Last Herb FR und AM - Eindrücke+Meinungen

Das hat nichts mit gescheit schrauben zu tun. Frag mal ein paar Leute nach den Erfahrungen mit einer Hope Pro 2 Evo HR Nabe. Das Dingen ist ein Konstruktionsfehler. Mir fallen auf Anhieb 5 Leute ein, wo min. einmal im Jahr die Lager getauscht werden müssen, weil es sie in schöner Regelmässigkeit zerlegt.

Grüße
 
Das hat nichts mit gescheit schrauben zu tun. Frag mal ein paar Leute nach den Erfahrungen mit einer Hope Pro 2 Evo HR Nabe. Das Dingen ist ein Konstruktionsfehler. Mir fallen auf Anhieb 5 Leute ein, wo min. einmal im Jahr die Lager getauscht werden müssen, weil es sie in schöner Regelmässigkeit zerlegt.

Grüße

Martin
ich fahr seit jahren immer wieder Hope Pro 2 Evo HR Naben, noch NIE noch NIE damit probleme gehabt.
evtl. wird man jetzt sagen das ich wenig fahre... aber seit dem ich mein Last Herb habe fahre ich (fast) täglich. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das ich nicht schrauben kann bezweifel ich jetzt mal! Zumal ich die Nabe nicht mal zusammen gebaut habe!
Die Nabe hat letzte Woche von Last ein neues Innenleben bekommen und seid dem war an der Nabe niemand mehr dran.
Ich bin mit dem Rad jetzt zweimal zur Arbeit und gestern Abend ne kleine Runde von ca. 15km gefahren und das spiel ist wieder da!
Ich bin auch wohl kein einzelfall,wenn ich das richtig verstanden habe liegt hier wohl ein Produktionsfehler von kore vor.

Gruß Patrick
 
Ich habe ebenfalls keine negativen Erfahrungen mit Hope pro 2 evo HR-Nabe (abgesehen vom Alu-Freilaufkörper) und finde, dass wir jetzt die Naben wieder vergessen und über Fahrräder von Last sprechen.
 
Hallo zusammen,

ich habe es derweil auch endlich geschafft und eine Probefahrt auf dem Herb 160 gemacht (vielen Dank nochmal an Aiko, falls er mitliest :))

Meine Erwartungen sind nicht enttäuscht worden - das Herb gefällt mir richtig gut. Der Hinterbau fühlt sich echt super an. Einen kleinen Wehrmutstropfen gibt es allerdings: das Bike war leider nur Grösse M; ich bin mit meinen 188 cm und 89 cm SL jedoch eindeutig L. Beim L bereiten mir die 490mm Sattelrohrlänge etwas Kopfschmerzen. Der Sprung von M auf L ist mit 6cm ja schon gewaltig. An meinem Mega bin ich vorher 470mm gefahren, was in Ordnung war, allerdings bin ich ein großer Freund von viel Beinfreiheit.

Kann mir einer der L-Fahrer mit ähnlicher Schrittlänge hier vielleicht die Angst nehmen, dass mir demnächst ständig die Klö*** massiert werden!?

Besten Dank vorab.

Daniel
 
190, SL 93: Mach dir keinen Kopp!

Aber wie soll man das pauschal für jemand anderen bewerten? Ich hab meinen Sattel auch in steilsten Sachen nicht ganz versenkt (also Sattelgestell auf Spanner) weil ich ne versenkbare Stütze fahre. Da müssten auf das 49er Sitzrohr bestimmt nochmal so rund 8 cm draufkommen.
 
Hallo zusammen,

ich habe es derweil auch endlich geschafft und eine Probefahrt auf dem Herb 160 gemacht (vielen Dank nochmal an Aiko, falls er mitliest :))

Meine Erwartungen sind nicht enttäuscht worden - das Herb gefällt mir richtig gut. Der Hinterbau fühlt sich echt super an. Einen kleinen Wehrmutstropfen gibt es allerdings: das Bike war leider nur Grösse M; ich bin mit meinen 188 cm und 89 cm SL jedoch eindeutig L. Beim L bereiten mir die 490mm Sattelrohrlänge etwas Kopfschmerzen. Der Sprung von M auf L ist mit 6cm ja schon gewaltig. An meinem Mega bin ich vorher 470mm gefahren, was in Ordnung war, allerdings bin ich ein großer Freund von viel Beinfreiheit.

Kann mir einer der L-Fahrer mit ähnlicher Schrittlänge hier vielleicht die Angst nehmen, dass mir demnächst ständig die Klö*** massiert werden!?

Besten Dank vorab.

Daniel
Daniel ohne viel zu sagen... ganz klar Gr. L !
 
Wenn wer einen Last FR Rahmen in L sieht zu kaufen, bitte melden

So geil meines geht, mir ist M einen tick zu klein. Sattelstütze mit Setback und der Sattel ist über die Markierung nach hinten geschoben, 60mm Vorbau und es geht sich gerade mal aus und das mit meinen 176cm :(

Aber meine Knie wollen das treten von hinten nicht so wirklich
 
@all

vielen dank für eure erfahrungen. klar, eine pauschale bewertung für andere ist natürlich nicht zu machen, aber es ist trotzdem immer ganz gut zu lesen welche erfahrungen andere so gemacht haben .. :)
 
186cm und 86cm Schrittlänge auf Größe L.
Klar gibt es Fahrräder mit mehr Schrittfreiheit, aber das ist nich weiter schlimm.
Wenn ich stehe fällt das hohe Oberrohr etwas auf, wenn ich fahre überhaupt nicht.
Meine Reverb hat 125mm Hub, das reicht auch für real steep shit.
150mm wären vermutlich optimal.
 
ach was solls, die Dose geht so gut, kann mir ja nicht schon wieder einen neuen Rahmen kaufen :D

mal den Sattel wieder 10mm weiter vorgeschoben, mal sehen: vielleicht gehts mit langsamen änderungen
 
Ich fahr das Herb FR in M bei 1,80m. Mir passt das wunderbar. Ist halt schön verspielt. Fahre eine Variostütze mit 12,5cm Hub. 15cm wären aber besser. Hab die Stütze bis zur Markierung rausgezogen. Das haut mit dem Treten so ganz genau hin. Meine Beine dürften keinen cm länger sein :rolleyes:. Für mich ist das so das Bike für Alles, von Park bis Endurorennen. Als reines Enduro-Touren-Race-Bike könnte ich mir aber auch ein L vorstellen.
Und leichter dürfte es dafür sein........
 
Hallo Last Freunde,
ich baue mir ein Herb 160 auf.
Leider überlistet mich der Umwerfer (2 fach).
Das Problem, ist das Rad im Montageständer eingespannt, funktioniert die Umwerfereinstellung einwandfrei.
Sobald ich auf dem Rad sitze und fahre, passt die Einstellung nicht mehr.
Hänge ich das Rad wieder in den M-Ständer so funktionierts wieder.
Ich habe den Umwerfer stufenweise tiefer gesetzt, weil sich ja beim Einfedern durch Belastung, der Umwerfer mit dem Hinterbau hochschwenkt. Ohne Erfolg.
Hat jemand einen Tipp, für den ich mich jetzt schon bedanke?
 
Zurück
Oben Unten