problem,
Habe das Problem mit Druckluft gelöst, einmal ca 4 bar draufhauen, dann "knallt" der Mantel richtig in die Felge (knallt wie beim Autoreifen), dann ist alles rund! Vorher natürlich mit Spüli einreiben...
 
Zurück
Oben Unten