Versagen einer xtr tail Bremse!

Scheint ein Problem bei OEM Bremsbelägen zu sein.
Bei Aftermarket Belägen ist scheinbar bis jetzt noch nix aufgetreten.
Ja sehr ärgerlich.

Meine wurden von BC anstandslos getauscht.
Seitdem keine Probleme mehr
Aber ja ärgerlich auf jeden Fall
 
So hab neue Beläge bekommen, am 18.07 habe ich sie Versand am 29.08 hatte ich Neue.


Zu meiner Scheibe wurde nichts gesagt, den Versand musste ich selber tragen .
Vom Verkäufer(Jbnk03) wurde mir die Rückerstattung des Versand zwar zugesagt, wegen 5€ ärger ich mich jetzt aber nicht weiter rum.
Dass weder von Paul langer noch vom Verkäufer auf meine Beschädigte Scheibe eingegangen wurde ärgert mich.
In der Bike sagt Paul langer dass es sich nur 4 von 100.000belägen Handelt und er da keine Handlungsbedarf sieht.
Mich würde interessieren was passiert wenn so eine aussage aus der Auto Industrie kommt.


Ich für meine Teil werde nicht mehr bei kleine Händlern kaufen wegen 10€ preis unterschied, sonder dass nächste mal bei BC kaufen, wo ich mir des guten Service sicher bin.
Auch finde ich den Service von Sram um Welten besser als von Paul langer.
 
@damianfromhell
Ich Markiere es mal für dich



So hab neue Beläge bekommen, am 18.07 habe ich sie Versand am 29.08 hatte ich Neue.


Zu meiner Scheibe wurde nichts gesagt, den Versand musste ich selber tragen .
Vom Verkäufer(Jbnk03) wurde mir die Rückerstattung des Versand zwar zugesagt, wegen 5€ ärger ich mich jetzt aber nicht weiter rum.
Dass weder von Paul langer noch vom Verkäufer auf meine Beschädigte Scheibe eingegangen wurde ärgert mich.
In der Bike sagt Paul langer dass es sich nur 4 von 100.000belägen Handelt und er da keine Handlungsbedarf sieht.
Mich würde interessieren was passiert wenn so eine aussage aus der Auto Industrie kommt.


Ich für meine Teil werde nicht mehr bei kleine Händlern kaufen wegen 10€ preis unterschied, sonder dass nächste mal bei BC kaufen, wo ich mir des guten Service sicher bin.
Auch finde ich den Service von Sram um Welten besser als von Paul langer.
 
Heute den zweiten belag verloren und plötzlich ins leere gegriffen. Den ersten bei ner xt-bremseam hardtail, heute an der slx am enduro. Ging beide male grade noch glimpflich ab. So langsam hab ich angst...
 
Das Antwortet Paul Lange auf meine Anfrage bezüglich der Bremsbeläge. Hervorzuheben insbesondere die Passage über Fahrweise.

clear.gif
clear.gif
clear.gif


"Hallo Herr xxxx,

vielen Dank für Ihr Interesse an den Produkten aus unserem Vertrieb und es tut uns Leid, dass dieses Grund zur
Beanstandung bietet.

Bislang ist hier nicht von einem Serienfehler auszugehen und die uns mitgeteilte, bzw eingesendeten Beläge verschwindend
gering, was uns auch Shimano weltweit bestätigt.

Wir möchten Sie bitten, wie auch vom Hersteller Shimano empfohlen, immer eine defensive und angepasste Fahrweise zu wählen,
welche immer auch eine Bremsung im Notfall ermöglicht. Genau aus diesem Grund sind an einem Fahrrad zwei unabhängige
Bremsen vorhanden. In Verbindung mit der noch immer vorhandenen Restbremswirkung der betroffenen Bremse
(die Trägerplatte bekommt nach 2-3 maligem Hebel betätigen aufgrund der Selbstnachstellung wieder Kontakt zur Scheibe,
sodass in Verbindung mit dem noch intakten Belag auch diese eine gewisse Bremswirkung aufweist) ist eine dann noch
ausreichende und zum Stillstand führende Bremsung möglich.
...."

Also garkein Problem, nur zu wild gefahren:spinner:
 
Wirklich nicht deren Ernst..
Also wenn möglich nur ausrollen und Die bremse garbicht belasten, damit so was nicht passiert. Wenn es doch passiert kann man ja noch metal auf metal bremsen..

Glaube kaum das sich die Aussage mit einer von Shimano direkt decken würde.
 
Die Leute von PL haben echt keine Ahnung, die Wissen ja nicht mal dass die Brems Leistung ohne Beläge fast null ist.
Die sagen doch eindeutig dass ihre Bremsen nicht für den MTB Sport geeignet sind?
Ich möchte die mal sehen wenn man mit 30sachen den Berg runter auf die Ampel zu Rollt und die vordere Bremse nimmer geht.


PL ist einfach ein schlechter und Unkulant Vertreiber.
 
Mein Gott, was für ein Bullshit, den die da ablassen.

P.S. So eine Geschichte ist mir mal mit Nachrüstbelägen passiert, da war es aber so, dass die Trägerplatte unter dem Belag zu rosten begonnen hatte und der Rost den Belag eben abgesprengt hat.

Am Auto ist mir etwas ähnliches auch passiert.

In beiden Fällen hatte ich viel Glück.

Die sollen mal so eine Aussage loslassen, wenn einer tödlich verunglückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten